Für mich ist ein Grundlinienduell taktisch viel interessanter und schöner anzusehen, als Serve und Volley. Da gibt es viel mehr Nuancen und taktische Mittel.Wobei dieses Grundlinien-Tennis auch manches Mal langweilig ist, da entscheidet dann der Quotient vermeidbarer Fehler.
Serve & Volley ist tot, schade...
ARD und ZDF übertragen Tennis-WM
Kehrtwende bei ARD und ZDF bei Tennis-Übertragungen? Öffentlich-rechtliche Sender zeigen Tennis-WM mit Angelique Kerber
Angelique Kerber live: ARD und ZDF übertragen Tennis-WM - Medien - Tagesspiegel
![]()
Das ist schön, aber viele Zuschauer werden sich die Spiele nicht anschauen. Bum-Bum-Tor ist einfach zu stark und in den Medien als Monosport derart überpräsent, dass auch eine solche Übertragung sicher nur die Hardcore Fans erreicht. Und die haben sich die Spiele auch bisher schon angeschaut.
Und vor allem gibt es da außer die Kerber Matches nichts interessantes zu sehen... Sie hätten lieber Rechte für das ATP Event kaufen sollen ...

Und vor allem gibt es da außer die Kerber Matches nichts interessantes zu sehen... Sie hätten lieber Rechte für das ATP Event kaufen sollen ...

Balkausky reagierte auf die erneute Kritik mit Ironie: "Frau Rittner scheint besonders bewandert in Sportrechten und Programmplanung zu sein, sonst würde sie sich ja nicht immer wieder zu diesen Themen äußern, ohne mit uns zu sprechen."
Man hat ja auch alles getan um die Zuschauer zu verwirren. Beim Auftaktspiel musste erst noch ein völlig unwichtiger erster Slalom der Saison aus Sölden fertig übertragen werden. Da war der 1. Satz schon fast rum. Bei weiteren Spielen wurde die Übertragung auf irgendwelche Spartenuntersender verschoben (Von One hatte ich vorher noch nie gehört). Kein Wunder wenn da zumal bei den Übertragungszeiten kaum jemand schaut.ARD und ZDF übertragen kein Tennis mehr wegen schlechten Quoten:

Das finde ich das schlimmste, es ist ja nun kein Geheimnis, dass Kapazitäten auf einem Satelliten Geld kosten. Und dann leistet sich der WDR dort 12 SD- und 12 HD-Sender (plus Testkanal etc.) und das für 30 Minuten Lokalzeit pro Tag! Dazu noch die 2 Orchester, der Chor und die Big Band. Nicht zu vergessen die stillgeschwiegene nichtöffentliche Kunstsammlung. Und das ist nur der WDR. Also wenn es da kein Einsparpotential gibt, dann weiß ich auch nicht.Fuer 38 Sender * x Poestchen.
Mein Kommentar zu den Australian Open:
- Nadal vs Dimitrov das Spiel des Turniers für mich (mal schauen wie Nadal vs Federer rückblickend ist)