TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Ich habe eine LG Buchung im Classictarif inklusive Gepäck, der Flug wird von TP durchgeführt. Wenn ich bei TP einchecken möchte kosten aber alle Sitzplätze obwohl ich nicht den Light Tarif gebucht habe. Any Ideas wie ich das fixe? Die 33€ lasse ich jetzt erstmal auf "unpaid". Hatte das schonmal jemand?
facebook Agenten helfen hier ggf! jedenfalls konnte die immer die gebuchten Sitze wieder rausnehmen, wenn das nicht in der APP oder browser ging!

Edit: die 59€/Richtung Gepäckgebühren aus Light über die 2 Wochen um Ostern stören niemanden? (angeblich Highseason, natürlich gelogen, allenfalls Semana Santa vor Ostern ist Highseason - TAP richtet sich europaweit nach deutschen Ferien?)
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Also der A320neo ist absolut eng bestuhlt, mit meinen 1.78 ist kaum ordentlich sitzen möglich. 3-5cm Luft zu den Knien. Beine ausstrecken unmöglich. Wenn das die Zukunft des Fliegens ist, nein danke.
Hoffe die A330 für Übersee sind nicht auch so schlimm?!
Rückenlehne nicht verstellbar. Macht angesichts des Abstands absolut Sinn, zum ordentlichen Sitzen oder Schlafen auf jeden Fall nicht geeignet.

Verpflegung war mittelmäßig: Nudeln mit sehr dünner Tomatensauce, kleine Portion.
Paar Cracker, Frischkäse und Schokolade.
Aber immerhin...
0.1L Getränk gibt's auch dazu, 0.1L Wasser wäre sogar auch mehrfach umsonst dabei.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.495
1.133
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Lounge für TAP Business am PDL - Ponta Delgada?

Vielleicht war ja jemand kürzlich vor Ort und könnte kurz berichten.

Besten Dank im Voraus.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Auch heute wieder warmes Essen von RAI-LIS, mitten in der Nacht (02.00) natürlich totaler Quatsch.
Wasser im 0, 1L Becher ist umsonst, alles andere kostet außerhalb des Essens (da gibt es dann beispielsweise auch 0,1L Cola).
Sitzabstand auch im A319 LIS-FRA grausam, absolutes LCC Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.495
1.133
Nicht mehr. Sata hat sie zugemacht und sogar rückgebaut.

Genauso wie TAP auf Madeira.

Die sind beide Low Cost als Staatscarrier. Worst of both.
Am FNC gibt/gab TAP wenigstens Verzehrgutscheine aus wenn die Lounge mal geschlossen ist/war - mittlerweile dürfte am FNC eine ANA Lounge zur Verfügung stehen.
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
180
222
Hallo in die Runde!

Hat von euch jemand mal versucht, in letzter Zeit Rail&Fly bei einer Buchung hinzuzufügen? Angeboten wird es offiziell, allerdings wohl nur über die Buchung der Tickets via Hotline oder ein Reisebüro. Ich hab mal bei Tap angerufen und die meinten, Rail&Fly wäre nur ab Tarif "Classic" buchbar und sofern man telefonisch bucht, wird der Reisepreis auch für die Flüge automatisch teurer. Was der Zinnober soll, weiß ich auch nicht. Über Erfahrungen wäre ich dankbar. ;)