TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.178
1.596
ANZEIGE
Welches Metall jetzt bei TP wohl fliegt, bleibt spannend. Die Matrix und Google Flights sagen "Airbus 320-200", TP sagt "32A" und die SeatMap - naja. Die ersten beiden Flüge sehen nach WideBody mit all-Y aus, könnte auch zu einer 767 von YU passen und der dritte Flug scheint dann wohl tatsächlich ein Airbus 32x zu sein. Auf jeden Fall würde ich wahrscheinlich Reihe 41 ganz vorn nehmen - lässt sich auch auswählen, halt nur nicht speichern.
Was ist es nun am Ende geworden? :unsure:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.682
256
Kleiner Nischen-Life-Hack, weil TAP die genaue Buchungsklasse nicht anzeigt: holt man sich an einem LH-Checkinautomaten (in MUC getestet) die Bordkarte, steht dort der entsprechende Buchstabe drauf. Muss keine Codeshare-Buchung oder ähnliches sein, die Checkin-Software für TP ist die von LH. Vielleicht für manche nützlich.

• Like
Reaktionen: dahi1809

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
917
720
BER & CGN
Kurze Frage: Hat TAP in der EuroBIZ die Hotmeals abgeschafft? Oder orinetiert man sich an der Tageszeit?
Ich war doch überrascht auf BER-LIS eine kalte Platte zu bekommen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.275
16.826
Kleiner Nischen-Life-Hack, weil TAP die genaue Buchungsklasse nicht anzeigt: holt man sich an einem LH-Checkinautomaten (in MUC getestet) die Bordkarte, steht dort der entsprechende Buchstabe drauf. Muss keine Codeshare-Buchung oder ähnliches sein, die Checkin-Software für TP ist die von LH. Vielleicht für manche nützlich.

Beim Codeshare (LH opb TP) ist es besonders hilfreich, weil man sonst wegen des Mappings gar nicht weiß, in welcher TP-Klasse man schlussendlich gelandet ist.

In dem Zusammenhang, weiß hier jemand eine Antwort auf meine Frage aus dem Nachbarthread, wie man TAP-Klassen vor der Buchung erkennt? Ich erinnere mich, dass es mal auf der TAP-Website sichtbar war, finde es aber nicht mehr.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.682
256
Meiner Meinung nach geht das nicht (mehr). Ich behelfe mir immer damit, dass ich in der Matrix denselben Flug suche und dann anhand des Preises erahnen kann, welche Klasse das ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage: Hat TAP in der EuroBIZ die Hotmeals abgeschafft? Oder orinetiert man sich an der Tageszeit?
Ich war doch überrascht auf BER-LIS eine kalte Platte zu bekommen.
Tageszeit, würde ich sagen. Anekdotisch: Beim Morgenflug MUC-LIS gab's was kaltes. Abendflug zurück war warm.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
917
720
BER & CGN
Meiner Meinung nach geht das nicht (mehr). Ich behelfe mir immer damit, dass ich in der Matrix denselben Flug suche und dann anhand des Preises erahnen kann, welche Klasse das ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tageszeit, würde ich sagen. Anekdotisch: Beim Morgenflug MUC-LIS gab's was kaltes. Abendflug zurück war warm.
Klassischer Fall von schlecht gefragt.
Frühstück ist bei TP ja schon länger kalt.
Mir geht es aber um TP533 17.10-20.15. Da habe ich jetzt erstmal ein warmes Essen erwartet (und habe es 2022 auch bekommen). Man könnte aber argumentieren, dass das noch keine Zeit ist zu der man in Portugal zu abend isst.

Würde gerne wissen ob ich auf dem Rückflug besser in der "tollen" Lounge esse oder doch mit ner vollen Mahlzeit rechnen kann.
Von wann ist denn deine Anekdote?

Zuletzt bearbeitet:

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
611
650
Also letzte Woche gab es auf Flug TP572 Lissabon 12:45 - Frankfurt 16:55 warmes Essen in C.
Man bekam wie gewohnt einen kleinen Flyer gereicht, wo Vorspeise, Hauptspeisen, Nachspeise aufgeführt sind. Es konnte aus zwei verschiedenen Hauptspeisen gewählt werden.
Somit ist das bei TAP wohl eher abhängig von Tageszeit / Strecke.

• Like
Reaktionen: vectrox

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
917
720
BER & CGN
Danke - Dann schaue ich mal wie der Rückflug wird und berichte.

Schlimmstenfalls hat sich TAP ein Beispiel an Lufthansa genommen und orientiert das Catering an den Alternativanbietern auf der Strecke. 😬

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
807
1.113
TP passt gut zu Lufthansa. Tasting Heimat, unmotivierte Crews, regelmäßige Verurteilungen vor Gericht.