SWISS First und Business Class Partnerspecial ab Polen - ab ~1000 EUR all-in

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.132
7.180
ANZEIGE
Jetzt ist bei mir der Super GAU eingetreten. Am Sonntag soll es nach Hong Kong gehen und meine Frau kann aus beruflichen Gründen auf keinen Fall mit. Da greift dann auch keine Reiserücktrittskostenversicherung und ich werde die Reise wohl alleine antreten müssen. Geht das überhaupt? Da gibt es im Thread ja unterschiedliche Aussagen. Eine Namensänderung wird auf dem Ticket wohl auch nicht möglich sein. Irgendwelche anderen kreativen Ideen?

Auch hier der Hinweis, wenn es sich im einen genehmigten Urlaub gehandelt hat dann sollte der Arbeitgeber den Schaden ersetzen.........
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Jetzt ist bei mir der Super GAU eingetreten. Am Sonntag soll es nach Hong Kong gehen und meine Frau kann aus beruflichen Gründen auf keinen Fall mit. Da greift dann auch keine Reiserücktrittskostenversicherung

Was sagt den der Arbeitgeber Deiner Frau zu den durch allfälligen Storno entstehenden Kosten? Oder ist sie selbstständig?

Irgendwelche anderen kreativen Ideen?

Die Schwester Deiner Frau mitnehmen, sofern Sie Deiner Frau ähnlich sieht?

Die Jordan Axani-Lösung?

;)
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Was sagt den der Arbeitgeber Deiner Frau zu den durch allfälligen Storno entstehenden Kosten? Oder ist sie selbstständig?


Sie ist selbstständig, da ist nichts zu machen.


Das ist natürlich wirklich eine kreative Lösung, da hätte ich aber keine Nerven zu.

Dann wird aus der romantischen Reise mit meiner Frau wohl ein Abenteuerurlaub alleine im Großstadtdschungel.

Hoffentlich geht das bei der Swiss so durch.
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Selbstverständlich ist da was zu machen, denn dadurch werden die anteiligen Reisekosten deiner Frau (bzw die Entschädigung dafür) zur Betriebsausgabe. :idea:

Meine Frau ist Steuerberaterin.
Mal schauen, ob Sie den konkreten Sachverhalt beim Finanzamt durchbekommt.
Ich selber bin als Angestellter noch gar nicht auf die Idee gekommen. :eek:
Da bin ich mal gespannt.

Brainstorming hier im Forum ist echt ergiebig.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Bis nach Hong Kong bin ich gekommen. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich geb dann noch mal Bescheid wenn ich wieder zurück bin.

Das Swiss 777 Produkt ist klasse. Es wäre noch besser gewesen wenn man zu zweit gewesen wäre :(
 
  • Like
Reaktionen: danix

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
...kann nur sagen: bin sehr neidisch auf alle User, welche diesen geilen Fare gebucht haben! Hoffe so etwas kommt bald wieder....
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Die Fare alleine mit +1 als No Show abzufliegen hat problemlos geklappt.
Irgendwann war das Ticket von +1 aus der Buchung verschwunden, ich selber habe aber keinerlei Probleme gehabt. Auch die Meilen sind alle gutgeschrieben worden. (Meine natürlich, nicht die von +1)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Fare alleine mit +1 als No Show abzufliegen hat problemlos geklappt.
Irgendwann war das Ticket von +1 aus der Buchung verschwunden, ich selber habe aber keinerlei Probleme gehabt. Auch die Meilen sind alle gutgeschrieben worden. (Meine natürlich, nicht die von +1)
Und jetzt auf der Suche nach günstigeren +1 ;-)
 
  • Like
Reaktionen: honk20 und Andreas91