Ich hatte den TO so verstanden, als wären sie schon da. Dann gäbe es für mich zwei Optionen:
1. Vor Ort die Lage laufend verfolgen (Wie gefährlich ist das Ding wirklich für den einzelnen vor Ort) und ggf. operativ-taktisch auf Lageverschlechterung mit Rückverlagerung reagieren (ggf wie vorgeschlagen über Drittländer)
2. Wenn ich an Delta denke, so wurde damals scharf auf zB Portugal geschossen, um 10 Tage später die Dominanz der Variante in D einzuräumen und Portugal wieder auf grün zu stufen - blinder Aktionismus. Und den könnten sie sehr bequem und angenehmer als hier in SA aussitzen.
Wenn das Ding ein echter Killer sein sollte (wonach es zZ nicht aussieht, aber was man in 5-10 Tagen weiß), dann heim, sonst dableiben und aus der Ferne beobachten, wie wir hier wieder den Lockdown-Kasper aufführen, weil uns keine geschicktere Lösung einfällt, als der Holzhammer...
OT: Ich hab echt Geduld, bin 3x geimpft, hab viel Verständnis, habe im Winter ehrenamtlich in einem Testzentrum gearbeitet und mach einiges mit...aber die letzten 3 Wochen von "die Regelungen können auslaufen/wir verhandeln mal die Ampel" zu "Es ist halb eins, wir sind alle des Todes" stellen meine Bereitschaft mitzumachen auf eine harte Probe.
Es gibt scheinbar gerade eine Schere zwischen medialer Darstellung und Realität:
Schulen, Clubs und Bars offen, die Stadt heute gerammelt voll, aber das TV berichtet live von "Der Hilfseinsatz der Luftwaffe zur Verlegung von Corona-Intensivpatienten innerhalb Deutschlands ist angelaufen. Sechs schwer Erkrankte wurden von Bayern nach Nordrhein-Westfalen geflogen. Weitere Flüge werden folgen."
6...in Worten sechs...das macht der ADAC wahrscheinlich an einem müden Sommerwochenende allein in NRW...Und der Ärztechef meint Weihnachtsmärkte, Silvester zu, oder wir sind des Todes...und die Bild weiß, dass die Triage bevorsteht, aber wenn man diese neue Hospitalisierungsquote betrachtet, ist Sachsen unter dem Bundesschnitt...
Schau ich nach UK, so dümpelt es da mit hohen Zahlen bei ähnlicher Impfquote und höherer Durchseuchung vor sich hin und funktioniert (scheinbar).
Ja, ich weiß nichts genaues, ja, ich hab keine wirkliche Ahnung und ja, ich bin verunsichert und mich nervt, dass ich nicht mehr genau einzuschätzen vermag, wie sich das entwickelt - aber dieser Alarmismus geht mir auf die Eier...und egal wann du irgendwas nachliest - Lauterbach hat's schon twittert...24/7...meist hat er im Nachhinein dann recht, aber könnte er sich nicht einfach mal nur alle 2 Tage melden und mal normal schlafen wie alle anderen??? OT OFF