LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
256
409
ANZEIGE
Ich mach mal keinen neuen Thread auf....

Frage zum Check in in Düsseldorf. Swiss Flug in Eco gebucht. Teilstück 1 bis Zürich wird Eurowings durchführen , Teilstück 2 dann Edelweiß.

Wo checkt man ein in Düsseldorf, bei Eurowings? Bei Lufthansa/Swiss?

Danke

Bei Eurowings
 
  • Like
Reaktionen: Info9

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Ich mach mal keinen neuen Thread auf....

Frage zum Check in in Düsseldorf. Swiss Flug in Eco gebucht. Teilstück 1 bis Zürich wird Eurowings durchführen , Teilstück 2 dann Edelweiß.

Wo checkt man ein in Düsseldorf, bei Eurowings? Bei Lufthansa/Swiss?

Danke

EW
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Ich mach mal keinen neuen Fred auf...

wie hoch ist die "Service Fee" bei Stornierung eines LX Business Flex-Tickets kurz nach dem Kauf?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Ich mach mal keinen neuen Fred auf...

wie hoch ist die "Service Fee" bei Stornierung eines LX Business Flex-Tickets kurz nach dem Kauf?
Innert 24H? Sollte es doch bei allen Tix möglich sein, sofern Abflug nicht zu nahe liegt. Details kenne ich nicht auswendig.
Business Flex sagt ja: "Erstattung möglich", Einschränkungen stehen keine dabei...
"Die Erstattung des Tickets ist ohne Einbehalt möglich. Bitte beachten Sie, dass für einige Märkte eine nicht rückerstattungsfähige Ticketservicegebühr anfällt. Im Falle einer Teilstornierung wird der Preis für die tatsächlich geflogene Strecke neu berechnet." das steht vor Buchungsabschluss, wenn man das ausprobiert unter Stornierung.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Innert 24H? Sollte es doch bei allen Tix möglich sein, sofern Abflug nicht zu nahe liegt. Details kenne ich nicht auswendig.
Business Flex sagt ja: "Erstattung möglich", Einschränkungen stehen keine dabei...
"Die Erstattung des Tickets ist ohne Einbehalt möglich. Bitte beachten Sie, dass für einige Märkte eine nicht rückerstattungsfähige Ticketservicegebühr anfällt. Im Falle einer Teilstornierung wird der Preis für die tatsächlich geflogene Strecke neu berechnet." das steht vor Buchungsabschluss, wenn man das ausprobiert unter Stornierung.
Die Swiss SEN-Hotline rief mich eben zurueck und sagte mir, es werde u.U. nicht der volle Betrag erstattet, da ich erst nach Mitternacht angerufen habe und auch Kreditkartenkosten anfallen... genauen Betrag konnte man mir nicht nennen.
Bin mal gespannt auf die Email...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich mach mal keinen neuen Fred auf...

wie hoch ist die "Service Fee" bei Stornierung eines LX Business Flex-Tickets kurz nach dem Kauf?
Hatte kürzlich einen Business Flex nach 2 Monaten storniert und keine Abzüge gehabt.
War auf LX Stock, aber auf OS Metall - sollte aber keinen Unterschied machen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Hängt auch vom Abflugs-Land ab. Wie danix schon zitiert hat: manche Länder haben Kreditkartengebühren, Service Fees o.ä., andere nicht. Ob LX- oder OS-Metall sollte dagegen egal sein.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Hängt auch vom Abflugs-Land ab. Wie danix schon zitiert hat: manche Länder haben Kreditkartengebühren, Service Fees o.ä., andere nicht. Ob LX- oder OS-Metall sollte dagegen egal sein.
Nun, es handelt sich um BRU-ZRH am kommenden Freitag. Nichts bahnbrechendes.
Storno Bestätigung kam übrigens immer noch nicht, Anruf war heute früh...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Nun, es handelt sich um BRU-ZRH am kommenden Freitag. Nichts bahnbrechendes.
Storno Bestätigung kam übrigens immer noch nicht, Anruf war heute früh...
Da musst Du wohl anrufen, das klemmt fast immer, zumindest bei mir.
Und was dann kommt, weist den Betrag auch nicht aus. Ziemlich lausig, hab ich gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Da musst Du wohl anrufen, das klemmt fast immer, zumindest bei mir.
Und was dann kommt, weist den Betrag auch nicht aus. Ziemlich lausig, hab ich gefunden.
Gerade kam die Storno. Voller Betrag steht drin, allerdings in CHF. Mache ich jetzt Gewinn?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Gerade kam die Storno. Voller Betrag steht drin, allerdings in CHF. Mache ich jetzt Gewinn?
Grundsätzlich kommt die Währung, wie Du sie bezahlt hast. Bei mir wars HUF, aber wird dann von der CC automatisch in CHF umgerechnet - ich hab aufgrund der Wechselkursveränderung Gewinn gemacht 🙃
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.126
Einverstanden - dennoch sollte man sich ab "Selbstverständlichkeiten" nicht freuen müssen ;-)
Das war auch gar nicht gemeint, sondern die "Beschwerde" in dem zitierten Post, dass die LX mit "40 Euro Flaschen" Schampus auf "Kundenfang" geht. Ein der C angemessenes Getränk ist aus meiner Sicht eben Teil eines stimmigen Gesamtpakets. Wenn ich dich richtig verstehe, dann siehst du das auch so. 👍
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Das war auch gar nicht gemeint, sondern die "Beschwerde" in dem zitierten Post, dass die LX mit "40 Euro Flaschen" Schampus auf "Kundenfang" geht.
Ahso - hab ich Dich falsch verstanden.

Ein der C angemessenes Getränk ist aus meiner Sicht eben Teil eines stimmigen Gesamtpakets. Wenn ich dich richtig verstehe, dann siehst du das auch so. 👍
Unbedingt!

Ich finde diesbezüglich zB die Bratwurst in der FCL in ZRH völlig unpassend. Kann man gerne als Sommerspecial "Stichwort: St.Gallen auch in der Lounge" neben einer ansonsten soliden Karte anbieten, aber nicht als Ersatz für die Tagliata.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.126
Ich finde diesbezüglich zB die Bratwurst in der FCL in ZRH völlig unpassend. Kann man gerne als Sommerspecial "Stichwort: St.Gallen auch in der Lounge" neben einer ansonsten soliden Karte anbieten, aber nicht als Ersatz für die Tagliata.
Hab das immer als Europa-Gimmick für die Amerikaner angetan. Solange es genug Alternativen gibt, stört es mich nicht sehr, aber schon wenn irgendwann Bratwurst oder Leberkäse nebeneinander auf der Karte stehen. ;)
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
748
501
TXL
Das wird nicht wegen irgendwelchen Amerikanern angeboten, die Kalbsbratwurst ist den (Deutsch-) Schweizern heilig.
MB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist so ähnlich wie der LKW für Schwaben.
MB
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Die Kalbsbratwurst und auch die Wiedikerli sind megalecker 😋

Wenn man öfter mal dort ist hat man auch nicht immer Lust auf ein 5-Gänge-Menü sondern freut sich auch mal auf was profanes ;)

Kalbscurrywurst und ein gutes Glas Champagner geht eigentlich immer.

In FRA hängt einem ja auch das Steak schon bald zu den Ohren raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kalbsbratwurst und auch die Wiedikerli sind megalecker 😋

Wenn man öfter mal dort ist hat man auch nicht immer Lust auf ein 5-Gänge-Menü sondern freut sich auch mal auf was profanes ;)

Kalbscurrywurst und ein gutes Glas Champagner geht eigentlich immer.

In FRA hängt einem ja auch das Steak schon bald zu den Ohren raus.
PS: Einen wirklich guten Burger würde ich mir persönlich noch wünschen, dann hätten wir auch was neues für den entsprechenden Thread.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
404
248
MUC
Grundsätzlich kommt die Währung, wie Du sie bezahlt hast. Bei mir wars HUF, aber wird dann von der CC automatisch in CHF umgerechnet - ich hab aufgrund der Wechselkursveränderung Gewinn gemacht 🙃
Kurze Nachfrage zum Stornieren eines Swiss Flex tickets (intercont), macht ihr das eher telefonisch oder über das Onlineformular "Request ticket refund manually", irgendwelche Vor-/Nachteile für den einen oder den anderen Weg?