Tasting Heimat Nachfolger Offiziell Bekanntgegeben (ab 26.02)

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.183
2.459
FRA
Wenn jemand Bilder vom Frühstück postet, erwarte ich nicht Supermarkt, sondern etwas in irgendeiner Art bemerkenswertes. Wenn es nur 08/15 Minimalfraß ist, warum macht man sich dann die Mühe des Ablichtens, Uploads, Postens?
Hier wird die Realität dokumentiert. Daher kleiner Tipp: Erwartungen justieren! ;)

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Was erwartest du bei einem Frühstück auf diesem Hüpfer?
Das viel Wert auf ausgesuchte, hochwertige Zutaten aus dem gesamten europäischen Raum gelegt wird in neuen Kreationen, die gemeinsam mit Starkoch Johann Lafer entwickelt wurden.

Das verspricht die Lufthansa, nicht das große Bäckerei Eifler Frühstück.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.104
FRA
Ich kenne das Bäcker Eifler Frühstück nicht, aber mir ist das ehrlich gesagt lieber als ein rote Beete Hummus an Ceviche vom Aal auf karamellisierten Blutorangen 😉

Jedenfalls war die Portion reichlich auch wenn man keine Zeit für die Lounge hatte (bzw. Rückflug aus TUN man dort auch nichts essen möchte). Schlimmer ist dann so ein Lachsröllchen oder ein Hauch von Burrata mit einem Scheibchen Tomate. Insbesondere im Ramadan, wenn man sich mit dem Essen zurückgehalten hat bzw es auch nichts wirklich gibt.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.777
7.441
DUS
Heute morgen um 6 OSL-MUC keine Auswahl, keine Vorbestellung, keine Menükarten.

Man könnte also sagen keine Veränderung.
Halt! Das Papier hat ne andere Farbe und die Butter war anders eingepackt.
Es war sonst das Bekannte und oft gesehene:
Zwei Scheiben Käse, Salami, 1x Schinken, 1x Marmelade, Joghurt/Quark und Brötchen/Croissant.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.890
1.381
Kurze Frage in die Runde - vielleicht hat jemand diesbezüglich aktuelle Erfahrungen gesammelt? Kann man bei op. by VL-Flügen in Biz Essen vorbestellen? :unsure: Vielen Dank!

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.732
1.910
Ich bin gespannt, wir haben für den Flug LIS-MUC im April vorbestellt. Auf dem Hinweg sind wir auf TAP gebucht, daher ging die Bestellung nur auf dem Rückweg mit LH.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.913
BRU
Das waren jetzt 2 positive Erfahrungen, die eines 2 Stunden Fluges wieder wirklich angemessen sind.

Wobei sich an den Strecken, die warmes Essen haben, aber nicht wirklich was geändert zu haben scheint. Ich habe im April eine Buchung für SKG - no selcetion possible, also wohl nach wie vor kein warmes Essen, obwohl über 2h.

Und auf den "ganz kurzen" Strecken - und dazu gehören auch Flüge von über 1h wie MUC-BRU / BRU-MUC - kannst Du nach wie vor auch keine Sondermenüs bestellen. Also genau auf den Strecken nicht, wo es dann auch im Flugzeug nicht mal eine Auswahl zwischen Fleisch bzw. Fisch / vegetarisch gibt.

Was nicht heißt, dass es nicht gewisse Verbesserungen gab. Wie etwa die Möglichkeit der Vorbestellung oder die Auswahl aus zwei Gerichten auf den "mittellangen" Strecken. Oder auch bei den angebotenen Gerichten (kürzlich auf dem Vormittagsflug BRU-MUC war ich diesbezüglich positiv überrascht). Nur an einigen der Hauptkritikpunkte hat sich nichts geändert, wie keine Möglichkeit der Sondermenü-Bestellung (und auch keine sonstige Auswahlmöglichkeit) auf den kurzen Strecken sowie nur kalter Snack auf Flügen von teils deutlich über 2h.

• Like
Reaktionen: ngronau und InsideMUC

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.389
9.509
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: wheretonext

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.289
1.084
BER
Und auf den "ganz kurzen" Strecken - und dazu gehören auch Flüge von über 1h wie MUC-BRU / BRU-MUC - kannst Du nach wie vor auch keine Sondermenüs bestellen. Also genau auf den Strecken nicht, wo es dann auch im Flugzeug nicht mal eine Auswahl zwischen Fleisch bzw. Fisch / vegetarisch gibt.
Das fehlende Vegetarische Essen halte ich im Jahr 2025 auch für absolut unangebracht.

(nicht falsch verstehen, ich mochte die Bouletten ja immer, aber die +1...)