SWISS führt Value Based Seating in der Economy auf Europa-Flügen ein

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Lieber Flying_student,
solltest du dich persönlich durch das Quatsch angegriffen fühlen, so sei dir gesagt, dass nicht du sondern Kingair und seine Behauptung gemeint war, Swiss European und Swiss International hätten andere Serviceabläufe.

Lieber HB-JHA,

Wenn Du genau liest habe ich NICHT behauptet, SWA und SEA hätten unterschiedliche Serviceabläufe. Die Frage war "gibt es eigentlich SEA noch?" und darauf habe ich geantwortet, daß es diese noch gibt. Nichts anderes.

Bitte genauer lesen, bevor Du jemandem "Quatsch" o.ä. entgegenschleuderst.

Danke.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
So, eben durfte ich es selbst erleben - Mittagsflug von MXP nach ZRH. Gebucht waren 3/66 Paxe. Nachdem der erste Bus abgeladen hatte langes Warten auf den zweiten. Die sehr nette Flugbegleiterin hat sich gelangweilt und ist die Passagierliste durchgegangen. Ist dann mit einem Wasser zu einem Herrn in Reihe 4 (direkt hinter dem Vorhang) und hat ihn auch noch gefragt, ob er eine Zeitung wolle. Schließlich meinte sie "if you would like to come in front of the curtain I could provide you with champain as well". Er hat dann dankend in der Business Platz genommen. Hätte sie keine Langeweile gehabt, hätte sie das ggf. nicht gemacht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Eben über sieben Ecken auf die Skytrax-Seite gekommen und da einen bemerkenswerten Kommentar gelesen:

BRU-ZRH-BKK in Business. Called Swiss a few days before the flights to select a seat. Was denied seat selection because I'm not frequent traveler or Gold Card member. Amazing - you pay a business class ticket and you can't select your seat on Swiss while with other airlines you can do that on internet even for Y. The lady of the customer service made it clear, even if I would buy a First class ticket, as long as I'm a nobody to Swiss you can't select your seat in advance. A nobody being a paying business or first class passenger.

Quelle: SWISS International Air Lines Reviews and SWISS Passenger Opinions about SWISS product and SWISS service standards

Das scheint das Segment BRU-ZRH zu betreffen - ZRH-BKK war gemäß Text operated by TG.

Aber ist das wirklich möglich, oder beruht das auf ein Missverständnis?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ist halt wieder mal ein Paradebeispiel, das absolut nicht aussagekräftig ist.

BRU-ZRH: Seat Assignment selbstverständlich möglich wenn in Business Class gebucht, nur in Economy gibt es die Sitze nur noch für Statuskarteninhaber
ZRH-BKK: Das Thai-System spricht nicht sauber mit den Fremdsystemen, wenn dann muss man bei dem TG-ops Codeshare bei der TG anrufen...

Die Probleme mit den Codeshares gibt es bei fast allen Airlines immer noch...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
BRU-ZRH: Seat Assignment selbstverständlich möglich wenn in Business Class gebucht, nur in Economy gibt es die Sitze nur noch für Statuskarteninhaber

OK, also entweder war es Nonsens oder ein Callcenter am Ende der Welt... :rolleyes:

Wobei - hoffentlich ist das kein Floh ins Ohr der LX-Entscheidungsträger. BA macht ja vor, dass man auch in den besseren Klassen als Nicht-BAEC-Mitglied nicht vorreservieren kann...

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Bin letzte Woche von NUE über ZRH nach LCY geflogen und hab auch keine pers. Begrüßung als SEN erhalten ....
Auf mein Nachfragen am CheckIn ob der Sitz neben mir geblockt ist kam die Gegenfrage: "Fliegen Sie Business??" .... Gut die Maschin war aber auch voll von LCY nach ZRH.
Fands aber cool das es in London einen Voucher über 4GPB für die Bar gab ... LCY is ja ne einzige Lounge lol

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.114
518
CGN
Kann man eigentlich bei Swiss bei Europaflügen die Sitzplätze wie bei LH in C reservieren?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.581
6.170
Paralleluniversum
Kann man eigentlich bei Swiss bei Europaflügen die Sitzplätze wie bei LH in C reservieren?

Ja, entweder über Dein Reisebüro oder bei Swiss anrufen. Online auf der Swiss-Seite geht nicht. Außer Du hast einen Amadeus-Code, dann könnte es über lh.com funktionieren - was Du aber in den seltensten Fällen haben wirst.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.114
518
CGN
Danke, hab es telefonisch gemacht da man bei LH-FT Hotline meine Buchung gar nicht finden konnte und die Swiss Hotline mir nur eine nicht korrekte Amadeus Nummer nennen konnte.