Tagesgeld Konten

ANZEIGE

patrick88

Neues Mitglied
03.03.2013
5
0
Luzern/Zug/Lörrach
Ich finde es sehr interessant, wie hier mit Banknamen um sich geworfen und empfohlen wird, deren Rating stetig abnimmt und die aufgrund ihres schlechten Standings natürlich top Zinsen zahlen muss und dafür sogar noch teure Werbekampagnen fährt. Allen ist hoffentlich bewusst, dass die gewünschte Verfügbarkeit bei einer Abwicklung sich nicht so einfach darstellt. Man kann sich nicht am ersten Tag der Abwicklung auf seinen Einlegerschutz berufen und denken, dass nach 2 Wochen das Geld wieder schön zurück bei der "sichereren" Haus- od. Anlagebank ist. Auch dass hier Fonds in den Raum geworfen werden, die zwingend mit einem Steuerberater auf die eigene individuelle Steuersituation und das Steuerdomizil geprüft werden müssen, finde ich eher unheimlich.

Sorry, aber hatte das Bedürfnis das hier noch zu ergänzen.

Viele Grüsse
Patrick

• Like
Reaktionen: namosi

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Grundsätzlich hast du da schon Recht Patrick. Dennoch lohnt es sich denke ich, Alternativen zumindest einfach mal anzuschauen. Von der As Privatbank bin ich mittlerweile etwas abgeschreckt, nachdem ich ein wenig recherchiert habe:

- Tagesgeld - Lieber nicht nach Lettland - Meldung - Stiftung Warentest
- AS PrivatBank Einlagensicherung, Rating & Sicherheit im Test
- Moody's confirms and will withdraw ratings on PrivatBank AS (Latvia)

Naja, bin weiterhin auf der Suche. Hatte mir die Tage auch mal die Sache mit den Investments in Wälder angeschaut aber so richtig überzeugt hat mich das auch nicht.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich finde auch hier haben viele überhaupt nichts von der letzten Finanzkrise verstanden...Zinsen steigen nicht aus einer Laune heraus sondern weil die Bonität sinkt...

• Like
Reaktionen: africachris
A

Anonym29307

Guest
Stichwort Zypern

Wie geht ihr mit der Zwangsenteignung um? Die Einlagensicherung (€ 100.000,00) greift hier nicht, da keine Bank in die Insolvenz geschickt wird. Es handelt sich um eine Sonderabgabe.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Blue2

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie geht ihr mit der Zwangsenteignung um? Die Einlagensicherung (€ 100.000,00) greift hier nicht, da keine Bank in die Insolvenz geschickt wird. Es hat sich um eine Sonderabgabe.

Am besten einfach kein Geld in Zypern angelegt haben.

E

embraer

Guest
Das wäre der erste Schritt.
Was jedoch kaum ein Journalist gemerkt hat, ist dass dies die Generalprobe war, um zu sehen, ob solch eine Sonderabgabe geht.
Watch this space: das folgt bald in anderen Ländern! Die Einschläge kommen näher!

Du meinst man sollte seine ausländischen Tagesgeldkonten nach Hause bringen ?

A

Anonym29307

Guest
Entweder wollen hier manche den Tatsachen nicht ins Auge sehen oder sie überspielen es gekonnt.

Fakt ist, dass das hier ein Tabubruch ist.
Fakt ist, dass es nicht "nur" um Zypern geht sondern es ein Test ist. (siehe Link)

Die viel beworbene Einlagensicherung ist völlig nutzlos, da es keine Insolvenz gibt. Es wird kein Unterschied gemacht, ob es sich um Briefkasten-Konten handelt oder um Anspar-Konten der Bürger. Es gibt - bis dato - nicht einmal einen "Freibetrag" der unangetastet bleibt.

Ich persönlich sehe das alles andere als entspannt und bin erstaunt, wie viel Zuspruch die handelnden Personen vom betroffenen Volk haben. Man lernt eben nie aus.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.033
184
BER
Entweder wollen hier manche den Tatsachen nicht ins Auge sehen oder sie überspielen es gekonnt.

Fakt ist, dass das hier ein Tabubruch ist.
Fakt ist, dass es nicht "nur" um Zypern geht sondern es ein Test ist. (siehe Link)

Die viel beworbene Einlagensicherung ist völlig nutzlos, da es keine Insolvenz gibt. Es wird kein Unterschied gemacht, ob es sich um Briefkasten-Konten handelt oder um Anspar-Konten der Bürger. Es gibt - bis dato - nicht einmal einen "Freibetrag" der unangetastet bleibt.

Ich persönlich sehe das alles andere als entspannt und bin erstaunt, wie viel Zuspruch die handelnden Personen vom betroffenen Volk haben. Man lernt eben nie aus.

Es soll nun doch einen Freibetrag von 20.000 Euro geben.

Mich wundert es allerdings nicht, dass die Zustimmung relativ groß ist, denn wenn der Großteil der Leute kein Geld hat, dann hat er auch nichts zu verlieren.

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Wo ist denn die Zustimmung groß? Bisher habe ich nur negatives Feedback gehört. Wer sollte das denn gut finden?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Das wäre der erste Schritt.
Was jedoch kaum ein Journalist gemerkt hat, ist dass dies die Generalprobe war, um zu sehen, ob solch eine Sonderabgabe geht.
Watch this space: das folgt bald in anderen Ländern! Die Einschläge kommen näher!

Trittin hat ja schon im Interview gesagt, daß er das toll findet und auch machen möchte, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Nur daß er sich nicht mit Spareinlagen begnügen will, sondern auf alles zugreifen will, was nicht niet- und nagelfest ist (das was niet- und nagelfest, aka immobil ist, dann ja sowieso...)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
So, die Zinsen rauschen weiter in den Keller. Rabodirect senkt die Zinsen zum 15.04.

Aktuell bietet die Wüstenrot 2 % für 6 Monate an (Neukunden). Wie steht es aktuell um die Wüstenrot?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Über finanzpartnernetz.de gibts 45€ Provision für den C&A Bank Sparbrief (Festgeld), lässt sich evtl. dann noch mit Kunden werben Kunden (25€) kombinieren. Die Zinsen sind zwar unterirdisch, aber man muss wohl auch nur 250€ anlegen für 12 Monate. Allerdings braucht man eine Internetseite für die Freischaltung.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.614
2.762
DRS, ALC
Cortal Consors geht ab 1.7. auf 0,8% für Tagesgeld runter. Werde wohl über Qipu zu VW- und Audi-Bank wechseln ,die jeweils 45€ Cashback mitnehmen. Die Autobanken bieten 1,4%, noch...

Sehe gerade, es geht nur eine der beiden Banken für Cashback.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Bei der 1822direkt gibt es derzeit auf Tagesgeld bis 250K Euro als Lockangebot für Neukunden 1.5%. Dieser Zinssatz ist garantiert bis 1.11.2013, danach gibt es allerdings nur noch den tagesaktuellen Zinssatz, der derzeit 0.75% beträgt. 20 Euro Cashback über Tamola

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Mist, wollte eigentlich zu Cortal Consors, aber beim Postident wurde der ausstellungsort des Ausweises nicht erfasst und ich habe es vor meinem Umzug nicht mehr geschafft das ganz abzuschließen und nun lohn ein neuer Antrag nicht mehr bei dem Zins. Ich überlege im Moment die Home - DAB Bank AG Ansonsten das Geld erstmal bei VW oder Audi für 6 Monate parken... Am besten verjubelt man im Moment scheinbar eh...