Swiss - so toll war das nicht.

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
ANZEIGE
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich in den letzten 1-2 Jahren leider keinen anderen Gin als Gilbey's mehr gesehn. Ich hab kein Buch gefuehrt, aber grob gschaetzt war ich da im Schnitt 2-3mal/Monat...

Eine positive Aenderung viel mir Anfang April auf --- es gab Wein. Mangels Test kann ich zur Qualitaet aber nichts sagen.

Ich frag mich zwar langsam, ob wir hier noch über schlechte Erlebnisse mit LX dikutieren, oder eher über Schlafen im Dunkeln oder vielleicht doch darüber, wo's den besten Gin gibt (ungemixt eh ungeniessbar! )...:confused: :rolleyes:
:idea: ABER an eine Zeit, als es in TG Lounges keinen Wein gab, mag ich mich nicht erinnern, es sei dann Du meinst die TG Domestic Lounge, dort gibts nämlich gar keinen Alk, genauso wenig wie auf TG Domestic Flügen! :eyeb:

BTW auf LX Domestic Flügen gibts in C sogar Champus! Genau so in den Lounges!:p

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
Ich frag mich zwar langsam, ob wir hier noch über schlechte Erlebnisse mit LX dikutieren, oder eher über Schlafen im Dunkeln oder vielleicht doch (...)
:D

Bei LX in der First finde ich einfach sehr gut, dass jeder Flug zum Nachtflug erklärt wird, egal wann er startet und in welche Richtung es geht. Der Sitz wird zum Bett umgebaut mit Matratze, Decke und großem Kissen und es gibt einen PJ. Spätesten während die FB den Sitz zum Bett umbauen wird dann auch dunkel gemacht...
=;

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN

Bei LX in der First finde ich einfach sehr gut, dass jeder Flug zum Nachtflug erklärt wird, egal wann er startet und in welche Richtung es geht. Der Sitz wird zum Bett umgebaut mit Matratze, Decke und großem Kissen und es gibt einen PJ. Spätesten während die FB den Sitz zum Bett umbauen wird dann auch dunkel gemacht...
=;

Wahrscheinlich, damit der Kunde das Gefühl bekommt das Produkt auch komplett ausnutzen zu können. Nach dem Motto: wenn wir schon Sitze haben, die zum Bett umgebaut werden können, dann tun wir das auch - egal ob Tag, Nacht, müde oder nicht. Wäre aber irgendwie so als müsste man in einem Cabrio immer offen fahren... Vielleicht wird man ja demnächst dazu gezwungen, das IFE zu nutzen - und muss mindestens einen Film anschauen. Vor der Landung gibt es dann ein Quiz zum Inhalt. Wer versagt wird mit Meilenabzug nicht unter 10.000 Meilen bestraft. ;-)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

=;

Auf der Strecke ZRH-BOS, die ich 3-4 Mal im Jahr mit LX F fliege, noch kein einziges Mal erlebt.
Zurück selbstverständlich Standardprogramm.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
Auf der Strecke ZRH-BOS, die ich 3-4 Mal im Jahr mit LX F fliege, noch kein einziges Mal erlebt.
Zurück selbstverständlich Standardprogramm.
Scheinbar bin ich immer auf den falschen Flügen... :eek:

Auf den LAX/SFO Strecken ist das absolutes Standardprogramm auch gen Westen und ich dachte nicht, dass LX da tatsächlich Unterschiede macht. :(

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
641
10
MUC
Auf dem Hinflug von Genf nach JFK Anfang Juli waren wir auch eher enttaeuscht ueber Swiss. Den neuen Sitz fande ich irgendwie nicht wirklich so toll. Ich habe mich mit 1,83m sehr eingeaengt gefuehlt. Was ich aber viel schlimmer fand war der Service auf der Strecke. Die Stewardess war nicht sehr souveraen und dementsprechend etwas unerfahren meiner Meinung nach. Mal sehen wie es auf dem Rueckflug wird, boarding ist in 1h...
Beim Check in sagte man uns die BIZ ist ueberbucht und es gibt 1,5k p.P. fuer die ECO. Ich dachte es gibt die differenz zwischen Vollzahler BIZ und ECO?

Gruss lander

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Der Flug von Tokyo nach Zürich wurde auch komplett abgedunkelt.

Die neue Business Class gefällt mir sehr gut, wenn auch der Schulterbereich etwas knapp bemessen ist. Die Einzelsitze gleichen diesen Mangel
aber bei weitem wieder aus.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja aber das ist ja durchaus Dein Problem, dass Du

a) so dezentral wohnst
b) mit Maske nicht schlafen kannst

Ist es verwegen das egoistisch ignorant zu nennen, dass alle wegen Dir schlafen müssen, nur weil DU müde bist? Ich liebe den sonnigen Ausblick aus dem Flugzeug!

Die wenigsten Gaeste reisen ab Frankfurt mit der Lufthansa. Und selbst die lokalen Gaeste sind oft schon sehr frueh aufgestanden fuer einen 10am Abflug. Ignorant oder nicht, ich finde es nicht zuviel verlangt *nach dem Service* (was ja schon 2.5h dauert) die Fensterlaeden zu schliessen. Ich sehe es wie SOG und habe bisher (in First) noch nie ein Problem gehabt, dass es nicht so umgesetzt wurde. Einmal in Business und da habe ich mich selbst darum 'gekuemmert'.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Der Flug von Tokyo nach Zürich wurde auch komplett abgedunkelt.

Wenn alle Gäste in der First schlafen wollen wird abgedunkelt. Als ich einmal noch etwas länger die Aussicht geniessen wollte habe ich die FA um Erlaubnis gefragt. Sie gab mir zur Antwort, das sei kein Problem, da es ein Tagflug sei (PVG-ZRH).

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich finde dies eigentlich sehr zuvorkommend und höflich, hier bei den Flugbegleitern nachzufragen ob sie denken, dass das OK ist...

Man ist ja nicht alleine im Flieger!

Das sehe ich genauso wie Du. Die FB ist aber nicht alle F Paxe.

Aber "Erlaubnis"?

Am Ende muss ich im Hotel noch fragen, ob ich morgens die Jalousie aufmachen darf?

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ich habe eher das Gefühl, dass die FB s gerne abdunkeln, weil dann weniger zu tun ist für sie...

Absolut - auch mein Gefühl.

Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, wann immer es geht, aus dem Fenster zu schauen. Ich finde es immer wieder interessant, was man so sehen kann.
Und ich hatte noch nie eine Diskussion mit einem Mitreisenden oder FB über das Abdunkeln des Fensters - einmal eine klare Ansage, dann passt es.

M

matchcut30

Guest
Theisener meinte:
einmal eine klare Ansage, dann passt es.

Ich bin in der F mehrfach von netten Mitpassagieren geweckt worden, die gerne mal eine geschlossene Wolkendecke über Russland sehen wollten. Bei 3 offenen Blenden brezelt das Sonnenlicht so richtig schön rein und erhellt die Kabine auf Guten-Morgen-Niveau. Auf Nachfrage, warum das jetzt sein muss: "Wir wollten mal wissen, wo wir sind". --> Airshow?

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich bin in der F mehrfach von netten Mitpassagieren geweckt worden, die gerne mal eine geschlossene Wolkendecke über Russland sehen wollten. Bei 3 offenen Blenden brezelt das Sonnenlicht so richtig schön rein und erhellt die Kabine auf Guten-Morgen-Niveau. Auf Nachfrage, warum das jetzt sein muss: "Wir wollten mal wissen, wo wir sind". --> Airshow?

Zählt dein Wohlbefinden mehr als das der Mitreisenden?
Ich schlafe nun einmal sehr ungern auf einem Tagesflug und schaue dafür umso lieber mal aus dem Fenster. Ob ich dabei nun eine geschlossene Wolkendecke sehe oder was auch immer ist doch irrelevant.

Man sollte jedem Mitreisenden die gleichen "Rechte" einräumen. Selbstverständlich halte ich meine Fensterblenden zum größten Teil geschlossen, werde es mir aber mit Sicherheit nicht nehmen lassen, diese nach belieben zu öffnen.

Genau für diesen Fall gibt es doch die Augenklappen, wie schon vorher in diesem Thread angesprochen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.351
FRA/QKL
Prinzipiell frage ich mich, wieso man die (teure) F bucht (und damit quasi als primären Vorteil ein flaches Bett zum Schlafen) wenn man dann aber die ganze Zeit im Sitz sitzt und aus dem Fenster schaut? :confused:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.263
CGN
Prinzipiell frage ich mich, wieso man die (teure) F bucht (und damit quasi als primären Vorteil ein flaches Bett zum Schlafen) wenn man dann aber die ganze Zeit im Sitz sitzt und aus dem Fenster schaut? :confused:

Naja die F bietet ja noch eine Reihe anderer Annehmlichkeiten, als nur das flache Bett?

Ich denke diese Schlafen Diskussion ist eh müßig. Einer will schlafen, der andere nicht. Kinners das funktioniert sogar in meiner Y. Wenn ich da tagsüber ne Runde Döse und die Sonnenseite hat die Blende oben, dann geh ich da halt mal zu der hin, die mich direkt blendet und frage ob sie nicht geschlossen werden kann, alles immer kein Problem.

Das wird ja bei deutlich weniger Paxen in der F doch auch irgendwie klappen?