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Im März habe ich bei GotoGate (Tja..) einen Swiss Returnflug von Zürich nach Auckland via Hongkong für etwas über 1000 Fr gebucht. Der Hinflug wäre am 15. Juli und der Rückflug am 5. September.
Am letzten Sonntag hat mich nun GotoGate via Mail informiert, dass der Flug von Swiss gecanceled wurde, und ich hätte die Möglichkeit entweder einen Refund bei ihnen zu verlangen oder kostenpflichtig umzubuchen. Ein Ersatzflug würde von Swiss nicht angeboten. Es stand auch keine Begründung weshalb der Flug gecanceled wurde.
Unterdessen kosten Returnflüge von Zürich nach Auckland an den gewünschten Daten > 2500 Fr.
Ich habe dann noch am Sonntag bei Gotogate (via E-Mail Antwort) und bei Swiss (via Kontaktformular zur Buchung) nachgefragt, weshalb der Flug gecanceled wurde und ob es eine Begründung gibt, weshalb ich keinen Ersatzflug bekomme und die erheblichen Mehrkosten selber bezahlen soll.
Von Gotogate kam die Antwort, dass sie keine Ahnung hätten, weshalb der Flug gecanceled wurde auch nicht weshalb kein Ersatzflug angeboten wurde. Ich wurde einfach aufgefordert den Refund zu verlangen (weil ich sonst wie ein Noshow behandelt wüde ..??).
Von Swiss bekam ich bis jetzt keine Antwort.
Ich nehme an, wenn ich nach Auckland fliegen will, dann darf ich keinen Refund verlangen? Bestehen Chancen, dass ich die Mehrkosten von der Swiss erstattet kriege wenn ich ein teures Ersatzticket irgendwo buche?
Ich nehme mal an die Streichung des Fluges erfolgt wegen Restriktionen in Hongkong? Kann die Swiss allenfalls deshalb einen Flug ersatzlos streichen, auch wenn ich nach Auckland gebucht habe?
Der nächst Schritt wäre wohl die Swiss telefonisch zu kontaktieren, was leider etwas schwierig ist, da ich momentan auf einer längeren Auslandreise bin und keine einfache Telefonmöglichkeit habe. Auch befürchte ich etwas, dass Swiss mich an GotoGate zurück verweist.
Danke vielmals für Tipps wie ich hier weiter vorgehen soll.
Am letzten Sonntag hat mich nun GotoGate via Mail informiert, dass der Flug von Swiss gecanceled wurde, und ich hätte die Möglichkeit entweder einen Refund bei ihnen zu verlangen oder kostenpflichtig umzubuchen. Ein Ersatzflug würde von Swiss nicht angeboten. Es stand auch keine Begründung weshalb der Flug gecanceled wurde.
Unterdessen kosten Returnflüge von Zürich nach Auckland an den gewünschten Daten > 2500 Fr.
Ich habe dann noch am Sonntag bei Gotogate (via E-Mail Antwort) und bei Swiss (via Kontaktformular zur Buchung) nachgefragt, weshalb der Flug gecanceled wurde und ob es eine Begründung gibt, weshalb ich keinen Ersatzflug bekomme und die erheblichen Mehrkosten selber bezahlen soll.
Von Gotogate kam die Antwort, dass sie keine Ahnung hätten, weshalb der Flug gecanceled wurde auch nicht weshalb kein Ersatzflug angeboten wurde. Ich wurde einfach aufgefordert den Refund zu verlangen (weil ich sonst wie ein Noshow behandelt wüde ..??).
Von Swiss bekam ich bis jetzt keine Antwort.
Ich nehme an, wenn ich nach Auckland fliegen will, dann darf ich keinen Refund verlangen? Bestehen Chancen, dass ich die Mehrkosten von der Swiss erstattet kriege wenn ich ein teures Ersatzticket irgendwo buche?
Ich nehme mal an die Streichung des Fluges erfolgt wegen Restriktionen in Hongkong? Kann die Swiss allenfalls deshalb einen Flug ersatzlos streichen, auch wenn ich nach Auckland gebucht habe?
Der nächst Schritt wäre wohl die Swiss telefonisch zu kontaktieren, was leider etwas schwierig ist, da ich momentan auf einer längeren Auslandreise bin und keine einfache Telefonmöglichkeit habe. Auch befürchte ich etwas, dass Swiss mich an GotoGate zurück verweist.
Danke vielmals für Tipps wie ich hier weiter vorgehen soll.