LX: Swiss bald ZRH-SIN Nonstop

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
PVG?
Die waren bei mir in F immer leer. Und die Flugzeiten sind auch gut so, vielleicht ne Stunde später. Aer ansonsten liebe ich diese Tagflüge gen Westen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
PVG?
Die waren bei mir in F immer leer. Und die Flugzeiten sind auch gut so, vielleicht ne Stunde später. Aer ansonsten liebe ich diese Tagflüge gen Westen.

In den letzten 3 Monaten so hatte ich bei 6 Flügen nur einmal nicht 8/8 in F - bedingt durch op up ex C aber nicht immer voll in whY. Meine Aussage hat sich in erster Linie auf C Auslastung bezogen.

Tagesflüge gen Westen empfinde ich als reine Zeitverschwendung. Spät Abends in den Flieger - da hat was vom tag gehabt - und dann ausgeruht früh nächste Morgen angekomen - sodass was mit dem Tag angefangen werden kann - das ist Optimal.
Sieht man egal ob HKG oder PVG bei LH wie die Auslastung FRA vs MUC ist...

• Like
Reaktionen: sunflyer30 und danix

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bei meinen letzten 4 Flügen war ich zweimal komplett alleine vorne, einmal gab es einen Mitreisenden in der F-Kabine und beim vierten Flug ebenfalls, diese Passagierin war aber aus der Kategorie "Friends&Family".

Tagflüge gen Westen mögen für vielbeschäftigte Geschäftsreisende Zeitverschwendung sein, ich allerdings fliege in meine Freizeit und bin somit im Urlaub und will mir auch beim Fliegen einen schönen Tag machen. 12 Stunden Nachtflug fällt für mich NEIN unter diese Kategorie, egal in welcher Klasse ich reise.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Bei meinen letzten 4 Flügen war ich zweimal komplett alleine vorne, einmal gab es einen Mitreisenden in der F-Kabine und beim vierten Flug ebenfalls, diese Passagierin war aber aus der Kategorie "Friends&Family".

Tagflüge gen Westen mögen für vielbeschäftigte Geschäftsreisende Zeitverschwendung sein, ich allerdings fliege in meine Freizeit und bin somit im Urlaub und will mir auch beim Fliegen einen schönen Tag machen. 12 Stunden Nachtflug fällt für mich NEIN unter diese Kategorie, egal in welcher Klasse ich reise.

Ich flieg auch freizeitlich, aber Tagflüge gegen Westen sind ein verlorener Urlaubstag und nichts anderes! Ausnahme: Europa-USA, da lässt es sich nicht vermeiden, aber Asien-Europa als Tagflug meide ich wenn immer möglich! Leider bei PVG, NRT nur schwer möglich. Und die grösste Katastrophe ist LX auf PEK-ZRH, was ich aber in absehbarer Zeit eh nie brauchen werde!

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ausser HKG - FRA.... Tagflug toll wegen Blick auf Himalaya Gebirge

ZRH oder GVA in Richtung NCE oder BCL sind fast ebenbürtig, vor allem sieht man die Berge und Gletscher länger in Relation zur Flugzeit. ZRH / LUG ist nebenbei fast unschlagbar, vor allem wegen der Landung am südlichen Ende der Route und der Flughöhe.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Und die grösste Katastrophe ist LX auf PEK-ZRH, was ich aber in absehbarer Zeit eh nie brauchen werde!

Die Abflugzeit von 6 Uhr irgendwas ist echt übel, aber bei deiner Argumentation schon wieder sensationell gut: Du bist bereits um kurz nach 10 Uhr in Zürich und kannst quasi den ganzen Tag noch nutzen!

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Die Abflugzeit von 6 Uhr irgendwas ist echt übel, aber bei deiner Argumentation schon wieder sensationell gut: Du bist bereits um kurz nach 10 Uhr in Zürich und kannst quasi den ganzen Tag noch nutzen!

Das ist nur die eine Seite, ich möchte natürlich im Flugzeug schlafen können. Geht mit Abendabflug irgendwie einfacher.;)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
ZRH oder GVA in Richtung NCE oder BCL sind fast ebenbürtig, vor allem sieht man die Berge und Gletscher länger in Relation zur Flugzeit. ZRH / LUG ist nebenbei fast unschlagbar, vor allem wegen der Landung am südlichen Ende der Route und der Flughöhe.

Ich geh jetzt mal stark davon aus, das HON CIRCLE LS die von Dir genannten Strecken bestens kennt.;)
Im übrigen hast Du natürlich recht, auch ATH-GVA ist wunderbar was das Alpenpanorama anbelangt!

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD

Kann ich bestätigen. Letzten Donnerstag auf GVA - NCE. Bin den halben Flug am Fenster gehangen und habe die Berge bestaunt. War einfach wunderbar :).

Beim gestrigen Rückflug war es dann leider bedeckt und man sah nichts ...

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
LX ZRH - SIN wäre ein grosses Risiko. LX hat gegen SQ bezüglich Preis/Leistung wenig Chancen.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
LX ZRH - SIN wäre ein grosses Risiko. LX hat gegen SQ bezüglich Preis/Leistung wenig Chancen.

Es gab in letzter Zeit einiges an Kapazitätsabbau auf dem Weg nach SIN, insofern erscheint es mir nicht unmöglich. Auf ZRH-SIN hätte LX auch wesentlich bessere Flugzeiten als SQ, welche je nach Jahreszeit bereits um 1100 oder 1200 Uhr wegfliegt, würde LX wohl nach 2200 Uhr abfliegen und somit quasi MUC-SIN ersetzen.

ABER: Das Gerücht ist nicht ganz neu, und so oft es auch schon wiederkam, den Flug hats doch nie gegeben. Also abwarten.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Vor allem müsste LH dann doch erstmal n A343 zu LX rüberschieben, denn eingestellt soll ja offenbar nix werden.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Es gab in letzter Zeit einiges an Kapazitätsabbau auf dem Weg nach SIN, insofern erscheint es mir nicht unmöglich. Auf ZRH-SIN hätte LX auch wesentlich bessere Flugzeiten als SQ, welche je nach Jahreszeit bereits um 1100 oder 1200 Uhr wegfliegt, würde LX wohl nach 2200 Uhr abfliegen und somit quasi MUC-SIN ersetzen.

ABER: Das Gerücht ist nicht ganz neu, und so oft es auch schon wiederkam, den Flug hats doch nie gegeben. Also abwarten.

LX kommt in 2013 nach SIN. Das ist auch nicht nur ein Geruecht, SWISS hat immer wieder geprueft, ob SIN nicht Sinn macht. Gerade weil die Schweizer einen Nachtflug bevorzugen und SQ die Frequenz von 2x 77W auf 1x A380 reduziert haben.

Y

YuropFlyer

Guest
LX kommt in 2013 nach SIN. Das ist auch nicht nur ein Geruecht, SWISS hat immer wieder geprueft, ob SIN nicht Sinn macht. Gerade weil die Schweizer einen Nachtflug bevorzugen und SQ die Frequenz von 2x 77W auf 1x A380 reduziert haben.

Mich würde es sehr freuen - besonders wenn der Rückflug ab SIN nach ZRH dann ebenfalls als Nachtflug geht (Abflug 23 Uhr, Landung 5 Uhr (oder ab wann dann ZRH genau Landungen entgegennehmen darf) ) - das wäre perfekt, damit müsste ich auch nicht mehr LH buchen wenn ich halbwegs preiswert nach SIN möchte am Abend ab in ZRH und zurück am Morgen früh ankommen.

Aber, es ist noch viel Wasser die Glatt runtergeflossen, mal sehen ob die Strecke wirklich kommt (Und LH einen Flieger für eine "direkte Konkurrenzstrecke" abgibt..)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Mich würde es sehr freuen - besonders wenn der Rückflug ab SIN nach ZRH dann ebenfalls als Nachtflug geht (Abflug 23 Uhr, Landung 5 Uhr (oder ab wann dann ZRH genau Landungen entgegennehmen darf) ) - das wäre perfekt, damit müsste ich auch nicht mehr LH buchen wenn ich halbwegs preiswert nach SIN möchte am Abend ab in ZRH und zurück am Morgen früh ankommen

Ab 6 Uhr ;) Wäre auch mal auf die Angebote gespannt, wenn man sich die bisherigen "Angebote" ex ZRH nach Asien anguckt, wird das wohl auch nicht deutlich unter 900-1000CHF laufen. Evtl. gibts ja aber n paar nette Eröffnugnsangebote.

Mich würde aber immer nochmal interessieren, wo der Flieger dafür überhaupt herkommt.

Y

YuropFlyer

Guest
Ab 6 Uhr ;) Wäre auch mal auf die Angebote gespannt, wenn man sich die bisherigen "Angebote" ex ZRH nach Asien anguckt, wird das wohl auch nicht deutlich unter 900-1000CHF laufen. Evtl. gibts ja aber n paar nette Eröffnugnsangebote.

Mich würde aber immer nochmal interessieren, wo der Flieger dafür überhaupt herkommt.

Na ja, LH rammt sich ja gerade selber ordentlich in den Boden, vermutlich von dort :D Da die "Hardware" bei LH ja zumindest in der Eco nicht schlechter (sogar imho eher etwas besser) als bei LX ist, müsste man höchstens F+C tauschen.. und das will LH ja sowieso.. als, einen 333 etwas "vorziehen" beim Service, und dann erstmal leihweise an LX, zum Strecke ausprobieren.

SQ hat ja ziemliche Kampfpreise in Eco ab ZRH, und selbst in Business gab es zuletzt ein paar interessante Angebote.. vielleicht will man LX damit zeigen "Versucht es gar nicht erst, can not lah!"

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

Ex MXP?!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN

Es ging eher um YuropFlyer's Konstellation, wo eine besondere zeitliche Kompenente dazukommt, da man zwar privat reist, aber trotzdem relativ festgelegt ist. Wenn ich nach MXP muss, kann ich auch gedropt ab BUD/PRG oder gleich mit AZ fliegen. Eco ist eh überall relativ vergleichbar.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Es ging eher um YuropFlyer's Konstellation, wo eine besondere zeitliche Kompenente dazukommt, da man zwar privat reist, aber trotzdem relativ festgelegt ist. Wenn ich nach MXP muss, kann ich auch gedropt ab BUD/PRG oder gleich mit AZ fliegen. Eco ist eh überall relativ vergleichbar.

Und dann fliegt er LH wegen des Preises? TG ist dauernd in First auf Awards zu haben...

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
(oder ab wann dann ZRH genau Landungen entgegennehmen darf)

soweit ich weiss ist YUL-ZRH mit Ankunft kur nach 06:00 die allererste Maschine die landen darf, ergo müsste 06:00 die Sperrstunde sein.

Mich freut die ganze ZRH-SIN mit LX Sache aus zwei Gründen:

1. ex-MXP wird es hoffentlich so preiswert dass man damit eventuell auch mal F fliegen darf.
2. ZRH-SIN wird auf Meilen, eben in C oder gar in F, möglich sein, was aktuell mit SQ schlecht/nicht geht.

Leider wird es aber bei mir nicht immer Sinn machen, denn SQ lohnt sich immer noch wenn man weiterfliegt, speziell NRT oder Australien. Mit LX müsste ich 2 Tickets haben, was in der Summe deutlich teuerer wird, denn dann wird der Weiterflug zum Volltarif berechnet.

Bespiel: aktuell MXP-SIN für 4'000 Euro, MXP-MEL/SYD/ADL via SIN etwa 4'500. SIN-Australien aber nicht unter 3'000 Euro.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer