LX: SWISS streicht First im Dez. 2013 ZRH - JNB

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Swiss streicht an allen Montagen im Dezember die First nach JNB.

Wurde mit einem RTW und einem Award Ticket ohne Kosten auf Sonntag (15.12.) umgebucht, obwohl für den Award keine Verfügbarkeit angezeigt wurde.

Zuerst hat man mir Flug über FRA angeboten und gebucht. Da konnte ich jedoch den Award nicht erhalten. Somit habe ich mich auf den Sonntag umschreiben lassen
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die Swiss streicht an allen Montagen im Dezember die First nach JNB.

Wurde mit einem RTW und einem Award Ticket ohne Kosten auf Sonntag (15.12.) umgebucht, obwohl für den Award keine Verfügbarkeit angezeigt wurde.

Zuerst hat man mir Flug über FRA angeboten und gebucht. Da konnte ich jedoch den Award nicht erhalten. Somit habe ich mich auf den Sonntag umschreiben lassen

Warum machen die sowas :confused:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ist doch klar: Swiss akzeptiert keine FTL und einfachen Bodensatz mehr für zumindest Award Tickets:
Konsequenz: keiner Bucht mehr die First, zumindest nicht zu den aufgerufenen Preisen, bis auf die raren pensionierten RTW Kunden. :)
Ich Wette bei Emirates ist an den Tagen die First in Betrieb.

Gruß
Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
jetzt kommt Jungs.. wenns so weiter geht streicht man f und c komplett weil y Kunden sich benachteiligt und diskriminiert fühlen bei der ungleichen Behandlung ubd LH und LX auf vielfachen Kundenwunsch sann F u C komplett überall streichen :D:D:D
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Das kommt davon, wenn man keine US-Awards mehr in die First lässt.
Dann bleibt das Ding halt leer

(...und bevor ich geprügelt werde: SARKASMUS!)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
LH fliegt die Strecke mit der neuen F. Da die A/F Preise auf der Strecke bei Swiss und LH gleich sind und Swiss auf der Strecke mit seiner alten F antritt (Ausnahme ist der Donnerstag A330), wundert es mich jetzt nicht das LX Probleme hat Vollzahler F-Tickets abzusetzen.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Gerade wenn man FRA zum umsteigen vermeiden kann, nimmt man wohl gerne, gerade auf einem Nachtflug die alte LX F in Kauf. Das wäre zumindest meine Theorie gewesen.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Ich sehe als F Pax nicht wirklich ein Problem mit Fra. Limousinenservice funktioniert gut und das FCT ist wirklich super. Als ecopax würde ich Fra auch meiden und Muc den Vorzug geben;)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Gerade wenn man FRA zum umsteigen vermeiden kann, nimmt man wohl gerne, gerade auf einem Nachtflug die alte LX F in Kauf. Das wäre zumindest meine Theorie gewesen.

Ich würde lieber in FRA umsteigen. Bessere F und bessere Lounge in FRA. Und viele wohnen ja nicht direkt im Einzugsgebiet von Zürich oder Frankfurt und müssen eh einen Zubringer in eine dieser Städte nehmen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.182
1.003
im Paralleluniversum
Nein, aber wenn das F-Produkt auf der LH besser ist als auf LX und LH auch noch die bessere Lounge hat, warum sollte ich dann via ZRH fliegen?

Na da helf ich Dir gerne:

1. Weil die Verbindung besser in die Reisepläne passt
2. Weil "besser" Ansichtssache ist
3. Weil ich nur dann in der Lounge vor einem F Flug esse, wenn er eh schon fast zu kurz zum Schlafen ist (z.B. JFK - FRA)
4. Weil "die bessere" Lounge ebenso Ansichtssache und außerdem Jammern auf höchsten Niveau ist

Am Ende eigentlich alles egal. Für mich (subjektiv, das gebe ich zu) zählt eh nur Punkt 1.
 

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Hmm gemäss Swiss Homepage zeigt es am Montag (ex ZRH) und Dienstag (ex JNB) einen A333 als Fluggerät an. Zuerst dachte ich es könnte sich evtl. ja um einen EDW A333 handeln, aber die werden am Montag nach CPT/MLE benötigt und die Seatmap deutet schon auf einen A333 der Swiss.
 

flyhkt

Neues Mitglied
10.09.2013
5
0
LH fliegt die Strecke mit der neuen F. Da die A/F Preise auf der Strecke bei Swiss und LH gleich sind und Swiss auf der Strecke mit seiner alten F antritt (Ausnahme ist der Donnerstag A330), wundert es mich jetzt nicht das LX Probleme hat Vollzahler F-Tickets abzusetzen.

Mit diesem Argument müssten auch die LX Flüge von und nach LAX und SFO immer leer sein...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Hmm gemäss Swiss Homepage zeigt es am Montag (ex ZRH) und Dienstag (ex JNB) einen A333 als Fluggerät an. Zuerst dachte ich es könnte sich evtl. ja um einen EDW A333 handeln, aber die werden am Montag nach CPT/MLE benötigt und die Seatmap deutet schon auf einen A333 der Swiss.

Dann waere es ja interessant zu wissen, welche F-lose Machine, die dann einsetzen?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Nach Auskunft Swiss wird die F nicht freigegeben. Es wird auch kein Personal für F an Bord sein... Swiss hat Personalmangel !!!!

Das schlaegt aber wohl alles. Vielleicht koennte man ja Personal einstellen. Andererseits, warum sollte man ja auch die F Kabine verkaufen wollen? Man koennte damit vielleicht noch Geld machen? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Wobei nur wenige selbst C bezahlt bekommen, also die F nur bedingt davon profitiert. Zudem glaube ich, dass Google nur einen kleinen Teil der Leute ausmacht, da wohl maximal wenige 2-300 Leute/Monat auf der Strecke fliegen.

US-Unternehmen halt - C bekommt man meist nur auf VP-Level, alle anderen fliegen ausnahmslos Y. Mein Eindruck ist generell dass nur deutsche Mittelständler Business bezahlen.