Swiss FIRST Upgrade auf Tagflug oder Nachtflug???

ANZEIGE

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
ANZEIGE
Guten Abend Zusammen,

ich möchte mich auf meiner nächsten Reise nach Mumbai mit Swiss von Business auf First upgraden. Hinflug ist ein Tagflug (Start ~9Uhr) - Rückflug ist ein Nachtflug (Start ~1Uhr). Ich habe mir bisher einige Gedanken gemacht und bin mir sicher für welchen Flug ich die Meilen einsetzen soll.

Mein Verhalten auf Nachtflügen:

Kurz eine Kleinigkeit essen und dann schlafen (lohnt es sich wirklich das neue FIRST-Bett intensiv zu testen oder überwiegen die weiteren Neuigkeiten?)


Mein Verhalten bei Tagflügen:

Alles mitnehmen was geht: Lounge, IFE, Essen on board, Stünchen Mittagschlaf, ...


Prinzipiell will ich garnicht zu viel sagen, sondern viel lieber eure Meinungen hören, damit ich eine Entscheidung treffen kann.

Lieben Gruß

Schwabe
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Meine Meinung:

Keine Meilen für ein Upgrade verschwenden... sondern lieber gleich ein Award buchen.
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
Businessflug wird von der Firma bezahlt. Ich will nur einen Flug upgraden. Sprich 50000 Meilen, bei round-trip 100000. Ein First-Award nach Indien kostet 170000 Meilen. Also bleibt meine Frage immernoch bestehen ;-)

Freue mich auf eure Antworten!
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
kommt drauf an ob man status meilen sammeln will.
Wo sollte da der Unterschied sein.

Ich würde den Tagflug upgraden, alles genießen, dann kleines Nickerchen machen. Das aber nur, weil ich überall schlafen kann, wer das nicht kann, Nachtflug. Vorher gutes Essen im Restaurant, rein in den Flieger und schlafen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Wos sollte da der Unterschied sein.

Ich würde den Tagflug upgraden, alles genießen, dann kleines Nickerchen machen. Das aber nur, weil ich überall schlafen kann, wer das nicht kann, Nachtflug. Vorher gutes Essen im Restaurant, rein in den Flieger und schlafen.

mumielein schläft auch, wenn zwei richtig tolle Typen gerade dabei sind, sich mumielein hübsch zu trinken :rolleyes:

Aber deswegen lieben wir ja unser mumielein :kiss::kiss::kiss:

@mumielein: Nächster Versuch in XX Tagen :):kiss:
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Du hast ja schon ein paar Antworten bekommen.
Ich wuerde wenn dann die Entscheidung davon abhaengig machen, wie gut ich im Flieger schlafen kann und ob mir schlafen wichtig ist. Da ich selbst mit der LH-Rutsche zurecht komme, habe ich bislang noch nie ein bezahltes Upgrade gemacht - demnächst aber wohl eines von Y nach C auf einem TATL Rueckflug wegen dem schlafen.

Bzgl Lounge maximieren wird es eh keinen grossen Unterschied geben. Ok, in der FCL in ZRH gibt es etwas zu essen. Ueberzeugt.

Wenn ich Meilen uebrig haette, dann wohl fuer den Nachtflug, um noch besser schlafen zu koennen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir haben neulich beide Strecken upgegradet, hat sich in beide Richtungen gelohnt. Allerdings haben wir dafür keine "wertvollen Prämienmeilen" verschwendet, sondern eVoucher.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hat BOM die neue F?

Auch, wenn ich jetzt verbal gesteinigt werde: Ich kann in der alten F bei LX leider nicht schlafen. Der Sitz ist mir deutlich zu hart und das dicke Daunenbett in Verbindung mit der oftmals zu warmen Kabine unangenehm.

Für einen Tagflug ist die alte (und sicher auch neue) Swiss F allerdings klasse. Sehr aufmerksamer Service, großer Bildschirm.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Auch, wenn ich jetzt verbal gesteinigt werde...

Nicht nur verbal:
smiley_emoticons_steinwerfen.gif
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Eindeutig Tagflug, weil

-Lounge und Limousine in ZRH :cool:
-F Essen mit Taste of Switzerland Menu:D
-Grosser Bildschirm für Unterhaltung:)
-auf Rückflug im A330-300 mit neuer Business kannst Du gut und vollflach schlafen!:sleep:
-Das Frühstück ist auch in C geniessbar und in F nichts besonderes im Gegensatz zum Mittagessen.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Bei der Flugzeit nach/von Indien würde ich gar nichts upgraden.

Gerade bei Schwellenlander wie Indien konnte ich mir vorstellen das auch ein upgrade von biz in F auf jeden Fall nicht nachteilig ist.

Mein idealer Nachtflug Ost-West wurde aus einem Abendessen in der Stadt, danach einer Kopf-, Schulter- und/oder Nackenmassage auf dem Flughafen (auch Bad/Sauna wenn die Hygiene dass zulasst) und dann leichten Snack und Schlaf an Bord bestehen.

Fruhstucken kann man genugend nach der Landung, fast jede Ankunftslounge hat bessere Moglichkeiten zur Zubereitung verglichen mit einer restriktiven Bordkuche,
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Ich tendiere zwischen "kein-Upgrade", da die neue Swiss-BIZ sehr gut ist und Upgrade auf dem Tagflug, um alles zu genießen. 50000 Meilen ist nun auch nicht "geschenkt".

Werde nun folgendermaßen vorgehen:
Ich kenne bisher LH, AirIndia und JetAirways BIZ-class nach Indien. JetAirways war bisher am besten, bringt aber leider keine Statusmeilen. Neue AirIndia-BIZ ist auch besser als LH, doch leider auch keine Statusmeilen.
Da ich dieses Jahr noch einige Male nach Indien fliegen werde, werde ich zuerst LX Hin- und Zurück voll in C ausprobieren. Für den Folgetrip weiß ich dann am besten, ob und wo Bedarf ist auf F zu upgraden. Will die Meilen ja nicht aus dem Fenster rausschmeißen.

Gruß

Flo
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Gut gewählt! Die neue C ist wirklich super, habe dort besser geschlafen als in der aktuellen F (A 340). Aber eben mein persönlicher Eindruck!