ANZEIGE
Easyjet: Probier mal mit denen nach BKK zu fliegen....
Bingo!
Easyjet: Probier mal mit denen nach BKK zu fliegen....
Bingo!
Wo ich dem Poster zustimme, ist dass LX das gute Image bestimmt nicht von der Langstrecken Y her hat. Aber etwas wirklich Gutes, lässt sich in Y auch nirgends mehr erleben, zumindest nicht für C und F gewohnte Reisende. Und genau aus der C und der F hat LX auch das positive Image. Europa Eco ist übrigens auch auszuhalten. Langstrecke in Y ist bestimmt kein Spitzenprodukt, so schlecht wie beschrieben wirds wohl kaum gewesen sein und IFE haben ja zB auch noch nicht alle Langstreckencarrier in Y.
Bei LH gibts ja je nach Strecke auch Sandwiches oder etwas Warmes
Ja, ich kann mich auch an keinen Auslandsflug erinnern, der länger als 1h ging und es kein Sandwich in der Y gab.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hatte vor kurzem einen privaten Flug von Zürich nach HKT gebucht - eigentlich mit Thai, da ich mit diesen immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Am Flughafen in Zürich angekommen, habe ich dann erstaunt festgestellt, dass der Thai-Flug und der Flug von SWISS zusammengelegt wurden. Code-Sharing, soweit ja ok. Und SWISS hat die Strecke ZRH -> BKK übernommen.
Normalerweise gibt es von ZRH zwei Flüge, je einen mit Thai, einen mit SWISS:
Habe mir ja nichts weiter gedacht, SWISS wird ja schon passen. Der Ruf ist ja nicht so schlecht.
Aber ich war entsetzt, schlimmer geht nimmer!!
Nicht nur, dass der Flug durch die Zusammenlegung vollkommen überbucht war (sog auf den Jump-Seats saßen Passagiere, habe ich vorher noch NIE erlebt), die Flugbegleiter waren von dem Ansturm auch vollkommen überfordert.
Aber das schlimmste war die Sitzqualität: Der Abstand der Sitze in der Eco ist schlimmer (enger) als ich dies je bei einem Billigflieger erlebt habe. Mit knapp zwei Meter Körpergrösse hatte ich keine Chance, in diesem Sitz halbwegs vernünftig zu sitzen. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, ich hatte einen Mittelsitz in einer 4er-Reihe. Gangplatz konnte ich nicht bekommen, geschweige denn einen Platz am Notausgang.
Das hatte zur Folge, dass ich fast den gesamten Flug (10h) in der Galley gestanden habe oder irgendwo auf dem Gang.
NICHT EINMAL EASYJET HAT DIE FLIEGER DERART ENG BESTUHLT.
Vom Essen an Bord gar nicht zu reden. Hauptessen war kaum geniessbar, zum Frühstück nach 10h Flug gab es dann ein pappiges und und in Klarsichtfolie verpacktes Brötchen (diese Qualität hatte früher AirBerlin mal, aber auch da ist es besser geworden). Omlette, Eier mit Speck oder was es sonst immer so gibt? Fehlanzeige.
Getränkeservice in der Nacht? Ebenso!! Die Crew hat bis auf eine Person geschlafen.
In BKK angekommen, konnte ich dann endlich wieder in einen Flieger von Thai umsteigen. Lustigerweise haben die auf der Strecke BKK -> HKT eine 747 eingesetzt. Was für ein Unterschied in Sachen Freundlichkeit, Service, Bequemlichkeit. Wollte aus dem Flieger gar nicht mehr aussteigen.
Wie kann eine Fuggesellschaft wie SWISS nur so einen guten Ruf haben und so ein mieses Produkt abliefern? Preis und Qualität passen hier nicht zusammen.
Gibt es andere Erfahrungen?
So viel Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.