SWISS J FLEX "Angebote" ab OSL/ARN/CPH nach MUC/FRA u.a.

ANZEIGE

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
ANZEIGE
Ja die Strecken ZRH-FRA oder MUC werden bei Buchung auf Warteliste gesetzt :mad:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
IMG_1574.jpg

Alles auf null, auch in 2018 :-(

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die nicht einfach den Tarif korrigieren :rolleyes: ?
 
  • Like
Reaktionen: doedl

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Schade. Wollte buchen habe es bisher aber nicht geschafft Buchungsklasse J einzubuchen. Ging das irgendwie ohne übers Reisebüro zu gehen?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Schade. Wollte buchen habe es bisher aber nicht geschafft Buchungsklasse J einzubuchen. Ging das irgendwie ohne übers Reisebüro zu gehen?

Ja klar. Einfach für heute oder morgen buchen (== nur J verfügbar), dann nach etix Erhalt sofort ändern auf das Wunschdatum. Bleibt natürlich in J gebucht, maximal flexibel. Änderungen gehen online ohne Probleme, falls auf SWISS.COM gebucht.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Schade. Wollte buchen habe es bisher aber nicht geschafft Buchungsklasse J einzubuchen. Ging das irgendwie ohne übers Reisebüro zu gehen?

Ging vom Startposting bis gestern Nachmittag ohne Probleme über die Swiss Seite, bzw. auch bei Austrain wenn man sich etwas gespielt hat.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ja klar. Einfach für heute oder morgen buchen (== nur J verfügbar), dann nach etix Erhalt sofort ändern auf das Wunschdatum. Bleibt natürlich in J gebucht, maximal flexibel. Änderungen gehen online ohne Probleme, falls auf SWISS.COM gebucht.

Swiss hat die Verfügbarkeit ausgenullt geht nicht mehr.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Die Umbucherei dürfte allerdings nur solange gut gehen (für noch nicht angeflogene Tickets) wie noch keine neuen (regulären) Tarife geladen sind. Sobald die Originaltarife Geschichte sind dürften die Tickets bei Umbuchung neu bereichnet werden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Die Umbucherei dürfte allerdings nur solange gut gehen (für noch nicht angeflogene Tickets) wie noch keine neuen (regulären) Tarife geladen sind. Sobald die Originaltarife Geschichte sind dürften die Tickets bei Umbuchung neu bereichnet werden.

sie dürften nicht nur, sondern sie werden mit 100%iger wahrscheinlichkeit neu berechnet, sofern die Tickets nicht rechtzeitig angeflogen worden sind ;)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Weils Zeit kostet

Du bringst es auf den Punkt :) Außerdem muss man das ganze ja auch noch buchungstechnisch eingeben. Und wenn jemand eh schon Erfahrungen hat und man gerade im Forum ist, macht es doch Sinn zu fragen. Oder, warum ist wohl so ein Forum wie dieses hier? Aber einige sind einfach nicht glücklich, wenn sie nicht meckern können (y)
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Das schöne ist: mit HON-Status klappt es auf jefem gewünschten Flug in J mit der Buchungsgarantie... Umbuchungen bisher allesamt problemlos auf meine Wunschdaten [emoji106]

hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, aber der Hinweis auf die Buchungsgarantie (SEN) spart mir grad ~2h Layover - Umbuchung problemlos telefonisch (online ging allerdings nicht) (y)
 

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Kann man in der Matrix über die Advanced Routing Codes irgendwie die Fare, also z.B ... P19BXX2 angeben? Ich suche mir gerade einen Wolf, da ich meine das schon mal irgendwo gesehen zu haben.
Danke!

To find a particular fare basis (e.g. if there is a sale on and you need to find flights in that particular fare) then you will need to use the “/f [airline].[origin city]+[destination city].[fare basis]” e.g. “/f ba.lon+nyc.b1najb”
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Tarif korrigiert und Verfügbarkeit wieder auf "normalen" Niveau. Lasset die Spiele beginnen... ;)
 

Pappkamerad

Neues Mitglied
12.11.2016
19
0
Den outbound meines Tickets OSL-ZRH-FRA / FRA-ZRH-OSL habe ich heute erfolgreich abgeflogen. Ich will den Rückflug umlegen. Online hatte ich Schwierigkeiten. Sowohl Hin und Rück sind in J, alles LX Flugnummern, teils operated by LH.

Ich bin morgen im FRA. Kann ich vielleicht am Transfer Deck den Rückflug umbuchen oder geht es möglicherweise am Swiss-Schalter vor der Siko?

Ich muss erstmals umbuchen. Hilfe wäre super!
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Da dein Ticket angeflogen ist sollte gemäß Fare Rules die Umbuchung kostenneutral möglich sein, siehe Absatz unten. Ich würde bei der SWISS Ticket Hotline anrufen. Viel Erfolg ;-)

CHANGES

ANY TIME
CHANGES PERMITTED.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
CHANGES PERMITTED FOR REISSUE/EXCHANGE.
------------------------------------------
REROUTING PERMITTED.
------------------------------------------
RULES FOR CHANGES APPLY BY FARE
COMPONENT/DIRECTION.
------------------------------------------
IN CASE OF FARE COMBINATION CHARGE THE HIGHEST
FEE OF ALL CHANGED FARE COMPONENTS.
------------------------------------------
FOR CARRIERS LH/LX/OS CHANGE IS ALLOWED ONLY -
WITHIN BUSINESS FARE FAMILY -BUZ- TYPE FARE.
FOR ALL OTHER CARRIERS CHANGE IS ALLOWED ONLY -
WITH ANY J-/C-/D-/Z-/P- TYPE FARE.
------------------------------------------
CHANGE FEE APPLIES FOR EVERY SINGLE CLOSED
TRANSACTION.
------------------------------------------
CHANGES NOT PERMITTED IN CASE OF NO SHOW.
REFER TO REFUND SECTION.
------------------------------------------
IF CHANGES ARE MADE TO ANY OTHER THAN THE FIRST
TICKETED FLIGHT COUPON / THE FARE LEVELS IN
EFFECT AT TIME OF ORIGINAL TICKET ISSUE WILL
APPLY PROVIDED THE NEW ITINERARY QUALIFIES FOR
ALL THE PROVISIONS OF THE ORIGINALLY
TICKETED BOOKING CODE FARE
IGNORING ADVANCE RESERVATION OR TICKETING
REQUIREMENTS.
------------------------------------------

IF CHANGES ARE MADE TO FIRST TICKETED FLIGHT
COUPON OF A TOTALLY UNUSED TICKET -THE FARE
LEVELS IN EFFECT AT TIME OF REBOOKING/REISSUE
WILL APPLY PROVIDED THE NEW ITINERARY QUALIFIES
FOR ALL THE PROVISIONS OF THE ORIGINALLY
TICKETED BOOKING CODE FARE INCLUDING ADVANCE
RESERVATION OR TICKETING REQUIREMENTS.
------------------------------------------
CHANGE TO EQUAL OR A HIGHER FARE PERMITTED.
DOWNGRADING TO A LOWER FARE NOT PERMITTED.
------------------------------------------
IF APPLICABLE COLLECT THE CHANGE FEE AND CHARGE
THE FARE DIFFERENCE TO THE HIGHER FARE.
------------------------------------------
IN CASE OF SUBSEQUENT REISSUE/EXCHANGE
THE ORIGINAL NON-REFUNDABLE FARE - OR REFUND
PENALTY AMOUNT REMAINS NON-REFUNDABLE.
 
  • Like
Reaktionen: Pappkamerad

Pappkamerad

Neues Mitglied
12.11.2016
19
0
Da dein Ticket angeflogen ist sollte gemäß Fare Rules die Umbuchung kostenneutral möglich sein, siehe Absatz unten.
Tausend Dank!

Ich habe mir den von Dir genannten Teil der Fare Rules ausgedruckt. Nach abgeflogenem Hinflug bin ich mit dem Ausdruck bewaffnet zum Lufthansa Service Point. Dort wurde ich problemlos umgebucht.

Die Mitarbeiterin dort hat mir ein neues Ticket ausgestellt. Immer noch BK J, jetzt aber auf 220 Ticketstock. Also kein Swiss-Ticket mehr. Ändert das irgendwas?