LX: Swiss Adresse für Entschädigungsfragen bei Annulierungen?

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
ANZEIGE
Kann mir bitte jemand schreiben, an wen ich schreiben soll? Gecancelt wurde der Flug ZRH - STR.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
SWISS FEEDBACK MANAGEMENT
(ehemals Customer Relations)

Postadresse: Swiss International Air Lines AG
Feedback Management
P.O. Box
4002 Basel
Schweiz

Kontaktformular für Base Kunden www.swiss.com/contacts
E-Mail Adresse Frequent Traveler ftl.feedback@swiss.com
E-Mail Adresse Senatoren sen.feedback@swiss.com
E-Mail Adresse Hon-Circle honcircle.feedback@swiss.com

Öffnungszeiten Montag - Freitag von 08.00 - 10.00Uhr
Telefon 01802 - 592273 (EUR 0,06/Anruf*)
Fax 01802 - 227339 (EUR 0,06/Anruf*)
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
SWISS FEEDBACK MANAGEMENT
(ehemals Customer Relations)

Postadresse: Swiss International Air Lines AG
Feedback Management
P.O. Box
4002 Basel
Schweiz

Kontaktformular für Base Kunden www.swiss.com/contacts
E-Mail Adresse Frequent Traveler ftl.feedback@swiss.com
E-Mail Adresse Senatoren sen.feedback@swiss.com
E-Mail Adresse Hon-Circle honcircle.feedback@swiss.com

Öffnungszeiten Montag - Freitag von 08.00 - 10.00Uhr
Telefon 01802 - 592273 (EUR 0,06/Anruf*)
Fax 01802 - 227339 (EUR 0,06/Anruf*)

Super, danke. :kiss:
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Kann mir bitte jemand schreiben, an wen ich schreiben soll? Gecancelt wurde der Flug ZRH - STR.


Aha , noch ein Kollege mit dem gleichen Schicksal.

(ZRH - STR) LX 1174 vom 6/6 /09)

Schreibe ich natürlich auch an Swiss , wer erhält die Compensation eigentlich, derjenige der das Ticket bezahlt hat, oder der Fluggast?



Sorry, habe bisher noch nie etwas eingefordert. ;)

Wie kann ein derartige Formulierung dennn aussehen?



Ridgeway
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Aha , noch ein Kollege mit dem gleichen Schicksal.

(ZRH - STR) LX 1174 vom 6/6 /09)

Schreibe ich natürlich auch an Swiss , wer erhält die Compensation eigentlich, derjenige der das Ticket bezahlt hat, oder der Fluggast?



Sorry, habe bisher noch nie etwas eingefordert. ;)

Wie kann ein derartige Formulierung dennn aussehen?



Ridgeway

Das ist ja witzig. Da habe wir uns bestimmt gesehen. Ich war mit meiner Frau und den beiden Kids unterwegs, die sich die Zeit mit fotografieren vertrieben haben. :D

Den Anspruch hat formal der Fluggast. Aber ich mache ihn für alle 4 geltend.
Kleine Info: Nach dem, was ich gehört habe, hätte das für STR vorgesehene Flugzeug sogar (verspätet) fliegen können. Es wurde aber stattdessen nach Barcelona geschickt. Wenn dies stimmt, dann erleichtert dies die zu erwartende Diskussion, ob der Flug wegen "höherer Gewalt" annulliert wurde.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
155
DE
SWISS FEEDBACK MANAGEMENT

Kontaktformular für Base Kunden www.swiss.com/contacts
E-Mail Adresse Frequent Traveler ftl.feedback@swiss.com
E-Mail Adresse Senatoren sen.feedback@swiss.com
E-Mail Adresse Hon-Circle honcircle.feedback@swiss.com

Diese email Adressen scheinen nicht mehr zu funktionieren, zumindest die SEN nicht. Ich erhielt auf eine mail postwendend folgende email:

Sehr geehrte Damen und Herren



Um Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten, bitten wir Sie uns Ihr Anliegen direkt über unsere Internetseite www.swiss.com/customerservice zu übermitteln. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Mitteilungen, welche Sie an diese Mailbox senden nicht bearbeitet werden können.



Freundliche Grüsse



Customer Service



Swiss International Air Lines Ltd.
P.O. Box BSLLX/KMS

CH-4002 Basel
Switzerland











Madame, Monsieur,



Afin de vous offrir une meilleure qualité de service à l’avenir, nous vous prions d’envoyer votre message en complétant le formulaire dédié sur notre site

www.swiss.com/customerservice. Les messages envoyés par courriel à la présente adresse ne pourront pas être traités. Nous vous remercions de votre compréhension.



Sincères salutations,



Customer Service



Swiss International Air Lines Ltd.
P.O. Box BSLLX/KMS

CH-4002 Basel
Switzerland









Gentile Cliente



Per offrirle un servizio ancora migliore in futuro, La preghiamo di inviarci la Sua richiesta direttamente utilizzando il formulario sul nostro sito web www.swiss.com/customerservice. L’indirizzo di posta elettronica da Lei utilizzato è stato disattivato.



Cordiali saluti



Customer Service



Swiss International Air Lines Ltd.
P.O. Box BSLLX/KMS

CH-4002 Basel
Switzerland



urmel
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Verspätungen: Airlines müssen zahlen - Beobachter
Beobachter meinte:
Gemäss einer EU-Verordnung müssen Fluggesellschaften bei Verspätungen Entschädigungen zahlen. Das gilt auch für die Schweiz.
.. Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl). Als Aufsichtsbehörde ist es für die Durchsetzung der Passagierrechte in der Schweiz zuständig. Das Bazl teilt in einem Rundschreiben den in der Schweiz operierenden Airlines mit, dass die EU-Verordnung auch auf Überseeflüge anwendbar sei. Verstösse da*gegen würden wie bis anhin sanktioniert. Das bedeutet: Das Bazl kann fehlbare Flugunternehmen mit einer Busse bis zu 20'000 Franken bestrafen.

Wie die Swiss auf eine Busse des Bazl reagieren würde, ist offen: «Dies müsste im Einzelfall geprüft werden und kann nicht generell beantwortet werden», erklärt Swiss-Sprecherin Myriam Ziesack.