Kennt denn jemand schon Terminal 3 und die Gegend um das Luftbrückendenkmal ("Hungerkralle") ?Von dem Gesichtspunkt ist FRA wahrscheinlicher.
Safety Card
Bleiben nur noch eine Handvoll DC3 (DDA, uebrigens nach KLMs Rueckzug auch finanziell wackelig
Lufthansa will historische Flugzeuge in neuem Konferenz-Zentrum in Frankfurt ausstellen
Lufthansa will historische Flugzeuge in neuem Konferenz-Zentrum
Die Lufthansa Group hat mit dem Bau eines neuen Konferenz- und Besucherzentrums am Flughafen Frankfurt begonnen. Wie die Gruppe mitteilt, soll sich das neue Zentrum nahe dem Luftha...www.airliners.de
Dann hat sich das rollfähig machen der Ju bei Quax in Paderborn wohl erledigt. Und die Kisten mit der Super Star verlassen den PAD dann gleich mit. Man muss die noch fliegenden Oldtimer noch nutzen, so lange es geht, denn der aufwendige Betrieb ist für Vereine und selbst für die LH kaum noch zu stemmen.
Das war ein schöner Flug mit der D-AQUI 2007, PAD-FRA mit Überflug Möhnesee, Low-pass Siegerland-Flughafen und Umrundung des Großen Feldbergs. Da denke ich gerne dran zurück.
Aus Polycarbonat?Kann Rimowa nicht "einfach" eine neue Ju 52 für LH bauen?
Kann Rimowa nicht "einfach" eine neue Ju 52 für LH bauen?
Die scheitert an der Verfügbarkeit der Originalwerkstoffe und vieler Norm- oder Zulieferteile.Ich meine einfach eine direkte Neuauflage der alten Version.
Und wer würde auch eine Ju52 als Neuflugzeug wollen? Und schon die Angleichung an heutige Standards würde so ein Projekt unattraktiv machen.Die scheitert an der Verfügbarkeit der Originalwerkstoffe und vieler Norm- oder Zulieferteile.
Es würde am Ende auf eine Replik herauslaufen, die unter dem Blech eine 90% Neukonstruktion ist.
Steile Behauptung. Ob die Neukonstrukteure je alles verstehen werden, was damals zu exakt dem Design geführt hat?Das ist sicherer.
A380 mit Wellblechverkleidung... warum eigentlich nicht?
Ich sagte neu bauen, nicht neu konstruieren.Steile Behauptung. Ob die Neukonstrukteure je alles verstehen werden, was damals zu exakt dem Design geführt hat?
Sicher kann man vieles heute besser machen, aber man hat auch viel von dem damaligen Wissen vergessen, von den damaligen Fähigkeiten verlernt.
Ich tue mich schwer damit, automatisch alles neue für sicherer zu halten. Ein CNC gefrästes Bauteil muss nicht besser sein als ein freihandgeschmiedetes, was z.B. Ermüdung angeht. Ein WIG geschweißtes was Rissbildung angeht nicht besser als ein autogen geschweißtes (zumindest nicht beim amerikanischen 4130 Stahl, bei unserem St-35 sieht es wohl besser aus)
Oder man fliegt einfach neue FlugzeugeMan kann die Original-Oldies alle nicht mehr fliegen. Also müsste man neue bauen. Das ist sicherer.