• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Strom mit Amex oder PayPal zahlen

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Wer ist denn schon Überweiser bei AmEx? Schon bei Antragsstellung muss man Lastschrift akzeptieren. Und eine AmEx-Lastschrift wiederum über Revolut laufen zu lassen ist mutig.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Vielleicht sollte man diesen Thread in "monatliche Fixkosten..." umbenennen. Ich frag mich nämlich auch, wie ich am besten den Mobilfunk oder DSL Anbieter über die Kreditkarte bekomme.
Bei Eplus ging damals sogar Amex. Über Vodafone geht es wohl mit Cash now Karten. Wie sieht es aber mit den anderen aus? o2 oder T-Mobile?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Vodafone geht 100%. Karten mit Rabatt kaufen und dabei mit Amex/KK/Paypal bezahlen. Die anderen Anbieter gehen bei Verträgen nicht.
Aufladung von Vodafone-Laufzeitverträgen mit Prepaid-Codes funktioniert aber nicht (mehr) mit allen Verträgen.

Bspw. funktionierts bei DataGo-Verträgen im Gegensatz zu früher nicht mehr.

Am besten also erst mit der kleinstmöglichen Summe testen, ehe man auf unbrauchbaren Prepaid-Codes rumsitzt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
Wie sieht es denn ganz allgemein bei Lastschriften und Daueraufträgen aus, wenn man diese über eine Amex abwickeln möchte?

Hier wurde ja schon die Möglichkeit angerissen:
Amex bei Revolut hinterlegen, über Revolut dann Lastschriften/Daueraufträgen.

Funktioniert das? Wenn ja wie gut durch das Auto-TopUp?
Gibt es weitere/bessere Möglichkeiten?


Könnte man auch zusätzliche KK-Umsätze generieren z.B. über: Curve -> Revolut -> Amex? (Wenn Amex nicht akzeptiert wird).

Warum willst du eigentlich einfache Dinge des täglichen Lebens über Kreditkarte laufen lassen? Um Umsätze zu generieren, schon klar. Aber andere Kunden zahlen dann deine Meilenerzeugung mit!
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Aufladung von Vodafone-Laufzeitverträgen mit Prepaid-Codes funktioniert aber nicht (mehr) mit allen Verträgen.

Bspw. funktionierts bei DataGo-Verträgen im Gegensatz zu früher nicht mehr.

Am besten also erst mit der kleinstmöglichen Summe testen, ehe man auf unbrauchbaren Prepaid-Codes rumsitzt.
Nur reine Datenkarten wie DataGo gehen nicht. Normale Mobilfunkverträge (z.B. Red ...) gehen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Das gilt so oder so für alle Umsätze. Supermärkte, Restaurants, Tankstellen, Hotels, Mietwagen etc.
Und nicht nur für Kreditkartenumsätze. Du treibst keinen Sport, rauchst und/oder trinkst Alkohol? Die anderen Beitragszahler zahlen deine Arztrechnung mit! Du fährst Bus oder Bahn im Nahverkehr? Die anderen Steuerzahler zahlen für deinen subventionierten Transport mit! Du kaufst billige Hemden bei Primark? Jetzt sind wir schon bei den Näherinnen in Bangladesh, die mit ihrer Gesundheit oder sogar mit ihrem Leben für deine Kleidung mitzahlen. Usw. usf.

Warum sollte also jemand nicht seine täglichen Ausgaben über die Kreditkarte laufen lassen, wenn es angeboten wird und er das will?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Kann aktuell im EON Portal die Kartenzahlung nicht wählen. Der Punkt existiert offensichtlich nicht mehr.

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Nee, leider nicht. Hab seit Monaten so bezahlt. Muss doch wieder der Umweg Revolut herhalten...

migolf
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
ENPURE teilt mir gerade mit, das Paypal und somit Amex ab 1.1.22 Geschichte sind.

Der Laden wird auf die Vattenfall Mutter übertragen und "Paypal entfällt".

Bis jetzt nur für die ersten beiden Verträge, wird aber sicherlich bei den anderen folgen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ENPURE teilt mir gerade mit, das Paypal und somit Amex ab 1.1.22 Geschichte sind.

Der Laden wird auf die Vattenfall Mutter übertragen und "Paypal entfällt".

Bis jetzt nur für die ersten beiden Verträge, wird aber sicherlich bei den anderen folgen.
Slightly OT: Vattenfall hat sich bei mir erst quergestellt, als ich vom Revolut-Konto mit LT-IBAN abbuchen lassen wollte. Nach einem freundlichen Hinweis auf die EU-VO ging es dann. Ist jetzt halt nicht AMEX, sondern Aufladung per M&M-KK, aber immerhin.
 
A

arcor1988

Guest
Den Tarif kenne ich bereits, nur brauche ich eig. kein Ökostrom.
Andere Anbieter die Amex direkt oder indirekt nehmen (z.B. über PayPal) gibts nicht ?
Was ist denn das für eine seltsame Argumentation? Entweder passt der Tarif oder nicht. Wie kann man denn Ökostrom brauchen oder nicht brauchen?

Ich bin mittlerweile wieder beim Grundversorger EVO in Offenbach. Deren Ökostrom Tarif war tatsächlich der günstigste.
lt Amex Maps ist Evo auch Vertragspartner. Ich glaube das bezieht sich aber eher auf eine Ladesäule oder irgend ein Terminal in deren Büro. Vielleicht ein Einzahlautomat…
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hatte dasselbe Problem und habe den Support gefragt - Kreditkartenzahlung wird nicht mehr angeboten.
Na toll, und ich hab mich schon gewundert wieso nur Lastschrift und Überweisung gingen.
Man hatte mir gesagt die Rechnungen könne man mit Kreditkarte bezahlen; die Abschläge nicht.
 

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
Moin,

ich müsste wieder den Stromanbieter wechseln, und wollte daher mal fragen ob es hier irgendwas neues gibt? Vielleicht gibt es ja mittlerweile Anbieter die die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal akzeptieren :)

Gruß & Dank
Nessy
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Ich zahl den Strom immer mit Nüsschen und Steinen.... :cool: