LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
ANZEIGE
Vielen Orten wird zwar berichtet, dass es sich um einen "Lieferengpass" handelt. Auf der Langstrecke ist der gleiche Champagne jedoch vorhanden.
Der "Schaumwein" aus der Schweiz oder wie man ihn nennen will ist wirklich kein super Produkt.
Gestern auf Flug ARN - ZRH meinte der Herr von der Besatzung, dass es sich um eine "Testphase" handelt...

..jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Natürlich auf "ausdrücklichen Kundenwunsch" , man will wahrscheinlich einfach mal sehen wie weit man diesbezüglich noch gehen kann.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.508
..jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Natürlich auf "ausdrücklichen Kundenwunsch" , man will wahrscheinlich einfach mal sehen wie weit man diesbezüglich noch gehen kann.
Das Zeug ist wirklich grausig. Dann sollen sie besser einfach gar keinen Schaumwein anbieten, damit kann ich leben. Muss ja nicht sein. Aber keinen solchen Müll.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Warmes Essen bei LX gibt es jetzt laut Matre de Cabin nur noch in der Mittagszeit und nur noch bei Strecken mit mehr als 2h Blockzeit.
Also das mit den über 2h Blockzeit war immer schon so. Nur bis jetzt gab es das auch innerhalb bestimmter Zeitenfenster in der Früh und am Abend (nicht dagegen vormittags / nachmittags / spätabends) - wollen die das jetzt wirklich auch da noch streichen?

Wobei es bis vor ein paar Jahren das warme Essen auf diesen Strecken unabhängig von der Uhrzeit gab, bevor sie angefangen haben, es auf bestimmten Flügen / zu bestimmten Uhrzeiten zu streichen. Zuerst auf den Sommer-Nachtrotationen nach OPO o.ä., nur seitdem werden die Zeitenfenster, wo es noch warmes Essen gibt, immer kleiner. Insofern - wäre denen zuzutrauen, das jetzt nur noch auf Mittag zu beschränken.....
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
gibts den Limousinen-service bei departure Aussenposition in ZRH eigentlich ganz normal wenn LX operated by air baltic?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Ich habe der SWISS wegen drei Sachen geschrieben: 1) warmes Essen/Blockzeiten/Grösse, 2) Genfer Schaumwein als Ersatz für den Champagner, 3) Beladung der Flugzeuge (zB. Cognac kaum mehr zu kriegen).
Die Antwort besteht grossteils aus vorgefertigten Bausteinen, aber vielleicht interessiert's jemanden:

Grüezi

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13. Februar 2023.

Zunächst freut es mich, dass Ihnen der Service unserer Kabinenbesatzung an Bord Ihrer letzten Flüge gefallen hat und Sie diese geniessen konnten. Gerne habe ich Ihre freundlichen Worte an die Crew-Verantwortlichen weitergeleitet.

Umso mehr bedaure ich, dass wir Sie nicht von unserem Verpflegungskonzept der Business Class überzeugen konnten. Je nach Tageszeit servieren wir Ihnen ein Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Gerichte frisch und in höchster Schweizer Qualität hergestellt werden. In der Business Class servieren wir zudem einen Schweizer Schaumwein. Die Kundenerwartungen in Bezug auf Größe und Geschmack unserer an Bord servierten Mahlzeiten sowie die Auswahl an alkoholischen Getränken sind sehr individuell. Es ist daher nicht immer möglich, jede Erwartung und jeden Geschmack zu treffen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Dies gibt uns die Möglichkeit, die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und unser Produkt und unseren Service kontinuierlich zu optimieren.

Sie in Zukunft wieder als zufriedenen Gast an Bord von SWISS zu begrüssen, wäre uns eine Freude.

Freundliche Grüsse

XXX
Consultant
Premium Feedback Services
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.508
Ich habe der SWISS wegen drei Sachen geschrieben: 1) warmes Essen/Blockzeiten/Grösse, 2) Genfer Schaumwein als Ersatz für den Champagner, 3) Beladung der Flugzeuge (zB. Cognac kaum mehr zu kriegen).
Die Antwort besteht grossteils aus vorgefertigten Bausteinen, aber vielleicht interessiert's jemanden:
"Individuell" würde aber ja im Idealfall auch bedeuten, dass der Schweizer Schaumwein manchen besser schmeckt und anderen nicht. Ich habe noch nicht mal Schweizer getroffen, die bei allem Nationalstolz den Schweizer Schaumwein auch nur annähernd so gut fanden wie den D-L-Champagner, den es vorher gab.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
La Praierie hat wohl in der F ausdient und wird durch Soeder auf vielfachen Kundenwunsch enhanced.
 
  • Angry
Reaktionen: Wingman

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Bald gibt es in F wohl auch keinen Champagner mehr :)
Unglaublich was da gespart wird und dies obwohl Auslastung und Zahlen ja absolut hoch sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das mit den über 2h Blockzeit war immer schon so. Nur bis jetzt gab es das auch innerhalb bestimmter Zeitenfenster in der Früh und am Abend (nicht dagegen vormittags / nachmittags / spätabends) - wollen die das jetzt wirklich auch da noch streichen?

Wobei es bis vor ein paar Jahren das warme Essen auf diesen Strecken unabhängig von der Uhrzeit gab, bevor sie angefangen haben, es auf bestimmten Flügen / zu bestimmten Uhrzeiten zu streichen. Zuerst auf den Sommer-Nachtrotationen nach OPO o.ä., nur seitdem werden die Zeitenfenster, wo es noch warmes Essen gibt, immer kleiner. Insofern - wäre denen zuzutrauen, das jetzt nur noch auf Mittag zu beschränken.....

Bisher gabs Abend von 17:00-20:00 jeweils auch ein warmes Essen, dies mindestens nach OPO, DUB, ARN, ATH und MAD (ev auch mehr)
Warum sollte es nur noch Mittags was warmes geben? Macht ja kein Sinn
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
In der Toilette gibt es noch eine Tube La Prairie Handcreme, bis sie eben geklaut ist. Im Amenity Kit ist Söder schon Realität, wegen der "Swissness".
La Prairie ist auch Swissness ;)

Kann ich leider so bestätigen nach zwei F Flügen in den letzten Wochen. Prairie nur noch als grosse Tube in den Lavatories - beim Flug Anfang Februar waren bereits nach 2h beide Tuben "verschwunden", auf dem Flug vor kurzem haben es hingegen beide bis Ende "überlebt" ;)

Aber vielleicht gibts ja auch dort nur die gefürchteten bösen Lieferengpässe :D

Hingegen LPGS und Balik Lachs jeweils genug vorhanden, immerhin. Da besteht noch Lieferengpass-Potential!
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
...vorgestern auf LX 728 ZRH-AMS , ungeniessbare kalte Platte "Tasting Heimat" like , mit schwer zu identifizierenden Zutaten.
Soll heißen ,auch wg. der Verpflegung mit LX noch in der KontBiz zu fliegen ist rausgeworfenes Geld.

..der plötzliche Absturz ist schon 'ne Nummer ,wenn man die Qualität von früher gewohnt war.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.508
Hat jemand zufällig schon mal mit dem glutenfreien Menü Erfahrungen sammeln können?
LX glutenfrei hab ich 4x bei einer Begleitung gesehen: immer das gleiche (!) belegte und kaum genießbare gf-Brötchen. Wer denkt sich sowas aus? 1001 Sachen funktionieren gf (Reis, Kartoffeln, Mais, Quinoa etc.), weil die von Natur aus gf sind. Brötchen gehören da nicht dazu. :(
 

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
76
25
LX glutenfrei hab ich 4x bei einer Begleitung gesehen: immer das gleiche (!) belegte und kaum genießbare gf-Brötchen. Wer denkt sich sowas aus? 1001 Sachen funktionieren gf (Reis, Kartoffeln, Mais, Quinoa etc.), weil die von Natur aus gf sind. Brötchen gehören da nicht dazu. :(
Ja find ich auch sehr schade
Bin immer am überlegen ob ich das Übel in Kauf nehme und ggfs. Spuren von Gluten esse oder halt das meist viel schlechtere GF Meal bestelle...
Danke für deine Rückmeldung!

Überlege mal ob ich Swiss vorab anschreibe und die mir mal ein paar Produkte/Gerichte nennen können
Auf einem Langstreckenflug wirds ja wohl hoffentlich mehr als nen Brötchen geben
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.508
Ja find ich auch sehr schade
Bin immer am überlegen ob ich das Übel in Kauf nehme und ggfs. Spuren von Gluten esse oder halt das meist viel schlechtere GF Meal bestelle...
Danke für deine Rückmeldung!

Überlege mal ob ich Swiss vorab anschreibe und die mir mal ein paar Produkte/Gerichte nennen können
Auf einem Langstreckenflug wirds ja wohl hoffentlich mehr als nen Brötchen geben
Habe es bisher nur auf Kurzstrecke gesehen und da war es immer das Brötchen. Auf Langstrecke sollte das wirklich anders sein.

Hängt eben immer davon ab, ob man wirklich auch auf Spuren von Gluten reagiert oder ob man nur die Aufnahme großer Mengen Weizen vermeiden möchte. Dann reicht es ggf. auch ein Gericht mit Reis, Kartoffeln etc. zu wählen.
 

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
76
25
Habe es bisher nur auf Kurzstrecke gesehen und da war es immer das Brötchen. Auf Langstrecke sollte das wirklich anders sein.

Hängt eben immer davon ab, ob man wirklich auch auf Spuren von Gluten reagiert oder ob man nur die Aufnahme großer Mengen Weizen vermeiden möchte. Dann reicht es ggf. auch ein Gericht mit Reis, Kartoffeln etc. zu wählen.
Ja ist dann beim Frühstück immer traurig, da man ja dann "nur" das Rührei etc essen kann.

Ich habe denen jetzt mal geschrieben. Die werden ja wahrscheinlich nicht so viele glutenfreie Menüs / Lebensmittel zur Auswahl haben
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato