TAP: Übernahme durch die LHG?

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.785
20.747
FRA
ANZEIGE
Unwahrscheinlich, dass die EU zwei nordamerikanische Eigentümer zulassen wird.
Bis 49,99% wenig problematisch…

 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.594
809
"Analysten kritisieren jedoch, dass der Lissabon-Hub sehr nahe an der Madrider Basis von Iberia liegt, die ebenfalls zu IAG gehört. Langfristig könnte IAG Routen von Lissabon nach Madrid verlagern und damit die Bedeutung des portugiesischen Hubs reduzieren."

Quelle: https://www.airliners.de/iag-tap-privatisierung-hub-lissabon-ausbauen/81997
Der LIS-Hub wird noch deutlicher reduziert, wenn sich TAP auf Südamerika konzentrieren und die Nordamerika-Flüge aufgeben muss.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.080
10.783
Dahoam
Wieso sollten TAP Flüge nach Nordamerika aufgeben? Für etliche südwestlich vom bisherigen Carsten-Reich wäre es schneller über LIS nach Nordamerika zu fliegen statt erst in der Gegenrichtung bis zu einem aktuellen Hub der LH-Group. Auch für den nordwestafrikanischen Raum wäre LIS ein praktischeres Drehkreuz.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.594
809
ANZEIGE
300x250
Wieso sollten TAP Flüge nach Nordamerika aufgeben? Für etliche südwestlich vom bisherigen Carsten-Reich wäre es schneller über LIS nach Nordamerika zu fliegen statt erst in der Gegenrichtung bis zu einem aktuellen Hub der LH-Group. Auch für den nordwestafrikanischen Raum wäre LIS ein praktischeres Drehkreuz.
Es wurde doch genannt LH will die Abhängigkeit vom Amerikageschäft reduzieren und TAP soll Südamerika erschließen. Für TAP wäre das schlecht, Portugal ist ein sehr beliebtes Ziel von Nordamerika aus…