Telefonverbotsschilder im Restaurant

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
ich sehe das so, dass ich mein Telefon im FCT nicht ausschalte, wenn ich im Restaurantsbereich sitze. Aber ich kann es auf lautlos stellen und das tue ich auch. Wenn es dann "klingelt", gehe ich auch ran. Hierbei kann ich meine Lautstärke durchaus unter Kontrolle halten, wobei ich denen hier recht gebe, dass man das selber ggfs. gar nicht so gut einschätzen kann. Dauert das Telefonat länger als nur ein paar Sekunden, kann ich entweder dem Anrufer sagen, dass ich gleich zurückrufe oder ich kann dahin gehen, wo ich nicht störe, z.B. in ein Work Unit.

Selber muss ich ein Telefonat nicht beginnen, wenn ich da sitze. Das gebietet díe Höflichkeit.

Mit meiner Einstellung genüge ich wohl nicht unbedingt den Regeln und man mag mir das auch als selbstherrlich unterstellen. Sollte sich jemand durch mein Verhalten gestört fühlen, bin ich jederzeit für Kritik offen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Wenn es dann "klingelt", gehe ich auch ran. Hierbei kann ich meine Lautstärke durchaus unter Kontrolle halten, wobei ich denen hier recht gebe, dass man das selber ggfs. gar nicht so gut einschätzen kann. Dauert das Telefonat länger als nur ein paar Sekunden, kann ich entweder dem Anrufer sagen, dass ich gleich zurückrufe oder ich kann dahin gehen, wo ich nicht störe, z.B. in ein Work Unit. Selber muss ich ein Telefonat nicht beginnen, wenn ich da sitze. Das gebietet díe Höflichkeit.

Das könnte der Kategorische Imperativ für den Handynutzer sein - Respekt!
 
S

sebfra

Guest
Kein Beten, kein Schmatzen, keine Pickel, keine nervende Akzente (Schweizerdeutsch etc.), kein Dialekt, keine unbekannten Fremdsprachen...

Ich finde das Forum hier sehr nützlich und generell eigentlich auch den Umgangston.

Die Bemerkungen hier, vor allem die eine von Tirreg, finde ich allerdings vollkommen daneben.

Was haben Kinder und Hakenkreuze in einem Vergleich auf einer Ebene zu suchen??

Ich finde es vollkommen ok, wenn man seine Flüge und Meilenkonten "optimiert".

Ich finde allerdings auch, dass es sowas wie Stil und Anstand gibt, und vor allem Respekt gegenüber Mitmenschen.

Wenn sich jemand dann unangenehm berührt fühlt durch Hakenkreuztätowierungen oder Bekleidung, die einfach sehr (!) freizügig oder leger ist und zu viel Haut zeigt, oder ein Verhalten zu extrem aufdringlich ist (und dazu zähle ich lautes Telefonieren in einem Bereich, in dem man nicht ausweichen kann) dann ist es schon schade, wenn einige Menschen sowas eben nicht mehr merken und hierfür kein Feingefühl haben.

Man kann auch so zusammen leben, dass man sich eben nicht gegenseitig stört.

Sicherlich werde ich für meine Bemerkungen gleich wieder plattgemacht, aber meine Meinung ist, dass spielende Kinder etwas anderes sind, als mit Hakenkreuzen offensichtlich tätowierte Menschen, die im FCT im Restaurantbereich lautstark telefonieren oder beim Essen im Flugzeug die nackten Füße offenbaren.
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Sicherlich werde ich für meine Bemerkungen gleich wieder plattgemacht, aber meine Meinung ist, dass spielende Kinder etwas anderes sind, als mit Hakenkreuzen offensichtlich tätowierte Menschen, die im FCT im Restaurantbereich lautstark telefonieren oder beim Essen im Flugzeug die nackten Füße offenbaren.

Danke erst mal für Deinen Post.

Auch wenn es etwas OT ist: Genau das, was Du in dem Zitat schreibst, finde ich in diesem Forum bedauerlich. Es ist leider wirklich so, dass manchmal Posts einfach sinnlos platt gemacht werden, warum auch immer.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die Bemerkungen hier, vor allem die eine von Tirreg, finde ich allerdings vollkommen daneben.

Sicherlich werde ich für meine Bemerkungen gleich wieder plattgemacht, aber meine Meinung ist, dass spielende Kinder etwas anderes sind, als mit Hakenkreuzen offensichtlich tätowierte Menschen, die im FCT im Restaurantbereich lautstark telefonieren oder beim Essen im Flugzeug die nackten Füße offenbaren.

Da Dich meine Anmerkungen besonders stören, antworte ich Dir auch. Ich bin eigentlich auch ganz umgänglich und hoffe, hier niemanden "platt zu machen"

Wenn Du ein wenig im Forum suchst, waren in den vergangenen zwei (?) Wochen einige Themen hier zum Auftreten/Verhalten in der First/Business Class bzw. den entsprechenden Lounges. Da wurde über irgendeinen Typ mit Hakenkreuztätowierung diskutiert, über die Anwesenheit von Kindern in den "vorderen Klassen", darüber wie leger man sich kleiden kann/darf/soll und nun eben die Handys. Dies habe ich - bewußt mit einem ;) - zusammengfasst, da nun die Telefonierer dran sind.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da Dich meine Anmerkungen besonders stören, antworte ich Dir auch. Ich bin eigentlich auch ganz umgänglich und hoffe, hier niemanden "platt zu machen"

Wenn Du ein wenig im Forum suchst, waren in den vergangenen zwei (?) Wochen einige Themen hier zum Auftreten/Verhalten in der First/Business Class bzw. den entsprechenden Lounges. Da wurde über irgendeinen Typ mit Hakenkreuztätowierung diskutiert, über die Anwesenheit von Kindern in den "vorderen Klassen", darüber wie leger man sich kleiden kann/darf/soll und nun eben die Handys. Dies habe ich - bewußt mit einem ;) - zusammengfasst, da nun die Telefonierer dran sind.

Und vollkommen zurecht. Ich wurde ja bereits als stillos identifiziert und habe meinen Benutzertitel pflichtgemäß umgehend angepasst – ginge es nach ralfkrippner, dürfte ich das FCT nicht mehr betreten. Nach und nach füllt sich die Liste, und bald sind wir an dem Punkt, wo niemand mehr das FCT betreten darf, weil es für jeden mindestens eine andere Person gibt, die gute Gründe zu haben glaubt, ihm das zu untersagen.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Sollte man das FCT nich auf wohlriechende, gut aussehende, junge und modisch gekleidete Personen beschränken, die farblich zur Einrichtung passen?

Alles andere ist doch stillos und disqualifiziert einen ganz automatisch ab.

Sehr guter Vorschlag! Dann sollten am Eingang aber auch grimmig schauende Türsteher aufpassen, dass nur diejenigen reinkommen, die den (Wichtig: Nicht objektivierbaren und auch nirgends kommunizierten!) Kriterien entsprechen. Und ein gewisser Prozentsatz der Einlass begehrenden sollte prinzipiell abgelehnt werden; das sorgt für Exklusivität.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
All diese Hierarchien gehören abgeschafft: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
All diese Hiracrhien gehören abgeschafft: :rolleyes:

Dachten wir bei der Gründung des Forums auch, aber die Mitglieder fordern auch für den VFT immer neue, und neue, und neue - und sind dabei erstaunlich kreativ.

Zumindest der durchschnittliche Statusgeier scheint also ein besonders stark ausgeprägtes Bedürfnis nach Abgrenzung zu besitzen. Aber vermutlich trifft das in geringerem Maße auch auf alle anderen zu.

In einem Forum, zu dessen Lieblingsthemem gehört, wie man am schnellstsn und billigsten zu Status, Privilegien, in die Business, First sowie in die dazu gehörenden Lounges kommt, wie man in Hotels eine Suite, kostenlose Minibar und Lounge-Zugang erhält und wer wann unter welchen Umständen was wo posten oder lesen darf, dürfte man mit der Forderung nach Abschaffung von Hierarchien deshalb auf verlorenem Posten stehen.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schöner Beitrag, Danke, flysurfer

Da ich ja schon einige Jahre Fliegerei mehr auf dem Buckel habe, als einige hier sich selbst darstellende, verstehe ich die Gier nach dem Status nicht wirklich.

Whatever, erinnere mich noch an die "fast" erste Premium Eco von BR von AMS nch TPE, der Knabe hat mir mal seine Geschischte erzählt. Evergreen Story. er reiste in der eco around the world, um seine Seefracht Spedition aufzubauen, fand die Sitzplatzabstände in y "menschenverachtend". Leider ist BR nicht mehr meine Airline, und die Airline hat vieles an qualität verloren.

Take care. H
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Wer Probleme mit Handytelefonaten hat kauft hier ein GPS Jammer | Cell Phone Jammer | Phone Jammer | Handheld Cell Phone Jammer at Thejammerworld.com und schon ist Ruhe. Also das ist wirklich kein Problem.

hoert sich verlockend an, ich vermute jedoch, dass die nutzung gegen irgendein gesetz verstossen wird. nur die LH duerfte vermutlich mit genehmigung der behoerden einen jammer in der lounge aufstellen.
aber das gesicht des Telefonkaspers wuerde ich gerne mal sehen, wenn man ihm das handy abdreht....

bezueglich flipflops, kindern etc. moechte ich mal ein sagen. klar sind ab und zu mal kinder oder flipflop traeger mit komischen t-shirts in der lounge. diese sind aber nur ab und zu da.

DER TELEFONKASPER ist jedoch jedesmal im essenbereich anwesend, bei allen meinen besuchen (und dies waren nicht sowenige in den letzten 6 Monaten) oft sind es sogar 2 telefonkasper die sich dann versuchen zu uberschreien...

aber die diskussion wird es nie zu etwas bringen, die ganzen unwichtigen leute die sich ueber ihr handy definieren, werden immer laut rumtelefonieren, es ist schliesslich ihr kurzer fame moment in der lounge...

dp
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wer Probleme mit Handytelefonaten hat kauft hier ein GPS Jammer | Cell Phone Jammer | Phone Jammer | Handheld Cell Phone Jammer at Thejammerworld.com und schon ist Ruhe. Also das ist wirklich kein Problem.

Vergiss es, die Dinger sind verboten. Und in der FCL auch ziemlich überflüssig, da es Leute gibt, die telefonieren müssen. Deswegen gibt es aber die office-units, wo man niemanden stört.

Allerdings wird LH (resp. Do&Co) von nun an mein Ansprechpartner sein, wenn ich finde, dass im Falle eines Falles das ausgeschriebene Hausrecht, im Restaurantbereich auf das Telefonieren zu verzichten, durchgesetzt werden soll. In MUC gibt es diese Schilder nicht, aber es ist eigentlich auch selten ein Problem.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Vergiss es, die Dinger sind verboten. Und in der FCL auch ziemlich überflüssig, da es Leute gibt, die telefonieren müssen. Deswegen gibt es aber die office-units, wo man niemanden stört.

Allerdings wird LH (resp. Do&Co) von nun an mein Ansprechpartner sein, wenn ich finde, dass im Falle eines Falles das ausgeschriebene Hausrecht, im Restaurantbereich auf das Telefonieren zu verzichten, durchgesetzt werden soll. In MUC gibt es diese Schilder nicht, aber es ist eigentlich auch selten ein Problem.

ich finde es gerade in muc schlimm!!! da sind ganz fiese telefonierer
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
So, und nun sind die Schilder auch in MUC aufgetaucht (y)

(und ich habe nicht mal was dazu beigetragen).

Und um alle zu beruhigen: Es haben auch heute 2 Herren telefoniert. Da dies aber in einigermassen ruhiger Laustärke vonstatten ging - nicht lauter, als wenn sich 2 unterhalten, und ich dank den Rindsfiletspitzen an Frischkäsesauce eh gut gelaunt war, sah ich mich nicht veranlasst, in irgend einer Form einzugreifen.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
300x250
Mag die Putzfrau das mal von Lufthansa nach Airports & Lounges verfrachten?