Tel Aviv - Erfahrungen/Tipps?

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
ANZEIGE
Bauhaus in Tel Aviv für Moderne, Jaffa für altes Israel, Fisch essen bei Uri Buri

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
Meines Wissens ist das Restaurant von Uri Buri in Akko, ca. 1 Std Zugfahrt von Tel Aviv entfernt.
In Tel Aviv würde ich den Strand entlang nach Jaffo gehen.

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Corona ist vorbei, deshalb hänge ich mich mal hier ran. Hab heute eine Trip nach Tel Aviv für eine Konferenz reinbekommen. Anreise einen Tag vorher, Abreise einen Tag nach der Konferenz. Ich hätte zwei halbe Tage zur Verfügung, daher meine Frage ob es irgendwas gibt was ich unbedingt gesehen habe sollte. Wird meine erste Reise nach Israel. Jerusalem wird wohl zeitlich nicht passen.
Jerusalem sind etwa 35 Minuten mit dem Zug von Tel Aviv, kann man also auch gut für einen halben Tag machen. Die Frage ist nur, ob das für einen ersten Eindruck reicht. Tel Aviv bietet ansonsten genug für zwei halbe Tage (Essen, Strand, Architektur...)

• Like
Reaktionen: TheDude666

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.108
584
Ich hätte zwei halbe Tage zur Verfügung, daher meine Frage ob es irgendwas gibt was ich unbedingt gesehen habe sollte. Wird meine erste Reise nach Israel.
Dann würde ich die Seele baumeln lassen. Man kann ganze Tage damit verbringen, Tel Aviv zu Fuß zu erkunden. Jaffa wurde ja schon genannt, ein Spaziergang zum und am Strand auch. Bars, Restaurants und Kneipen leben erst spät am Abend richtig auf. Wenn Du die Zeit hast, dann würde ich mir den King David Platz als Ausgangspunkt wählen. Der Carmel Markt ist einen Besuch wert, die Allenby, Shenkin und Nahalat Binyamin bieten eine gute Mischung aus Restaurants, Geschäften und Kneipen, am Strand bist Du auch in akzeptabler Zeit.

• Like
Reaktionen: TheDude666