LX: SWISS Bordkarte mit "SEAT: GATE" Aufdruck droht Ärger?

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
ANZEIGE
Nicht zu vergessen die Zweitaccounts wie "cweiss", die immer zufällig auf dem gleichen Flug unterwegs sind und die Threads pushen. Das wurde wohl zu auffällig und dann unterlassen. Ladies and Gentleman, ein professioneller Troll.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Eine generelle Frage, bei Flügen bei welchen kein Onlinecheckin möglich ist. Bekommt man in der Maske gr nicht erst weiter oder bekommt man dann eben ein Seat:Gate BP?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Der Fact dass Du ein UPGR bekommen haben sollst, macht überhaupt keinen Sinn bei einem überbuchten Flug (mein Ziel ist es nicht Dir ein UPGR zu vergönnen!). Denn mit einem UPGR wird ja ein weiterer Sitzplan "for your comfort" verschwendet. Die HB-JCC ist ein CS3, also gab es nach Deiner Beschreibung 4 Upgrades, ergo 4 leere Plätze verschwendet. Wieso sollte die Airline so etwas machen, wenn man ohnehin den Class-Dividor umsetzen muss?
ein möglicher Grund sind Gewichtsrestriktionen. Da der A220/CS3 nur auf maximal 28000 ft fliegen konnte, braucht er mehr Sprit und somit kann LX möglicherweise nicht alle Paxe mitnehmen, die im Flieger Platz hätten. Ob sie jetzt freie Sitzplätze in Eco lassen oder den als "for your comfort" in C freilassen, wusste wohl selbst LX nicht genau, da es scheinbar hin und her verschoben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Also wenn man aus der ganzen unterschwelligen Kritik an LX mal die Fakten raussortiert, kann das schon stimmen.

Es war überbucht /möglicherweise konnten auch auf dem Rückflug wegen eines Gewichtsproblems nicht alle Plätze besetzt werden.

LX bucht deswegen proaktiv ein paar Paxe – eventuell sogar solche, deren Endziel gar nicht GVA war – auf den etwas früher abfliegenden Flug nach/via ZRH. Eben weil sie an einem solchen Flughafen nicht riskieren wollen, Paxe hängen zu lassen.

Es sind 4 Reihen C vorgesehen (eventuell wegen Gewicht/Gewichtsverteilung): Dementsprechend werden am CI Paxe upgegradet. Da aber die tatsächlichen C-Paxe alle in Reihe 1-2 sitzen, entsteht irgendwo der Eindruck, dass es nur 2 Reihen C gibt / hatte die Crew zunächst diese Informationen und hängt den Vorhang hinter Reihe 2. Nachdem aber bereits Paxe upgegradet wurden/ eine C-Bordkarte hatten, dann halt doch hinter Reihe 4.

Gerade an Außenstationen und bei Überbuchung / kurzfristiger Änderung lässt sich da nicht ausschließen, dass es auch mal eine gewisse Verwirrung gibt….

Sind natürlich reine Spekulationen, und kann auch anders gewesen sein.

Zeigt aber, dass LX eben doch nicht ganz doof ist. Aber weder Statuskunden mit Endziel GVA mit Umbuchungen belästigt, noch Mitarbeiter beschäftigt, deren Aufgabe es ist umfassend zu eruieren, ob besagte Statuskunden vielleicht ja gar nicht zum gebuchten Ziel wollen, und diese prioritär ganz woanders hin umzubuchen
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Die C Serie hat doch gar keinen Vorhang zwischen Y und C. Oder hat sich da etwas geändert in letzter Zeit?
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Eine Art 'Blickschutz', denn ein klassischer Vorhang wie in der 320er Airbusfamilie ist es nicht. Falls du diesen Blickschutz in Eco sitzend nicht magst, buchst du jeweils den Gangplatz D. Der Blickschutz deckt nur jeweils 2 Sitzplätze ab. (A,C / E,F) Dies gilt für die A220-100. Ob das grössere Modell denselben Blickschutz hat, nehme ich an. Andere könnten dies bitte noch verifizieren. Danke.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Eine Art 'Blickschutz', denn ein klassischer Vorhang wie in der 320er Airbusfamilie ist es nicht. Falls du diesen Blickschutz in Eco sitzend nicht magst, buchst du jeweils den Gangplatz D. Der Blickschutz deckt nur jeweils 2 Sitzplätze ab. (A,C / E,F) Dies gilt für die A220-100. Ob das grössere Modell denselben Blickschutz hat, nehme ich an. Andere könnten dies bitte noch verifizieren. Danke.


Es gibt da unterschiedliche. Ich sass schon in einigen ohne Vorhang/Blickschutz, in einer mit nur dem weissen Plastikblickschutz und mit einem der einen kompletten Vorhang hatte à la A320.
Was jetzt genau die Logik dahinter ist...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Eine generelle Frage, bei Flügen bei welchen kein Onlinecheckin möglich ist. Bekommt man in der Maske gr nicht erst weiter oder bekommt man dann eben ein Seat:Gate BP?
Sollte ein entsprechender Hinweis oder Fehlermeldung kommen. In RMF wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit nur mit einem vor Ort ausgestellten Bordingpass und entsprechendem Stempel durch die SiKo kommen. Da nützt Dir kein Papierausdruck!
 
A

Anonym-36803

Guest
Sollte ein entsprechender Hinweis oder Fehlermeldung kommen. In RMF wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit nur mit einem vor Ort ausgestellten Bordingpass und entsprechendem Stempel durch die SiKo kommen. Da nützt Dir kein Papierausdruck!

Bei LH schaut das dann z.B. so aus; hier ab TIA:

PHOTO-2019-10-26-14-12-50.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wer sich jetzt schon die ganze Zeit gewundert und gefragt hat, für was RFM steht, der bekommt hier bei den LX Meilenschnäppchen die Antwort dafür:

RFM.JPG

Leider hat sich bei den Frankfurtflieger noch einen kleinen Tippfehler eingeschlichen, natürlich sollte es richtig MARIA ALARM heissen! ;)