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elsbeth
Guest
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Scoth hat die Beonderheit, dass dieser in Schottland abgefühlt sein muss. Ein Whisky eben nicht.
Danke fuer die ueberaus praezise Antwort.
Scoth hat die Beonderheit, dass dieser in Schottland abgefühlt sein muss. Ein Whisky eben nicht.
LOL,
wo kommt denn Jack Daniels her?
Richtig.aus der USA
Meine Frage war eher rhetorischer Natur.Lesen zu können hilft dir sicher weiter in dieser Frage!
Wann Fragen gestellt werden, dann beantworte ich diese Fragen auch richtig und umgehend. Nur leider ist auch dies hm Forum nicht wirklich üblich, außer es geht um Betrügerein, siehe Auto anzünden, oder es geht um Meilen.
Ist ein Award im Dezember zu alten Konditionen gebucht. Normalerweise buche ich auch privat F, üblicherweise als F award über WL. Bei 135K Meilen für neue LX C versus 255K Meilen für F (auf WL kurz vor Abflug bestätigt) war die Wahl aber recht einfach.
Im Juli nach LAX/SFO mit meiner Frau geht es auch wieder in die LX F.
Nach vielen FC-Fluegen mit LX musste ich seit 2 Monaten (mit LX in FC von MIA nach ZRH, von ZRH nach BKK und auch heute mit LX 288 von ZRH nach JNB) eine eklatante Verschlechterung sowohl von Service als auch (insbesondere) von der Speisenqualitaet feststellen. Z.B der C/I in ZRH erfolgte fuer FC-Paxe mit einem 5-er besetzten Bus (ich habe nichts gegen einen Bus-Transport, nur: eiskalt sollte das Fahrzeug nicht sein)- wenn man dann nach Fahrstuhltransport ohne jedwede weitere Information "alleine gelassen wird" (keinerlei Info, wo es zu welchem Gate geht), dann ist das fuer mich kein FC-Service. Das Boarding - ein "negatives highlight" : Es gab nur einen Einstieg. Preferred boarding war (Auskunft MDC) wegen "Personalmangel" nicht moeglich, deshalb nur einen Finger, durch den sich alle Paxe durchkaempfen mussten.
Das Essen (MDC entschuldigte sich bereits im Vorwege: "ab Maerz haben wir eine neue Service-Offensive, deshalb sind wir ein wenig am umswitchen") haette auch heissen koennen " die letzten Tage im Februar muessen die Reste gegessen werden") war schlichtweg eine Zumutung. Mein Mann hatte das "Rindsfilet mit sautierten Waldpilzen...), das mit Sehnen eher an ein minderwertiges Rueckensteak erinnerte. Mein "Stubenkueken" waere doch lieber in der Stube geblieben. Der Service bei 5/8 Paxe bei 2 Att war mehr als nachlaessig. Selbst "Schokis" gab es nicht mehr, lediglich pro Paxe 2 Pralinen. Die FC-Bar war ab "light out" blank.
Da das nunmehr die dritte negative Erfahrung mit FC-Swiss in den letzten 3 Monaten war, werden wir jetzt LX meiden-obwohl wir Jahrzehnte LX-Fan waren.
Gibt es aehnliche Erfahrungen oder hatten wir einfach nur "Pech"?
Z.B der C/I in ZRH erfolgte fuer FC-Paxe mit einem 5-er besetzten Bus
Das war zumindest auf diesem Flug anders: Übergabe durch den Fahrer an eine Mitarbeiterin im Terminal, die uns zur Sicherheitskontrolle begleitete. Das Gate hab ich dann ohne Probleme selbst gefunden.wenn man dann nach Fahrstuhltransport ohne jedwede weitere Information "alleine gelassen wird" (keinerlei Info, wo es zu welchem Gate geht), dann ist das fuer mich kein FC-Service.
War auf diesem Flug auch so (der separate Zugang mit Band abgesperrt). Für mich kein Problem, die fünf Minuten mit dem "gemeinen Volk" in der gleichen Schlange zu stehen. Umso herzlicher und freundlicher dann der Empfang an Bord.Das Boarding - ein "negatives highlight" : Es gab nur einen Einstieg. Preferred boarding war (Auskunft MDC) wegen "Personalmangel" nicht moeglich, deshalb nur einen Finger, durch den sich alle Paxe durchkaempfen mussten.
Die kann ich überhaupt nicht bestätigen.Das Essen (MDC entschuldigte sich bereits im Vorwege: "ab Maerz haben wir eine neue Service-Offensive, deshalb sind wir ein wenig am umswitchen") haette auch heissen koennen " die letzten Tage im Februar muessen die Reste gegessen werden") war schlichtweg eine Zumutung.
Die FC-Bar wurde gleich bei Beginn des Fluges auf dem Tisch eines der freien Plätze aufgebaut (von den acht Plätzen in der First waren nur drei belegt). Nachdem ich dann offenbar der einzige Weintrinker war, landeten die Flaschen von allen vier Rotweinen zur Weinprobe bei mirSelbst "Schokis" gab es nicht mehr, lediglich pro Paxe 2 Pralinen. Die FC-Bar war ab "light out" blank.
Ich kann dir bestätigen, dass dies kein Glück sondern absoluter Standard ist. Die hier beschriebenen Probleme würde ich als negative Ausnahme oder Pech bezeichnen und die eine oder andere Kritik ("Van", "Ich wurde nicht zur SiKo begleitet") würde ich als Kinderkram abtun. Wer zu blöd ist alleine vom Aufzug bis zur 30m entfernten Siko zu kommen, der scheint ein echtes Lebensproblem zu haben und dem würde ich von Flugreisen in ferne Länder dringenst abraten.Fazit: Für mich keinerlei Grund zu klagen - einmal mehr (leider bin ich nur sehr selten bei der Swiss in der First) ein Flug, den ich als sehr angenehm erlebt habe. Vielleicht hatte ich ja bislang auch nur Glück, doch für mich ist die Swiss der Benchmark für Servicequalität im Lufthansa-Konzern.