LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
433
113
ANZEIGE
Heute ist die LX14 offenbar nicht wue geplant angekommen, sondern in Neufundland gelandet. Täuscht der Eindruck oder häufen sich die Zwischenfälle bei der Swiss in letzter Zeit? Klar, besser Vorsicht walten lassen, aber mir scheint es da doch eine Häufung zu geben.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
404
447
Demnächst im Verkehrshaus in Luzern zu besichtigen?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.834
7.376

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.478
3.532
ZRH
Ist streng genommen keine Swiss Frage, aber die SuFu hat nach (zugegeb nur 1 Suche) nichts relevantes ausgespuckt.
Betrifft ZRH und das LX Checkin Personal.

Wenn ich dort am (C/F Schalter, Lounge) aufschlage und nett frage, ob sie die Sitzplätze auf einer bereits eingecheckten LH Buchung ändern würden, können/machen die das? Zugriff auf die Buchung haben sie m.E. über Altéa, technisch sollte es somit möglich sein. Das Routing geht jedoch nur auf dem Rückweg via ZRH.
Ziel ist es, am Schalter in ZRH die aktuellen Allegris Privacy Sitze gegen bessere Plätze (Suite) zu wechseln. Für lau, versteht sich.

Jemand Erfahrungen damit?

Edit: typos

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Münsterländer

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.606
2.277
Ist streng genommen keine Swiss Frage, aber die SuFu hat nach (zugegeb nur 1 Suche) nichts relevantes ausgespuckt.

Wenn ich dort am (C/F Schalter, Lounge) aufschlage und nett frage, ob sie die Sitzplätze auf einer bereits eingecheckten LH Buchung ändern würden, können/machen die das? Zugriff auf die Buchung haben sie m.E. über Altéa, technisch sollte es somit möglich sein. Das Routing geht jedoch nur auf dem Rückweg via ZRH.
Ziel ist es, am Schalter in ZRH die aktuellen Allegris Privacy Sitze gegen bessere Plätze (Suite) zu wechseln. Für lau, versteht sich.

Ich weiss es nicht, aber wenn Du einen Weg für den Wechsel zur Suite gefunden hast, bin ich sehr daran interessiert :D

OGG

Neues Mitglied
05.02.2017
16
14

Deine Chancen auf den gewünschten Sitzplatzwechsel, und auf eine hilfreiche Antwort hier würden wohl stark steigen, wenn du sagst, wie du fliegst.
Du willst in Zürich fragen, bist auf einem LH Flug eingecheckt, aber fliegst erst auf dem Rückflug via Zürich? Ehhmm.. "was du wolle"?

Grundsätzliche würde ich mir von der Aktion nach aktuellem "geiz ist geil" Stand der LHG nicht mehr viel grössere Chancen auf eine Suite versprechen, als du schon beim online checkin hast.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.478
3.532
ZRH
Deine Chancen auf den gewünschten Sitzplatzwechsel, und auf eine hilfreiche Antwort hier würden wohl stark steigen, wenn du sagst, wie du fliegst.
Du willst in Zürich fragen, bist auf einem LH Flug eingecheckt, aber fliegst erst auf dem Rückflug via Zürich? Ehhmm.. "was du wolle"?

Grundsätzliche würde ich mir von der Aktion nach aktuellem "geiz ist geil" Stand der LHG nicht mehr viel grössere Chancen auf eine Suite versprechen, als du schon beim online checkin hast.
Dass man sich von ZRH aus erstmal positionieren muss, dürfte hier nicht ganz aussergewöhnlich sein. Da ich am Abflugort vom longhaul Ticket wohl nicht landside gehen werde, kann ich dort nicht fragen. Es ist zudem eine Aussenstation ohne LHG-eigene Agents, "Extrawürste" sind deshalb reine Glücksache. Darum rechne ich mir, wenn überhaupt, bessere Chancen in ZRH aus.

Ich gebe (Dir) gerne weitere Infos, wenn es denn tatsächlich hilfreich ist. Expertflyer kennt die C Auslastung, aber dort sind die ersichtlichen Sitzplatzreservierungen nicht aussagekräftig.