Südafrika / Krüger NP während Corona

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
ANZEIGE
Wird aktuell auch gemacht. Fast keine Nashörner mit Horn.
Ich wäre auch für vergiften. So könnten die Tiere Ihr Horn behalten. Hat ja auch eine Funktion…

Aber der gemeine Wilderer sieht ein Horn und tötet. Dass es vergiftet ist, sieht man nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Man kann auch mitteilen dass alle Hörner vergiftet sind. Somit wird es uninteressan.
Die Nachfrage sinkt aber irgendwann wenn die Konsumenten ängstlich werden oder sterben.
In anderen afrikanischen Ländern wird noch massiver dagegen vorgegeangen. Sieht der Hubschrauber per Nachsicht Personen in einem Schutzgebiet bei Nacht wird so lange aus der Luft geschossen bis sich nichts mehr bewegt. Dann wird erst nachgeschaut…
Wilderer werden schnell weniger und die Gefahr ist sehr groß. Es wird gewildert wegen dem großen Geld und nicht weil man etwas zu Essen benötigt.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM

Namibia öffnet Grenzübergänge nach Südafrika


Die Öffnung betrifft die namibisch-südafrikanischen Grenzübergänge Mata Mata, Vellorsdrift, Sendelingsdrift und Klein Manasse. Erleichtert wird auch der Grenzübertritt auch zwischen Namibia und Botswana: Dort sind die Grenzposten Dobe und Kasika seit dem 6. August wieder geöffnet.

Für Selbstfahrer und Rundreisen resultiert aus der Wiedereröffnung der Grenzposten eine Erweiterung der Zahl der Reisemöglichkeiten. Die Reisenden würden dabei dringend gebeten, die in den jeweiligen Ländern geltenden Covid-19-Vorschriften zu beachten

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Man kann auch mitteilen dass alle Hörner vergiftet sind. Somit wird es uninteressan.
Die Nachfrage sinkt aber irgendwann wenn die Konsumenten ängstlich werden oder sterben.
In anderen afrikanischen Ländern wird noch massiver dagegen vorgegeangen. Sieht der Hubschrauber per Nachsicht Personen in einem Schutzgebiet bei Nacht wird so lange aus der Luft geschossen bis sich nichts mehr bewegt. Dann wird erst nachgeschaut…
Wilderer werden schnell weniger und die Gefahr ist sehr groß. Es wird gewildert wegen dem großen Geld und nicht weil man etwas zu Essen benötigt.

Statt auf Helikopter setzt man jetzt auf Drohnen....

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Auch wenn Corona vorbei ist: Die Malaria wartet schon....

The Gauteng health department has recorded 1,103 cases of malaria between January and September 2022, and 11 deaths.

Deshalb unbedingt eine Prophylaxe einnehmen! Das immer wieder genannte Argument:

"Ich habe ein Stand-By Medikament dabei und wenn ich etwas merke, nehme ich es ein"


ist ein Selbstbetrug. Denn:

The time between the infective mosquito bite and the development of malaria symptoms can range from 12 to 30 days depending on the type of Plasmodia involved.

Und Ärzte in der Heimat sind meistens bei der Diagnose von Malaria völlig überfordert.


Und es gibt auch sehr gute Tierbeobachtungen in Nationalparks in Südafrika, die nicht in der Malaria-Region liegen.....
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Na super. Dann kommen vermutlich bald wieder Reiseeinschränkung bzw. neue Auflagen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Na super. Dann kommen vermutlich bald wieder Reiseeinschränkung bzw. neue Auflagen.

Ich denke nicht. XBB.1.5 ist bereits überall unterwegs. Es gibt schon Fälle in DE und in den USA ist es bereits der beherrschende Stamm.

Weder die CDC (die schon 100.000e Fälle haben) noch die WHO gehen davon aus, dass XBB.1.5 gefährlicher ist als irgend ein anderer Omikron Stamm.

Wird in SA sehr schnell wieder abflauen (wie schon Omikron und die BA.4/BA.5 Variante). Die Bevölkerung ist durchseucht und außerdem ist Sommer.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Ich denke nicht. XBB.1.5 ist bereits überall unterwegs. Es gibt schon Fälle in DE und in den USA ist es bereits der beherrschende Stamm.

Weder die CDC (die schon 100.000e Fälle haben) noch die WHO gehen davon aus, dass XBB.1.5 gefährlicher ist als irgend ein anderer Omikron Stamm.

Wird in SA sehr schnell wieder abflauen (wie schon Omikron und die BA.4/BA.5 Variante). Die Bevölkerung ist durchseucht und außerdem ist Sommer.

Dann hoffen wir mal, dass Du Recht hast! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Wingman