Tasting Heimat Nachfolger Offiziell Bekanntgegeben (ab 26.02)

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.464
3.909
Frankfurt, Genf, London
Vielleicht braucht die Weltbeste IT mal wieder etwas Zeit zum Reifen. Ich habe in den nächsten 4 Wochen 9 Segmente, die nach Dauer, Ziel und Uhrzeit dafür in Frage kommen. Für 6 der Strecken konnte ich am Wochende bereits wählen, während bei den anderen 3 stand, dass keine Vorbestellung möglich sei. 2 davon haben heute funktioniert (obwohl sie früher stattfinden) und einer geht immer noch nicht, obwohl ich eine Woche später auf genau derselben Flugnummer schon wählen konnte…

• Like
Reaktionen: hannoi75

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.177
6.335
BSL
Vielleicht braucht die Weltbeste IT mal wieder etwas Zeit zum Reifen. Ich habe in den nächsten 4 Wochen 9 Segmente, die nach Dauer, Ziel und Uhrzeit dafür in Frage kommen. Für 6 der Strecken konnte ich am Wochende bereits wählen, während bei den anderen 3 stand, dass keine Vorbestellung möglich sei. 2 davon haben heute funktioniert (obwohl sie früher stattfinden) und einer geht immer noch nicht, obwohl ich eine Woche später auf genau derselben Flugnummer schon wählen konnte…
Sicherlich ist man erstmal neugierig. Aber ein paar Tage vor dem Flug das Essen auszuwählen, wäre ja eigentlich auch noch ausreichend :)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.527
3.679
HAM
Vielleicht habe ich mich doch zu oft negativ über das Essen der LH geäußert. Mein heutiger Flug wäre der erste mit neuem Catering. Nur gab es beim Einchecken keine Bordkarte. Am Schalter wurde ich dann freundlich gefragt, ob ich wüßte, dass ich heute kein Essen bekäme (Flug und Sitzplatz vor drei Monaten gebucht, nicht umgebucht, Flex Tarif). Hatte schon damit gerechnet, dass der Flug überbucht ist.

Nachher werde ich ja sehen, ob ich mein Essen, oder das vom Sitznachbarn fotografieren muss.

IT Fehler... Ich bekam mein Essen. Einen echten Klassiker aus Corona Zeiten in der Version v2.0:

1741204862244.png

Auf dem Rückflug gibt es die nicht-vegetarische Variante. Ich werde dann die Pute am Freitag posten.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.033
1.349
FMO
Zurück bin ich in Y von FAO nach MUC gebucht. Ich kann ebenfalls auswählen , aber nichts in Warm und gegen Bezahlung.
Aber immerhin !

Mal sehen was passiert , wenn mein Upgrade durch geht.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.033
1.349
FMO
Korrekt, aber das war für mich nicht der Punkt, sondern das ich jetzt schon auswählen kann. Der Rest war nur der Ordnung halber . :)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.527
3.679
HAM
Auf dem Rückflug gibt es die nicht-vegetarische Variante. Ich werde dann die Pute am Freitag posten.

Pute wurde es nicht, sondern ein Schinken-Käse Teller oder wie er offiziell heißt: Vulcano Schinken, Grünkernsalat, Bergkäse.

1741383575275.png

Fliegen bildet, und so weiß ich jetzt: Grünkern ist junges Dinkelkorn. Er versteckt sich unter dem Schinken.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.384
4.492
Pute wurde es nicht, sondern ein Schinken-Käse Teller oder wie er offiziell heißt: Vulcano Schinken, Grünkernsalat, Bergkäse.

Anhang anzeigen 287275

Fliegen bildet, und so weiß ich jetzt: Grünkern ist junges Dinkelkorn. Er versteckt sich unter dem Schinken.
Man mag ja nicht gleich wieder über die Elha product innovations schimpfen, aber ein Hüttenwirt würde sich schämen, das als Jause auszugeben. 🙄

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.527
3.679
HAM
Man mag ja nicht gleich wieder über die Elha product innovations schimpfen, aber ein Hüttenwirt würde sich schämen, das als Jause auszugeben. 🙄

Zu +0,5 sage ich immer: "Die Erwartung bestimmt die Enttäuschung". Ich habe auf meiner Strecke bisher meist den Brokkoli-Teller oder Beyond Meat bekommen. Meine Erwartung ist also ganz niedrig.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.384
4.492
Nach Tunis erstmal ne doitsche Wurstplatte! Warum muß ich jetzt an Rommel denken? 😅

• Like
Reaktionen: nugget

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.527
3.679
HAM
Hattedie Burata auch und fand es tatsächlich ganz lecker...auch das Küchlein

Die Streusel haben in der Tat mehr nach Butter als - wie sonst oftmals - nach Zucker geschmeckt. Bei den Butterpreisen hatte mich das überrascht. Wobei meiner Familie an der neuen Butterpackung als erstes aufgefallen ist, dass kein Haltbarkeitsdatum mehr auf der Packung steht (zweiter Kommentar: Da haben sie ja wieder was zum Sparen gefunden):

1741461307120.png

Bislang ist das neue Essen für mich eine Verbesserung. Ich erinnere mich jedoch, dass ich das zu Tasting Heimat auch gesagt hatte.