Suite Night Awards

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
ANZEIGE
SNA ad absurdum

Habe das Courtyard Munich East zum Schnäppchen Preis gebucht. Oberhalb der Superior Zimmer gibt es noch Junior Suiten und Suiten. Zum Spaß habe ich geschaut, was ich als SNA-Optionen erhalte. Ich bin schier begeistert...

sna_courtyard_munich_east - Kopie.jpg
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Warum nehmt ihr eigentlich überhaupt SNAs ?

Alle schon LTP ?

Ich nehme immer die 5 Nächte bei 50 und dann den Award bei 75, macht bei mir den höchsten Nutzen. Somit habe ich seit dem Merger keine SNAs mehr und vermisse sie auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
SNA ad absurdum

Habe das Courtyard Munich East zum Schnäppchen Preis gebucht. Oberhalb der Superior Zimmer gibt es noch Junior Suiten und Suiten. Zum Spaß habe ich geschaut, was ich als SNA-Optionen erhalte. Ich bin schier begeistert...

Anhang anzeigen 141745

Clever! Sich die Suiten nicht aus dem Repertoire nehmen lassen und trotzdem SNAs anbieten, hatte ich auch Anfang des Jahres irgendwo in Florida mal, da war der SNA maximal für einen Executive Room zu gebrauchen!
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Warum nehmt ihr eigentlich überhaupt SNAs ?

Alle schon LTP ?

Ich nehme immer die 5 Nächte bei 50 und dann den Award bei 75, macht bei mir den höchsten Nutzen. Somit habe ich seit dem Merger keine SNAs mehr und vermisse sie auch nicht.

Es gibt eigentlich jedes Jahr den einen oder anderen Aufenthalt, wo man das garantierte Upgrade sehr gut einsetzen kann, von daher passt das mit ein wenig Planung, Realismus und Glück sehr gut. Viele der negativen Berichte gehen ja eher Richtung „30.12-1.2 und man hat die Präsidenten Suite nicht bekommen können, Marriott ist so schei***, das Rodeway Inn an der Autobahnauffahrt neben dem Stundenhotel gibt mir immer ein Upgrade.“
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich hätte noch eine Frage zum genauen Ablauf: Ich buche ein Zimmer, fünf Tage vorher sehe ich dann, ob Upgrades verfügbar sind. Muss ich an dieser Stelle die SNA schon verbindlich eingesetzt haben? Oder kann ich dann entscheiden, wenn ich sehe, welche Zimmer zur Auswahl stehen? Vielen Dank im Voraus!
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
So ähnlich.

1. Du buchst ein Hotel
2. Mit ein bisschen Glück können Suite Night Awards angewendet werden (bei flexiblen Raten sollte es funktionieren, bei Prepaid-Raten kann es sein). Eine wirklich Logik gibt es nicht.
3. Im nächsten Schritt siehst Du dann die Optionen (in dem AC Hotel hier sind bspw. auch nur bessere Zimmer und keine Junior Suiten oder Suiten per SNA erhältlich)
4. Zwischen fünf Tagen und einen Tag vor Ankunft bekommst Du eine Mail von Marriot, ob Deine SNA akzeptiert wird oder nicht.
5. Wenn Du eine flexible Rate hast, kannst Du bis zum Vortag 14 Uhr auch noch alles stornieren und Du erhältst Deine SNA wieder

SNA1.jpg sna2.JPG

Bspw. im Roomers Baden-Baden kann man hierdurch sehr hochwertige Suiten erhalten, die normalerweise nicht an Titanium herausgegeben werden. Gerade im Moment sehe ich aber bei fast allen meinen Reservierungen, dass keine Suiten mehr auswählbar, sondern nur noch alternative Zimmer (so wie hier oder im Courtyard München)