Swiss FIRST Upgrade auf Tagflug oder Nachtflug???

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
bei 50.000 Meilen ist "Sparen" sicher die bessere Alternative.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich bin vor kurzem mit LX in neuer First nach Nairobi geflogen - Hin ebenso am Vormittag, Rückflug war ein Nachtflug! Am Nachtflug hab ich geschlafen (dies wäre wohl fast so gut auch in der neuen C-Kabine möglich gewesen, obwohl natürlich das "Bett" das einem hergerichtet wird schon toll war), am Hinflug hab ich gut gegessen, Fil geschaut, getrunken, gelesen,..... - ich fand das Erlebnis First in der neuen LX Kabine am Tag besser!! - aber jeder wie er will!!
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Ich bin vor kurzem mit LX in neuer First nach Nairobi geflogen - Hin ebenso am Vormittag, Rückflug war ein Nachtflug! Am Nachtflug hab ich geschlafen (dies wäre wohl fast so gut auch in der neuen C-Kabine möglich gewesen, obwohl natürlich das "Bett" das einem hergerichtet wird schon toll war), am Hinflug hab ich gut gegessen, Fil geschaut, getrunken, gelesen,..... - ich fand das Erlebnis First in der neuen LX Kabine am Tag besser!! - aber jeder wie er will!!

Habe mir ebenfalls angewöhnt, den Tagflug in F upzugraden. Mein Schlaf in Verkehrsmitteln ist schlecht und da macht es wenig Unterschied ob C oder F. Am Tage ist der subjektive Unterschied größer >also F bei Tageslicht. Außerdem maximiert es sich im Dunklen nicht so gut :eek:...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei der letzten interkontinental Reise in Richtung Asien hatte ich es so gemacht: Hinflug (=mehr oder weniger Nachtflug) in F, Rückflug (=Tagflug) in C. War zufrieden damit, da wir die einzigen Gäste in der F waren und somit kein Schnarcher unseren Schlaf stören konnte. Gerade in einer größeren C-Kabine kann das Schnarchkonzert zu einem recht unangenehmen Problem werden, so dass mir mein ruhiger Schlaf hier doch wichtiger ist als die erweiterte Unterhaltung.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich würde immer den Tagflug in First machen. Zum Schlafen reicht die Business, selbst die von LH oder OS immer aus. Den erheblich besseren Service der First kann ich am Tag besser auskosten.

Am Tag will ich guten service haben, daher First.

In der Nacht eher schlafen, wofür auch die Business ausreicht.

Ich buche selbst öfters die Kombination First Tag und Business Nacht. Man hat so fast den vollen Service, kann gut schlafen (auch bzw. gerade in der LH Business, viel Olatz für die Füße) und spart noch dazu einige 1000€.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Nachtflug, ordentlich schlafen ist wesentlich wichtiger als der etwas bessere Service.
 

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Ich würde auf dem Tagflug die F nehmen und auf dem Nachtflug C, im A330-300 am besten Reihe 4 oder 5, da hat es nur 9 Plätze in der C (8 Plätze in der F). Da sollte auch ein ruhiger Schlaf möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: NG 1

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
Hallo Zusammen,

ich bin vorletzte Woche wiedergekommen und kann nur sagen, dass sowohl Tag- als auch Nachtflug in C völlig ausreichend war. Auf dem Hinflug konnte ich gut arbeiten, essen und einen Film gucken. Auf dem Rückflug habe ich wie ein Stein geschlafen geschlafen. Nächste Woche geht es wieder los

Fazit: Ich spar mir die Meilen und fliege bei Gelegenheit mit meiner besseren Hälfte FIRST auf Award. Da haben wir mehr von.