Tante Ju schwer erkrankt

ANZEIGE

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Heute habe ich gehört, dass die Tante JU in München beschädigt wurde. Angeblich das Höhenruder, hat jemand dazu aktuelle Informationen?
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Heute habe ich gehört, dass die Tante JU in München beschädigt wurde. Angeblich das Höhenruder, hat jemand dazu aktuelle Informationen?

Fliegt sie wieder? Sie sollte ja heute um 11:30 von München-Oberschleißheim nach Salzburg überführt werden um dort Rundflüge durchzuführen.

Werden die Flüge der JU52 von FR24 erfasst?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
japp, war/ist gestern und heute im FRA Raum unterwegs.
Gestern war sie über uns.

leider sehr schlecht bei flightradar sichtbar. Gibts da bessere Alternativen?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
japp, war/ist gestern und heute im FRA Raum unterwegs.
Gestern war sie über uns.

leider sehr schlecht bei flightradar sichtbar. Gibts da bessere Alternativen?
Ohr. Das Ding erkennt man auf Meilen an seinem unverkennbaren Sound.

Wenn du nach der Registrierung D-CDLH suchst, findest Du in FR24 immerhin Fragmente der Flüge.
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Tante Ju war heute wieder putzmunter und hat mit gut von Egelsbach nach Finthen gebracht .

Ein tolles Erlebnis (y)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Die 2018er-Fluege sind seit zwei Tagen buchbar (und die ersten sogar schon voll).

Interessante (lies: von der "grossen" Fliegerei sonst links liegengelassene) Plaetze sind Augsburg, Egelsbach, Essen, Ingolstadt, Mainz, Oberschleissheim, Schoenhagen und Strausberg, von denen auf einigen Fluegen sogar jeweils zwei miteinander verbunden werden, namentlich Ingolstadt-Augsburg-Ingolstadt, Egelsbach-Speyer-Egelsbach, Oberschleissheim-Augsburg and Schoenhagen-Strausberg-Schoenhagen:

mapxssdy.gif

Map generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.

Im Link sind die Streckenfluege in der richtigen Reihenfolge dargestellt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich tue mich sehr schwer, LH-Ju-Fluege auch im allerweitesten Sinne als Linie zu sehen. Weil mir mit einem Flug, der vielleicht, vielleicht auch nicht, naechstes Jahr wiederholt wird, das Kriterium der Regelmaessigkeit fehlt. Die Liste der Ziele und erst recht der Strecken der LH-Ju ist ja durchaus nicht statisch. Schoenhagen z.B. (neben Oberschleissheim der zweite Platz, an dem ich noch nicht war) war, ausweislich einer kursorischen Google-Suche, zuletzt 2013, 2009 und 2005 auf dem Plan. Oberschleissheim wurde letztes Jahr aus MUC und/oder IGS angeflogen.

Oberschleissheim ist fuer mich Linienflugplatz wegen der Ju-Air. Denn deren Fluege sind regelmaessig, mehrmals pro Jahr (2018 dreimal) und jedes Jahr. Insofern spraeche nichts dagegen, Oberschleissheim mit der LH-Ju oder irgendeinem GA-Flug zu "sammeln". Allerdings moechte ich das eher tatsaechlich mit der Ju-Air machen, weil dann auch noch Duebendorf dabei herausspraenge. Schade, dass sich in Oberschleissheim die LH- und die Ju-Air-Jus im Herbst um zwei Wochen verpassen, das gaebe huebsche Fotomotive.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Es juckt in den Buchungsfingern. Aber vorher möchte ich die Erfahrenen hier nach zwei Punkten fragen:
- Übelkeit? Wie ist das? Wackelt das sehr? Riecht's nach Kerosin? Wird/wurde Euch übel? Mir wird im Flieger nie übel, aber ich bin auch noch nie mit sowas altem geflogen und das war +1' erster Gedanke zum Vorschlag eines Fluges mit Tante Ju.
- Sicherheit? Ihr habt keine Sorgen, oder?
Danke
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.396
2.246
Corona-Land
- Übelkeit? Wie ist das? Wackelt das sehr?

Bist du noch nie geflogen?

Riecht's nach Kerosin? Wird/wurde Euch übel?

Kerosin, gemischt mit Wasser, Nachts im dunkeln: Das größte Glück eines Fliegers!

... sowas altem geflogen ...
- Sicherheit? Ihr habt keine Sorgen, oder?
Danke

Wenn die "Kerosin" Tankt, dann wird sie (zu 100%) abstürzen.

Die tanken aber kein Kerosin, weil auf der Motorabdeckung nicht "TURBO" draufsteht.*)

*)Die häufigste Absturzursache von Kolbenmotorflugzeugen in unserer Zeit.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Übelkeit? Wie ist das? Wackelt das sehr? [...] Wird/wurde Euch übel?

Ich weiss nicht, inwieweit Du fuer "Motion Sickness" praedisponiert bist ;) Ja, es wackelt mehr (geringere Flughoehe, leicht, riesige Tragflaechen), ich fand's aber nicht schlimm auf meinen drei Fluegen. Was Dir natuerlich nichts bringt, falls Du empfindlicher waerest. Da hilf nur Ausprobieren :D

Riecht's nach Kerosin?

Noe, es riecht nach alter Technik (y)

Sicherheit? Ihr habt keine Sorgen, oder?

Nullstens, sagen wir coolen 90er-Jahre-Kids ;)

Es juckt in den Buchungsfingern.

Ja los! Es macht einfach riesigen Spass.


Bitte.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Riecht's nach Kerosin? .... Sicherheit? Ihr habt keine Sorgen, oder?
Nach Kerosin riecht es nicht, aber du hast auch als Passagier immer das sichere Gefühl, den genauen Treibstoffvorrat sehen zu können ;)

IMG_0556.jpg

Das Einsteigen erfordert ein Mindestmaß an körperlicher Geschicklichkeit und Beweglichkeit....

IMG_0527.jpg

Und im Cockpit ist es auch recht eng:

IMG_0531.jpg

Die Kabinenbestuhlung ist 1 - 1; der Traum jedes Vielfliegers:

P1000541.jpg

Und die Gardinen erst.....
 
Zuletzt bearbeitet: