Tageszeitung: braucht man das 2013 noch?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
ANZEIGE
Im Nicht-Boulevard-Bereich wuesste ich sonst nur noch FR und Handelsblatt.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Und als nächstes kommt dann: Buch, braucht man das 2013 noch?
Ernsthaft: zweimal ja!
Gedruckt oder elektronisch, das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.
Wenn ich die Wahl habe, ganz klar lieber in Papierform - und zwar auch im Flugzeug, auch in Zukunft und als Bordexemplar!
(Ich gehöre zu denen, die gute Artikel aufheben, und zwar zusammen mit anderen Infos abgeheftet.)

Was und wie Leute in Foren etc. so schreiben, lässt oft - unfreiwillig - tief blicken.
 

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
35
5
NUE
Les nur noch auf dem iPad. Gerade im Ausland hat man damit einfach den besten Zugriff. Kostenlose WLAN-Hotspots findet man schließlich immer irgendwo. Und laut Studien soll für Senioren das Lesen auf Tablets nicht so anstrengend wie auf Papier sein...
 
C

calie

Guest
Auf Papier lesen ist einfach schöner. Kann man sehen wie man will, ich versuche künstlichem Licht so weit es geht auszuweichen. Starre bei der Arbeit schon genug auf meinen Pc
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich lese nur online Zeitungen.
Da wird Dir über kurz oder lang nicht mehr viel zum Lesen bleiben - es sei denn, Du zahlst:
DWDL.de - "FAZ": Bezahlschranke im Netz noch in diesem Jahr?
dwdl.de meinte:
Jahrelang förderten die Verlage im Internet die Gratis-Kultur - nun denken viele von ihnen über eine Umkehr nach. So bietet die "Welt" schon jetzt nur noch eine bestimmte Anzahl an Artikeln kostenlos an und auch "Bild.de" soll im Laufe des Jahres nachziehen. Zudem soll auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" im Internet bald hinter einer Paywall verschwinden. In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" kündigte Tobias Trevisan, Geschäftsführer der "FAZ", entsprechende Pläne an. Auf die Frage, wann dies der Fall sein werde, sagte er: "Sobald wir können." ...
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Ich besitze zwar auch Kindle, iPad u.Co.; aber auf die gute alte Tageszeitung mag ich nicht verzichten. Ist sicher auch Nostalgie dabei , aber für mich gehört die "Welt" einfach zum Kaffee am Morgen dazu.
 
A

Anonym37804

Guest
Lese Zeitung seit etwa einem halben Jahr auch fast ausschließlich über mein Tablet. Ab und zu gibt es unterwegs mal eine am Kiosk.