Mal blöd gefragt: Weiß jemand, woraus die Notwenigkeit des Redesigns resultierte?
Hatte mich auch irritiert, aber Vergleich mit einem Vogel in "alter" Livery zeigt, dass die überklebten Fensteraussparungen bei LX standardmäßig verdeckt sind:Doof gefragt, aber... Sind da tatsächlich dann einige Fenster (sogar in der F) dann schlichtweg zugeklebt?!Wenn ja: Ein schlechter Witz in Zeiten, in denen Airbus den A380 mit "extragroßen Fenstern" angepriesen hat?
Der A380 hat gewöhnlich große Fenster, nur die Fensterverkleidungen sind optisch vergrößernd konstruiert (wobei man durch die Dicke der Außenwände ohnehin kaum raus bzw. sich umschauen kann), wie auch im neuen SkyInterior von Boeing. Erst die 787 hat signifikant größere Fenster als bisherige Flugzeugtypen.Ein schlechter Witz in Zeiten, in denen Airbus den A380 mit "extragroßen Fenstern" angepriesen hat?
Spätestens in der Kabine hörts dann aber auf.
![]()
Hatte mich auch irritiert, aber Vergleich mit einem Vogel in "alter" Livery zeigt, dass die überklebten Fensteraussparungen bei LX standardmäßig verdeckt sind:
LX A330 alte Livery
Nun auch im Europa-Verkehr mit neuer Lackierung: Spotterbrowser V 3.5
Neu ausgelieferter Airbus 320 HB-JLR "Bassersdorf".
urmel
Vor allem das "weiter unten" trägt deutlich zu einer Verbesserung des optischen Eindrucks bei.Finde ich auf den ersten Blick bescheidener als auf den großen Maschinen.
Bei denen scheint man sich auch noch nicht so ganz sicher zu sein, zwei A330 haben jetzt den neuen Schriftzug aufgeklebt bekommen, allerdings beide deutlich unterschiedlich positioniert (bei Variante 2 deutlich weiter unten und vorne).
Finde ich auch, beim A320 wirkt's aber so oder so nicht finde ich. Der Schriftzug müsste da fast noch etwas größer sein.Vor allem das "weiter unten" trägt deutlich zu einer Verbesserung des optischen Eindrucks bei.
Finde ich auch, beim A320 wirkt's aber so oder so nicht finde ich. Der Schriftzug müsste da fast noch etwas größer sein.