LX: SWISS: Im Sommer möglicherweise nach San Francisco [edit: "Gerücht bestätigt"]

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Derzeit laufen bei der Swiss die finalen Entscheidungen zum Sommerflugplan 2010.

Mit dabei ist die Entscheidung, ob zum Sommerflugplan San Francisco als weiteres Langstreckenziel zusätzlich in den Flugplan mit aufgenommen wird.

Die finale Entscheidung soll noch im November fallen, ob oder ob nicht.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Derzeit laufen bei der Swiss die finalen Entscheidungen zum Sommerflugplan 2010.

Mit dabei ist die Entscheidung, ob zum Sommerflugplan San Francisco als weiteres Langstreckenziel zusätzlich in den Flugplan mit aufgenommen wird.

Das wäre wirklich top. Somit müsste ich auf meiner Rennstrecke die Meilen nicht auf die LH Flügen verbraten. Und mit der neuen Kabine wäre das echt ein Brüller. (y)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.972
13.489
FRA/QKL

Dann hoffe ich mal, dass die Entscheidung positiv ausfällt, hoffentlich auch mit attaktiven Flugzeiten. Wäre eine gute dritte Alternative zum frühen FRA Flug und späten MUC Flug. Und bei ähnlich attraktiven First (A) Angeboten ex MXP, wie nach LAX wäre ich sogar zu dem kleinen Umweg bereit.

S

Smithy

Guest
Doch! Falls SQ nicht mit der A380 auf die ZRH-Strecke geht, ist SIN wieder in den Überlegungen - und zwar non-stop, nicht wie früher via BKK.

Plant SQ denn unabhängig von der Entscheidung über den A380, eine 777-Rotation zu streichen?

Ein zusätzlicher dritter Flug von Swiss wäre ja wohl schwer rentabel zu kriegen. Wenn SQ wirklich auf eine 777-Rotation runtergeht, dann bleibt noch die Schedule-Frage. Wenn die Zeiten ähnlich sind, dann dürfte Swiss ja wohl vor allem die HON-Meilen-Kundschaft glücklich machen.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Doch! Falls SQ nicht mit der A380 auf die ZRH-Strecke geht, ist SIN wieder in den Überlegungen - und zwar non-stop, nicht wie früher via BKK.

Dann würde der BKK-Vogel nach wie vor zu lange am Boden sitzen, es sei denn, dass TPE, SGN oder ein distanzmässig vergleichbares Ziel angeflogen würde.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die Entscheidung bei SQ scheint wohl für ZRH als weitere A380-Destination gefallen zu sein. Somit wird LX wohl auf eine Wiederaufnahme von SIN in den Flugplan verzichten.

S

Smithy

Guest
Die Entscheidung bei SQ scheint wohl für ZRH als weitere A380-Destination gefallen zu sein. Somit wird LX wohl auf eine Wiederaufnahme von SIN in den Flugplan verzichten.

Weisst Du zufaellig schon den SQ-Flugplan? Uebernacht in beide Richtungen? Oder ein kurzer Turnaround in Zurich?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Und ich haette gerne ZRH-YVR wenn ich mal einen Wunsch anmelden darf :D

YVR kommt doch ab 31. Mai 2010, wenn auch nur einmal pro Woche:

SWISS mit Edelweiss Air neu nach Calgary und Vancouver

Im Sommer 2010 werden zwei neue Langstreckendestinationen von Edelweiss Air ab Zürich angeflogen. Vom 31. Mai bis zum 14. September des kommenden Jahres wird Edelweiss Air wöchentlich in Codeshare mit SWISS in die Städte Calgary und Vancouver fliegen.

Die beiden attraktiven Langstreckendestinationen in Kanada werden ab dem 31. Mai 2010 von Edelweiss Air mit Codeshare-Partner SWISS angeflogen, welche auch mit allen anderen LX-Flügen nach Nordamerika kombiniert werden können. Edelweiss Air wird wöchentlich mit einem Airbus 330 mit 32 C-Klassen-Plätzen und 275 Y-Klassen-Plätzen nach Calgary und Vancouver fliegen. Die Flieger werden Zürich jeweils montags um 09:25 Uhr verlassen. Diese treffen dann um 11:30 Uhr in Calgary und um 13:00 Uhr in Vancouver ein. Die Rückflüge erfolgen immer dienstags und erreichen den Flughafen Zürich um 09:55 Uhr.

SWISS mit Edelweiss Air neu nach Calgary und Vancouver

Viele Grüße - Dirk

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Nichts gegen Edelweiss Air, aber ich meinte eigentlich mit LX. Koennte aber eine gute Alternative werden, wenn die Business Class in den Maschinen vernueftig ist. Das einzige mit Abflug um 9 Uhr morgen ist dumm, denn da gibt es kaum gute Zubringer.

Ab DUS müsste es gehen, 6:50-8:10 passt zum Abflug um 9:25 Uhr. Nur trödeln sollte man da beim Umstieg natürlich nicht...

Viele Grüße - Dirk

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nichts gegen Edelweiss Air, aber ich meinte eigentlich mit LX. Koennte aber eine gute Alternative werden, wenn die Business Class in den Maschinen vernueftig ist.

Edelweiss Business: Business Class | Edelweiss Air | Schöner Fliegen | Schweizer Airline

aboard-business.jpg