LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.726
ANZEIGE
6A und 4A sind identisch. Gefallen mir besser als die K Sitze.
Einziger Unterschied dürfte dann beim Einsteigen sein, dass man den ganzen Pulk beim 6A hat, im Vgl zu 4K. Immer diese Entscheidungen 😂
 

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
31
8
ZRH
Ich würde ja sagen Stübli gewinnt immer in der Entscheidung. Außer dem Personal aus der First kommt ja niemand anders an 4K vorbei…und die Lehne an der Gang Seite kann man ja versenken, hat auch seine Vorteile
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.726
Ich würde ja sagen Stübli gewinnt immer in der Entscheidung. Außer dem Personal aus der First kommt ja niemand anders an 4K vorbei…und die Lehne an der Gang Seite kann man ja versenken, hat auch seine Vorteile
Ich muss die auch absenken zur Verbreiterung des Bettes, nur dann biste dem Gang ziemlich ausgesetzt. Ich glaube, das hatte mich letztes Mal gestört, ist aber schon lange her.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Ich bin etwas verwirrt über die Sitzplatzauswahl bei Swiss. Ich weiß, dass seit letztem Jahr der Eco Light Tarif dem Statuskunden (SA Gold) nichts schenkt...

Aber im Eco Classic ist ja bereits der Sitzplatz enthalten. Gepäck brauche ich nicht. Sprich ich bezahle in meinem Fall mehr als 20% des Flugpreises für die Auswahl den Sitzes trotz Status.

Ist es denn zumindest so, dass man zusammen sitzt wenn man zu zweit bucht, auch wenn man kein Sitzplatz wählt? Oder ist es mittlerweile wie bei Ryanair und man wird auseinander gesetzt?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.726
Ich meine gelesen zu haben, dass es auch beim OLCI oder normalen Check-in nicht geht die Sitze gratis auszuwählen. Ob man auseinander gerissen wird wie bei Ryanair ist, weiss ich nicht.
So oder so unschön, aber Du könntest die Sitze gegen Gebühr im Voraus reservieren - wenn das weniger als die 20% des Flugpreises ist?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich bin etwas verwirrt über die Sitzplatzauswahl bei Swiss. Ich weiß, dass seit letztem Jahr der Eco Light Tarif dem Statuskunden (SA Gold) nichts schenkt...

Aber im Eco Classic ist ja bereits der Sitzplatz enthalten. Gepäck brauche ich nicht. Sprich ich bezahle in meinem Fall mehr als 20% des Flugpreises für die Auswahl den Sitzes trotz Status.

Ist es denn zumindest so, dass man zusammen sitzt wenn man zu zweit bucht, auch wenn man kein Sitzplatz wählt? Oder ist es mittlerweile wie bei Ryanair und man wird auseinander gesetzt?
Man sitzt (bis jetzt) zusammen.
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Hallo zusammen

Weiss nicht so recht wohin, stells mal hier rein. Fliege mit Swiss Ende Oktober C nach JNB. Von dort solls dann weiter gehen, aber erst einige Stunden später. Gibt es da eine Arrival Lounge mit Duschen usw, wo man ein paar Stunden verbringen kann? Plan B wäre ein nettes Hotel in Flughafennähe und dann erst am nächsten Tag weiter...

Danke schon mal für eure Feedbacks!
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
@Pinomr hast du Status? Lounges und Service kann man in JNB auch buchen.
Der Flug durch die Nacht und dann noch ohne Zeitverschiebung ist das Entspannteste was es gibt. Ihr kommt am frühen Morgen an.
Kein Problem am selben Tag weiter zu reisen.
Falls du doch in ein Hotel willst ist das Intercontinental am Flughafen die erste Wahl.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Es gab früher im Interconti eine Arrivals Lounge welche mit PP zugänglich war. Leider gibt's die nicht mehr.
Ich habe kürzlich in JNB ein Tageszimmer in der City Lodge genommen um mich nach der Landung frisch zu machen bevor ich die Weiterreise per Mietwagen angetreten habe.
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Was sagt die Swiss Homepage dazu?
die meint eher nein. geht eher um "normale" Lounges" in der departure area ein, nicht was wir brauchen. Habe auch angerufen, die Dame meinte ebenfalls eher nein, war sich aber auch nicht sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Pinomr hast du Status? Lounges und Service kann man in JNB auch buchen.
Der Flug durch die Nacht und dann noch ohne Zeitverschiebung ist das Entspannteste was es gibt. Ihr kommt am frühen Morgen an.
Kein Problem am selben Tag weiter zu reisen.
Falls du doch in ein Hotel willst ist das Intercontinental am Flughafen die erste Wahl.
Hallo

Ich habe Status, sind aber vier Leute und die anderen haben keinen Status. Ist ja aber ein Flug in C, da sollte das doch dabei sein, oder nicht? Auch die Dame am Telefon fragte als erstes wegen dem Status...

Ist alles so wie du es sagst, ich habe aber keine Bock 7 Stunden am Flughafen rumzugurken ohne Dusche und "Rückzugsort". Da wir Ferien haben würde ich einen Tag am Pool vorziehen und dann am nächsten Tag den Flug am Morgen zu nehmen.

Danke für den Hinweis! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab früher im Interconti eine Arrivals Lounge welche mit PP zugänglich war. Leider gibt's die nicht mehr.
Ich habe kürzlich in JNB ein Tageszimmer in der City Lodge genommen um mich nach der Landung frisch zu machen bevor ich die Weiterreise per Mietwagen angetreten habe.
Danke dir!
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.726
Wenn Du in C weiterfliegst, dürfte der Lounge-Zugang doch dort mitdrin sein?
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Wenn Du in C weiterfliegst, dürfte der Lounge-Zugang doch dort mitdrin sein?
hehe, ja klar. Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Wir habe nur den Flug bis JNB in C gebucht. Den Weiterflug habe ich noch nicht gebucht, weil die Situation so ist wie oben beschrieben. Keinen Bock da den halben Tag rumzuhängen, wenn ich auch an den Pool kann... ;)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.726
Es gäbe schon eine SAA Arrivals Lounge, da bräuchte aber jeder Gast eine Discovery Purple oder Investec Enigma Karte, da ihr ja nicht SAA fliegt. So zumindest die Website.

Alternativ gibts eben die Lounges im Domestic Terminal - spielt doch letztendlich auch keine Rolle, wo die Lounge ist?
Das Lounge-Thema lässt sich also lösen, entweder mit C-Weiterflug oder dann Zutritt erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: Pinomr

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.793
2.761
FRA
hehe, ja klar. Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Wir habe nur den Flug bis JNB in C gebucht. Den Weiterflug habe ich noch nicht gebucht, weil die Situation so ist wie oben beschrieben. Keinen Bock da den halben Tag rumzuhängen, wenn ich auch an den Pool kann... ;)
Dann einfach schoenes Hotel und Weiterflug entspannt am naechsten Morgen. Da brauchts doch keinen Loungestress mit ungewissem Ausgang. Zumal die Preise da unten ja eher moderat sind.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Wo soll es denn hingehen? Je nach Gruppengröße, Budget und Ziel könnte man z.B. bei Vanilla Sky privat chartern. Da fliegst du 70 Minuten nach Ankunft weiter und hattest noch ne gemütliche Zigarettenpause.
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
Wo soll es denn hingehen? Je nach Gruppengröße, Budget und Ziel könnte man z.B. bei Vanilla Sky privat chartern. Da fliegst du 70 Minuten nach Ankunft weiter und hattest noch ne gemütliche Zigarettenpause.
nach Harare... sind aber nur 4... wohl nicht ganz meine Preisklasse....

Aber, was kostet das denn so? :D
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Hätte man auch am Stück buchen können. Airline fliegt knapp zwei Stunden nach Ankunft ;)
Wenn man es bequem und schnell haben will ist der Service von Menzies echt super.
Private Charter kommt immer drauf an das geht von Cessna über King Air, PC12 usw. zu den Jets in allen Größen.
Auf der Strecke würde ich schon Learjet oder so wählen. Das kostet dann schon 5-stellig.
Aber schau mal nach dem Airline-Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Pinomr