LX: Swiss blockt ab 01. März Mittelsitze in C

ANZEIGE

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
Und ich dachte, das war nur in Reihe 1 und 2. Bei der Reihe 3 nur auf einer Seite. Und dann? Waren nicht auch die anderen Mittelsitze von Zeit zu Zeit "Besetzt"?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Und ich dachte, das war nur in Reihe 1 und 2. Bei der Reihe 3 nur auf einer Seite. Und dann? Waren nicht auch die anderen Mittelsitze von Zeit zu Zeit "Besetzt"?

Ich habe da schon die verschiedensten Sitz-Konfigurationen auf den 321ern bei der Swiss gesehen...

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
In dem Fall hast Du voll und ganz Recht, da solltest Du auf einer A321 keinen Schmerz haben (außer dem Deiner Beine, für meinen Geschmack ist die Wand zu nah am Sitz...)

Die ewige Frage, war ja schon mal ein Popelthread da, ich habe zwar Schuhgröße 46, aber da die Nachbarsitze frei sind sitze ich quer.

In den hinteren Reihen habe ich Probleme mit den Knie, auch wenn der Vordermann steil sitzt.

Ergo 1A:cool:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Übrigens wurde der Text auf der Webseite geändert - vorher stand da was von "Ausnahmen bei einzelnen Flugzeugtypen", jetzt steht da:
Mehr Komfort, Platz und Privatsphäre an Bord zum ungestörten Arbeiten. Auf allen Europaflügen halten wir den Mittelsitz bei Dreierbestuhlung frei

und noch deutlicher unter "Business Class Europa":
Freier Mittelsitz neu auf allen Europaflügen

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Bin vor kurzem (vor ca. 2 Wochen) von ZRH nach PRG mit LX geflogen. Die komplette C war besetzt! Also auch der Mittelsitz !! Habe gedacht, dass gibt es nicht mehr?!

Könnte natürlich sein, dass es alle Op Ups waren, da der Flieger komplett voll war, aber auch da müsste doch der Mittelsitz frei bleiben ?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.047
7.121
Ich bin letztes WE 8x mit LX geflogen (Avro, A319, A320, A321). Mittelsitze in den Dreierreihen waren stets leer.
Einmal hatte sich ein Frau umgesetzt um bei ihrer Familie zu sitzen, da war dann eine Dreierreihe komplett besetzt. Die MdC fragte bei der Familie nach, welche Sitze sich denn eigentlich hätten und bemerkte dabei "I'm just asking because we don't sell the middle seat."

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Wie schon gesagt: Auf dem Flug von ZRH nach PRG war dies nicht so... Es kann natürlich sein, dass die C mit OpUps gefüllt wurde... Bleibt dann auch der Mittelsitz frei ?

@rorschi: Leider hatte ich meinen Sitzplatz ein paar Reihen weiter hinten, so dass ich mich nicht beschweren kann :eek:

R

rosafokker

Guest
Ab VIE werden absofort für HONs die Nebensitze für LH, LX und (OS) Flüge aus dem System genommen - außer dieser ist vorreserviert - analog an die AUA - Vorgehensweise.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Hatte heute in ZRH mit einer Mitarbeiterin von LX ein längeres Gespräch zum Thema - wobei wir aber nur über Kurzstreckenflüge geredet haben.

Eckpunkte:

*Seatblocking gibt es ab ZRH nur für HONs. Und das auch nur als "Soft benefit".

*Dieses Seatblocking für HONs existiert in der Form in beiden Klassen. Das heisst, dass im Jumbolino / der Fokker in der Business der B- resp. der D-Sitz geblockt wird. Wenn der HON also rechts sitzt, hat er quasi die ganze Dreierreihe für sich. Das System kennt in C in den kleinen Fliegern die Plätze A,B,D und F, nimmt aber keine Rücksicht drauf, dass da physisch noch ein E-Sitz existiert.

*Auch für Flüge auf LH-Metall gibt es ab ZRH kein Seatblocking für SENs.

Diese Ausführungen wurden mir schlüssig und glaubwürdig erklärt.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld