Wie ist die Geschichte ausgegangen? Bist Du nun in NZ?! Berichte mal...
Ja, ich bin seit Sonntag in Auckland
Es gab aber nochmals etwas Aufregung ca 4 Wochen vor Abflug:
Im Web auf der Swiss-Seite konnte ich meine Buchung nie aufrufen, es stand immer noch, ich solle das Service-Center kontaktieren. Da ich aber nach der Umbuchung (und Bestätigung) vom 30.5 nichts mehr gehört hatte, ging ich mal davon aus, dass das ein Webproblem sei und sich schon noch kläre.
Etwa 4 Wochen vor Abflug habe ich Swiss mal via Kontaktformular zur Buchung kontaktiert und gefragt, ob mit meiner Buchung noch alles ok sei.
Auf diese Anfrage hin habe ich nie eine Antwort erhalten.
Etwa 3 Wochen vor Abflug habe ich dann halt wieder angerufen. Dort hat man mir dann gesagt, der Rückflug von Auckland nach Hongkong sei gecancelt worden.
Auf meine Frage, weshalb ich nicht informiert worden sei, hat man mir mitgeteilt, dass die Swiss GotoGate informiert hätte.
Die haben aber nichts weitergeleitet und auch keine Ahnung von meinen Umbuchungen. Ich bekomme von GotoGate immer noch Mails mit meinen alten, nicht mehr existierenden Flügen.....
GotoGate hatte ich vorher schon aufgefordert, nichts mehr in dieser Sache zu unternehmen und Swiss mitgeteilt, dass ich meine Vollmachten ggü Gotogate widerrufe.
Das hat anscheinend nicht geklappt.
Man hat mir dann auch gesagt, dass in der Buchung nun hinterlegt sei, dass ich bei weiteren Problemen direkt informiert werde. Ich konnte/musste dann den Retourflug um einen Tag schieben. Der Flug dauert dann 41h mit 16h Aufenthalt in Hongkong. Das wird kein Spass, ich sah auf dem Hinflug, wie der Flughafen HKG auf Sparflamme läuft (vieles geschlossen) und den Transitbereich kann ich dann ja auch nicht verlassen.
Aber ich bin mal glücklich, dass ich in NZ bin. Nächste Woche geht es dann in die Skigebiete mit hoffentlich etwas besserem Wetter und genügend Schnee.