Tennis

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
ANZEIGE
Wobei dieses Grundlinien-Tennis auch manches Mal langweilig ist, da entscheidet dann der Quotient vermeidbarer Fehler.

Serve & Volley ist tot, schade...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.321
14.417
FRA/QKL
Wobei dieses Grundlinien-Tennis auch manches Mal langweilig ist, da entscheidet dann der Quotient vermeidbarer Fehler.

Serve & Volley ist tot, schade...
Für mich ist ein Grundlinienduell taktisch viel interessanter und schöner anzusehen, als Serve und Volley. Da gibt es viel mehr Nuancen und taktische Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: worldflyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.321
14.417
FRA/QKL
ARD und ZDF übertragen Tennis-WM

Kehrtwende bei ARD und ZDF bei Tennis-Übertragungen? Öffentlich-rechtliche Sender zeigen Tennis-WM mit Angelique Kerber

Angelique Kerber live: ARD und ZDF übertragen Tennis-WM - Medien - Tagesspiegel

(y)

Das ist schön, aber viele Zuschauer werden sich die Spiele nicht anschauen. Bum-Bum-Tor ist einfach zu stark und in den Medien als Monosport derart überpräsent, dass auch eine solche Übertragung sicher nur die Hardcore Fans erreicht. Und die haben sich die Spiele auch bisher schon angeschaut.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Das ist schön, aber viele Zuschauer werden sich die Spiele nicht anschauen. Bum-Bum-Tor ist einfach zu stark und in den Medien als Monosport derart überpräsent, dass auch eine solche Übertragung sicher nur die Hardcore Fans erreicht. Und die haben sich die Spiele auch bisher schon angeschaut.

Und vor allem gibt es da außer die Kerber Matches nichts interessantes zu sehen... Sie hätten lieber Rechte für das ATP Event kaufen sollen ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.321
14.417
FRA/QKL
Und vor allem gibt es da außer die Kerber Matches nichts interessantes zu sehen... Sie hätten lieber Rechte für das ATP Event kaufen sollen ...

Ich schaue mir seit den 70ern (Björn Borg lässt grüßen) regelmäßig Tennisspiele an und finde auch viele andere Begegnungen (ohne deutsche Beteiligung) durchaus unterhaltsam. Zumindest unterhaltsamer wie langweilig im Kreis rumzufahren zu glotzen, Sträflingen auf die Birne zu hauen schauen, oder Bum-Bum-Tor Spiele gegen Fussballweltmächte wir Moldawien und Aserbaidschan anzuschauen. :yes:

• Like
Reaktionen: pierce

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.321
14.417
FRA/QKL
Beeindruckend fand ich Gestern auch den Sieg von Kuznetsowa gegen Vorjahressiegerin Radwanska. Die hat am Samstag noch ein Finale in Moskau gewonnen, um sich überhaupt zu qualifizieren, macht dann den Ritt nach Singapur und erbringt eine sportliche Höchstleistung. Chapeau, und es zeigt sich wieder: Jetlag ist nur was für Weicheier. :LOL:

Interessant in dem Zusammenhang auch, dass Kuznetsowa scheinbar nur Probleme mit ihren Haaren hatte. Also wurde flugs während des Matches eine Schere geordert und die Haare um ca. 15cm in Eigenarbeit gekürzt. (y)

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.241
117
MUC, EWR, VIE
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.333
16.945
Der groesste Fehler ist, das nach einem unattraktiven Turnier (kein Grand Slam, tennisungeeignete Vorrunde, schlechte Zeiten wegen Zeitverschiebung) zu entscheiden.

Balkausky reagierte auf die erneute Kritik mit Ironie: "Frau Rittner scheint besonders bewandert in Sportrechten und Programmplanung zu sein, sonst würde sie sich ja nicht immer wieder zu diesen Themen äußern, ohne mit uns zu sprechen."

Herr Balkausky scheint besonders bewandert in Tennisturnieren und Fernsehgewohnheiten zu sein, sonst wuerde er sich ja nicht immer wieder zu diesen Themen aeussern, ohne mit jemandem zu sprechen.

Naja, drei Grand Slams bei Eurosport ist ja ok, solange die wichtigen Spiele nicht zu Eurosport 2 abgeschoben werden. Wimbledon nur bei Sky ist natuerlich schade.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.321
14.417
FRA/QKL
ARD und ZDF übertragen kein Tennis mehr wegen schlechten Quoten:
Man hat ja auch alles getan um die Zuschauer zu verwirren. Beim Auftaktspiel musste erst noch ein völlig unwichtiger erster Slalom der Saison aus Sölden fertig übertragen werden. Da war der 1. Satz schon fast rum. Bei weiteren Spielen wurde die Übertragung auf irgendwelche Spartenuntersender verschoben (Von One hatte ich vorher noch nie gehört). Kein Wunder wenn da zumal bei den Übertragungszeiten kaum jemand schaut.

Da ich nicht nur an Kerber Spielen interessiert war habe ich sowieso den Livestream laufen lassen, da bekommt man wenigstens das volle Programm und schlechter sind die englischen Kommentare auch nicht.

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Da kann man doch sauer werden,

offenbar hat sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit Bildungsauftrag nun vollends dem süßen Gift der Quote verschrieben!

Wie kann man denn ernsthaft erwarten, daß nach Jahrzehnten der Abstinenz nun plötzlich wieder Millionen vor dem Bildschirm mitfiebern, zumal die nachmittägliche Spielzeit unter der Woche wohl kaum mit dem Tagesablauf Vollzeitbeschäftigter korrelieren dürfte? :rolleyes:

Anstatt das Positive zu sehen ("Das Endspiel am Sonntagnachmittag schauten im ZDF immerhin noch 1,63 Millionen Zuschauer. Das entspricht nach Angaben des Senders einem Marktanteil von 11,7 Prozent, weshalb ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz zumindest mit den Zahlen des Finales "zufrieden" war."), tut man bei ARD und ZDF so, als könne man überragende Einschaltquoten binnen einer Woche auf Knopfdruck erzeugen.

Gut, dann also wieder "Rote Rosen", die xte. Rateshow und ähnlicher Scheixx zur weiteren Volksverdummung...wüfür bezahlt man eigentlich GEZ?:sick:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Struffi hat heute übrigens Stan Wawrinka rausgeworfen - das ist ja nur die Nr. 3 der Welt und der amtierende US open Sieger!:eek:

Ein Deutscher im Achtelfinale von Paris? Für ARD und ZDF nicht interessant, da läuft heute "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" und zwar gleich je vormittags und nachmittags! :doh:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Fuer 38 Sender * x Poestchen.
Das finde ich das schlimmste, es ist ja nun kein Geheimnis, dass Kapazitäten auf einem Satelliten Geld kosten. Und dann leistet sich der WDR dort 12 SD- und 12 HD-Sender (plus Testkanal etc.) und das für 30 Minuten Lokalzeit pro Tag! Dazu noch die 2 Orchester, der Chor und die Big Band. Nicht zu vergessen die stillgeschwiegene nichtöffentliche Kunstsammlung. Und das ist nur der WDR. Also wenn es da kein Einsparpotential gibt, dann weiß ich auch nicht.

Ich bin zwar kein Tennis-Fan, allerdings auch kein Fußball-Fan und würde mir sehr ein paar andere Sportarten auf den ÖRs wünschen.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Mein Kommentar zu den Australian Open:

- Nadal vs Dimitrov das Spiel des Turniers für mich (mal schauen wie Nadal vs Federer rückblickend ist)

- Becker hat was drauf als Kommentator

- (Federer vergibt gerade Anfang des 3 Satzes zu viele Chancen )

- Braasch lacht sich ins Fäustchen

• Like
Reaktionen: Anne

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
260
37
Mein Kommentar zu den Australian Open:

- Nadal vs Dimitrov das Spiel des Turniers für mich (mal schauen wie Nadal vs Federer rückblickend ist)

Der 5.Satz hat das Spiel def. zum Match of the Tournament gemacht.

Hätte Federer sich schon vor 2-3 Jahren eine Recover Auszeit genommen, hätte er sicherlich den ein oder anderen GS-Titel mehr.

Grandiose Leistung von Beiden!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.333
16.945
Hat heute morgen noch jemand Halep-Kerber gesehen? Hammer! Extrem hohe technische Qualitaet bis zum Ende, riesige Willensleistung beider, und eine hin und herschwappende Dramatik, die bei 5:0 im ersten (da waere ich fast wieder ins Bett gegangen) auch nicht so zu erwarten gewesen waere.

Eines der besten Matches der letzten Jahre (y)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.519
956
FRA
Habe leider das Ende vom letzten Satz nur vom Auto mitlesen können. Der zweite Satz war schon stark mit anzusehen.