Südafrika / Krüger NP während Corona

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass 98 % aller Südafrikaner Corona-Antikörper im Blut haben....
Boah! Also nachdem nur 5% der Bevölkerung 3-fach gespiket sind? In dem Land mit Inzidenzen immer unter 300?
Also von den wenigen Überlebenden also, nachdem das Land fast entvölkert scheint? Herdenimmunität ohne Spikung! Hört hört ...
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Boah! Also nachdem nur 5% der Bevölkerung 3-fach gespiket sind? In dem Land mit Inzidenzen immer unter 300?
Also von den wenigen Überlebenden also, nachdem das Land fast entvölkert scheint? Herdenimmunität ohne Spikung! Hört hört ...

Durchschnittsalter der Bevölkerung in SA: 27,6 Jahre. In DE: 44,6 Jahre.

Trotzdem sind auch in SA mindestens 101.000 Menschen an Covid gestorben. - Mit einer großen Dunkelziffer auf Grund der medizinischen Versorgung auf dem Land.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.148
CPT / DTM
Die Regierung von SA hat noch einmal die Anforderungen an die Impfzertifikate präzisiert, da es immer wieder zu Verwirrungen bei der Einreise gekommen ist:

SATSA said the various inconsistencies regarding the acceptance of vaccination certificates from inbound visitors arriving at South African ports included:

1. A request to furnish proof of vaccination on both mobile phone and as a hard copy.

2. A request to furnish proof of vaccination with a certificate reflecting QR code.

3. A request to furnish proof of vaccination with a certificate officially marked ‘certificate’.

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.148
CPT / DTM
KLM wird ab dem 11. Juli wieder zu den täglichen Flügen nach CPT zurückkehren. So wie vor Corona...

 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.255
386
Aktuell erwäge ich nun endlich JNB anzufliegen für 6-8 Nächte ab dem 26/27/28.12. - ich weiß, blödeste Zeit.

Abhängig davon ob ich 2 Award Flüge mit LH bekomme, wäre ein Erstbesuch zu dieser Zeit in Pilanesberg und Madikwe empfehlenswert? Vielleicht jeweils 4 Nächte habe ich überlegt. Kann jemand Empfehlungen zu Lodges geben?
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Um diese Jahreszeit kann es brutal heiß sein. Auf Keinen Fall Pilanesberg.
Die guten Camps haben fast alle eine Mindestbuchungsdauer über diese Zeit und stark erhöhte Preise.
Ohne super Beziehungen gehe ich davon aus dass du Dezember 2023 meinst. Denn für 2022 ist eigentlich schon alles voll ;)
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen bezahlbaren Unterkunft im Marloth Park.
Self Catering muss nicht sein, da wir die Zeit davor dies schon haben und wir uns über ein Frühstück sowie Abendessen freuen würden.
Preissegment sollte so zwischen 50 bis 100 Euro pro Nacht pro Person sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, ich sehe derzeit den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Kurze Meldung. Am Montag in JNB ausgereist. Keiner wollte das Exit Health questionnaire sehen oder einsammeln.
Zur Sicherheit sollte man es aber dennoch haben.
War 8 Nächte in Cheetah Plains. Tolle Lodge. Aktuell ist warme Kleidung für die Morning Drives zu empfehlen.
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Weiß jemand ob Uber in JNB einen "Abholpunkt" hat wie z.B. in CPT im Parkhaus?
Oder wird einfach die Drop Off/Pick Up Zone vor den Terminals genutzt?
 

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
57
50
Weiß jemand ob Uber in JNB einen "Abholpunkt" hat wie z.B. in CPT im Parkhaus?
Oder wird einfach die Drop Off/Pick Up Zone vor den Terminals genutzt?
Soweit ich weiß wird in JNB die Drop Off-Zone genutzt. Wenn man sich unsicher ist: Der Gautrain ist eine gute Alternative (und dann vom Ankunftsbahnhof aus (ohne nach links oder rechts noch "rumzulaufen") ein Uber nehmen).
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.148
CPT / DTM
Eine traurige Nachricht aus Südafrika:

Trotz aller Bemühungen zum Schutz der bedrohten Nashörner wurden im 1. Halbjahr 2022 die Rekordzahl von 259 Nashörnern durch Wilderer getötet.

Während die Wilderei früher hauptsächlich im Krüger NP stattfand, verlagert sie sich inzwischen nach KwaZulu-Natal.

 
  • Sad
Reaktionen: Wingman und WObbo

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Neuerdings wird pro Besucher/Passagiere der Kruger Flughäfen zusätzlich eine Gebühr von 110Zar erhoben.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
Eine traurige Nachricht aus Südafrika:

Trotz aller Bemühungen zum Schutz der bedrohten Nashörner wurden im 1. Halbjahr 2022 die Rekordzahl von 259 Nashörnern durch Wilderer getötet.

Während die Wilderei früher hauptsächlich im Krüger NP stattfand, verlagert sie sich inzwischen nach KwaZulu-Natal.

Ich bin immer noch der Meinung, daß man die Nashörner (totes Gewebe ist das, wie unsere Fingernägel, schadet also dem Tier nicht) im unvorhersehbarem Wechsel mit Strychnin, Arsen, Ricin, u.s.w. behandeln sollte. Nichts anderes wird helfen, das einzudämmen.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896 und Wingman

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Wird aktuell auch gemacht. Fast keine Nashörner mit Horn.
Ich wäre auch für vergiften. So könnten die Tiere Ihr Horn behalten. Hat ja auch eine Funktion…