Swiss streicht (?) BSL-ZRH-BSL (Flugverbindung)

ANZEIGE

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
ANZEIGE
Aber der klevere Schweizer fliegt doch derzeit ohnehin nur noch ab Deutschland Langstrecke oder?

Zurzeit wird BSL-FRA-PEK mit LH im Dezember für CHF 530 (Eco) und BSL-ZRH-PEK im Februar mit LX für CHF 1099 (Eco, Einführungspreis) angeboten. Die Preisdifferenz kann nicht nur am Wechselkurs liegen ...

• Like
Reaktionen: Kenneth

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Flug hat nicht rentiert

Heute wurde LX2991 einmal mehr kurzfristig annulliert. Als Ersatz wurde der Flugzug angeboten. Auf Nachfrage hin wurde aber auch auf Verbindungen mit LH via FRA oder MUC umgebucht.

In der Swiss-Lounge in Basel bekam ich die Auskunft, dass die Flüge LX2990/2991 eingestellt werden, da sie nicht rentiert haben. Die Wartung der Jumbolinos wird weiterhin in Basel stattfinden. Das Flugzeug wird jeweils leer nach Basel überführt und in Zukunft auch als Reserve für die Direktflüge ab Basel genutzt.

• Like

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Heute wurde LX2991 einmal mehr kurzfristig annulliert. Als Ersatz wurde der Flugzug angeboten. Auf Nachfrage hin wurde aber auch auf Verbindungen mit LH via FRA oder MUC umgebucht.
In der Swiss-Lounge in Basel bekam ich die Auskunft, dass die Flüge LX2990/2991 eingestellt werden, da sie nicht rentiert haben.
Dies ist so ein typischer Fall bei dem ich der Meinung bin, dass alle Pax. knallhart durchsetzen sollten, die 250€ Entschädigung nach EU-Verordnung 261-2004 zu fordern.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.277
CGN

In der Swiss-Lounge in Basel bekam ich die Auskunft, dass die Flüge LX2990/2991 eingestellt werden, da sie nicht rentiert haben. Die Wartung der Jumbolinos wird weiterhin in Basel stattfinden. Das Flugzeug wird jeweils leer nach Basel überführt und in Zukunft auch als Reserve für die Direktflüge ab Basel genutzt.

Wenn die Maschine da leer billiger hinfliegt, als mit zahlenden Pax für die dann nur noch Mehrkosten für Catering, Abfertigung und FB entstehen muss die Auslastung ja echt schlecht gewesen sein.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Wenn die Maschine da leer billiger hinfliegt, als mit zahlenden Pax für die dann nur noch Mehrkosten für Catering, Abfertigung und FB entstehen muss die Auslastung ja echt schlecht gewesen sein.

Nach meinen Beobachtungen waren es in den letzten Jahren im Schnitt 30 Personen pro Flug. Da es seit ein paar Jahren keine Crew-Basis mehr in Basel gibt, fallen auch noch die Übernachtungskosten der Crew an.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Heute Morgen hob zum letzten Mal LX2991 von Basel nach Zürich ab. Gestern Abend waren auf LX2990 von Zürich nach Basel 50 Passagiere gebucht (davon 2 in C). Wegen Turbulenzen fiel der Getränkeservice in der Business aus verständlichen Gründen aus.

Ab heute Abend wird der Kurs um 22:25 Uhr mit Flugnummer LX5190 ohne Passagiere von Zürich nach Basel durchgeführt. Der Rückflug mit Flugnummer LX5191 findet jeweils um 06:30 Uhr statt, ebenfalls ohne Passagiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like