Good no cheap , cheap no good . Ich erloitere .
Ausgehend von der Erkenntnis , daß das Allgemeine Vorumsmitglied sich lieber ein Ei abklemmt als 1 oiro für irgendwas zu bezahlen , das es auch für lau gibt , darf ich folgende Begebenheit aus dem Ticketerwerbswesen schildern :
Fahrscheine für Luftfahrzeuge pflege ich schon immer über ein beauftragtes Reisebüro zu erwerben , zumal in den letzten Jahren sich das Honorar auf eine Servicepauschale beschränkt , die man ansonsten beim Callcenter im Bundesstaat Punjab in der Warteschleife verplempert auch wenn man eine Flatrate hat . Alle Vorumsmitglieder haben garantiert eine Aldi Flatrate Prepaid Karte , Lifetime Platinum.
Ich sitze also in der Provinz Guangdong im Sonnenschein auf einer Mauer , ( wenn auch nicht DER Mauer ) , und läute das Callcenter der China Eastern an . War es mir doch gelungen , kommerziellen Verpflichtungen früher zu entkommen als veranschlagt . Nach etwa 20 Minuten hatte ich der Chinesenfrau am anderen Ende etwa 30 Mal meine Namen buchstabiert , balancierte bereits am Rande eines nervlichen Totalausfalls bis es dann letztendlich zur verbalen Bestätigung meines Umbuchungsvorhabens kam . Ich sage noch , Mach dat so Liebschen , als die Chinesendame sagt sie braucht dann nur noch ein Fax mit Kopie von meinem Paß . Ich saß wie gesagt nicht auf einem Kopiergerät sondern auf einer Mauer im Freien unweit der Ortschaft Foshan , der Paß war im Hotel und es kam zu einer grußlosen Beendigung des Telefonats . Fehlzündung .
Ich habe dann zunächst der Mauer erklärt was ich von der Chinesenfrau , der China Eastern sowie kopierten Pässen halte und kam sodann auf die Idee das Reisebüro in München anzurufen . Dort hob jemand ab , änderte die Buchung , disponierte ein Fensterplätzchen und all dies auch noch in deutscher Sprache . Dauer etwa 60 Sekunden netto incl. Grußformel und Ländervorwahl .
Wollte es nur mal gesagt haben .