TAP vs LOT in J

ANZEIGE

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
57
15
BSL
ANZEIGE
Habe für Sommer ähnliche Preise in J bei TAP und LOT gesehen nach ORD, wem gebt Ihr aktuell den Vorzug?
Danke für Inputs!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.490
13.735
FRA
In jedem Fall direkt bei der Airline buchen.
Ich würde LOT bevorzugen wegen des kürzeren Zubringers von/nach WAW und mehr echter Langstrecke.
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Zusätzlich zum eigentlichen Flug, wäre auch wichtig, ob man den Flug mit dem Zubringer auch sicher erreicht (geg. seperates Ticket) oder geg. über Nacht bis zum Weiterflug warten muß.
Zu TAP gibt es ja etliche Thread die Dir was zur On-Board oder anderen Details Erfahrungen liefern z.B. TAP Air Portugal - Erfahrungen? Mit LOT habe ich bisher noch nicht beschäftigt, da LOT bei meinen Zielen nicht oft auftatuchte.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.490
13.735
FRA
Beide Airlines sind potenzielle Pleite-Kandidaten. Das spielt eine Rolle, falls der Flug in weiterer Ferne liegt.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Habe für Sommer ähnliche Preise in J bei TAP und LOT gesehen nach ORD, wem gebt Ihr aktuell den Vorzug?
Danke für Inputs!

Als TP*G würde ich natürlich wegen der 50% Bonusmeilen TP fliegen. Bei TP kann man einen Portugal Stopover lostenlos dazubuchen, sollte man noch etwas Zeit auf dem Hin-oder Rückweg in Lissabon verbringen wollen. Ansonsten bieten beide Airlines in J solide Produkte, so dass man auch getrost nach den besten Abflug- und Umsteigezeiten in LIS bzw WAW buchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Beide Airlines sind potenzielle Pleite-Kandidaten. Das spielt eine Rolle, falls der Flug in weiterer Ferne liegt.

ich denke nicht, dass Polen LOT fallen lassen würde, sie gehört ja der staatlich geführten PGL. Bei TAP würde ich mir aufgrund der Negativpresse der letzten Monate eher Sorgen machen, dass die Airline pleite geht, so viel Geld wie dort verbrannt wird...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
ich denke nicht, dass Polen LOT fallen lassen würde, sie gehört ja der staatlich geführten PGL. Bei TAP würde ich mir aufgrund der Negativpresse der letzten Monate eher Sorgen machen, dass die Airline pleite geht, so viel Geld wie dort verbrannt wird...

Mit TP ist es da genau wie bei LO, den Flag Carrier wird man nicht fallen lassen. Die Negativ-Presse bei TP haben wir nun seit 20 Jahren. TP hat viel in die Neo-Flotte invstiert und statt BOS und NYC wie vor zehn Zahren wird in Nordamerika jetzt etwa ein Dutzend Ziele angeflogen, zusätzlich zum gut gebuchten Brasilien- und Afrika-Geschäft. Und TP darf nicht Pleite gehen, zumindest nicht bis 2024, solange laufen da noch meine Obligationen.
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Ich hatte vor Corona einige Langstrecken Flüge mit LOT. War immer ok...nach NRT, mehrfach nach LAX und Zubringer fand ich auch ganz schön. Weiss nicht ob es das noch gibt..PE im Zubringer von ŹRH nach WAW und dann dort im.eigenen Bus zum Terminal bei einer Aussenposition. Aber Langstrecke immer in C die ich angenehm und ganz ok fand. Nur 3 Reihen in der 787-8...ganz gemütlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.861
Ich würde das nicht vom Bordprodukt abhängig Machen das nimmt sich nicht viel, Reisezeit und Flugzeiten wären mein Schwerpunkt. Ich baue aber in LIS und WAW immer gerne eine Nacht ein.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Goofy

Aktives Mitglied
09.05.2010
247
250
Habe für Sommer ähnliche Preise in J bei TAP und LOT gesehen nach ORD, wem gebt Ihr aktuell den Vorzug?
Danke für Inputs!
Ich habe in der Vergangenheit beide öfter für Langstrecken genutzt - vom Sitz her gefällt mir die TAP Business Class etwas besser aber ich empfinde es als angenehmer, wenn man einen längeren Langstreckenflug hat und dann nur noch einen kurzen bis zur Landung am Heimatflughafen - gerade auf der Rückreise. Beide würde aber in der Regel der LH vorziehen, insbesondere, wenn man nicht non stop ab FRA oder MUC fliegen kann, sondern die Reise in HAM, STR oder so beginnt. Einzig in Bezug auf die Lounge ist für mich TAP besser, da die LOT Lounge meistens überfüllt ist.