TG 927 und TG 923

ANZEIGE

Nicole1806

Neues Mitglied
11.07.2022
6
0
ANZEIGE
Hallo,

Wir fliegen am 21. Dezember von Frankfurt nach Bangkok. Wir haben den Flug TG 927 von Frankfurt via Phuket nach Bangkok um 20:55 Uhr gebucht. Laut Flug Information gibt es hier einen technischen Zwischenstopp in Phuket und geht dann anschließend weiter nach Bangkok mit Ankunftszeit um 16:25 Uhr.

Inzwischen gibt es um die gleiche Uhrzeit einen Direktflug von Frankfurt nach Bangkok. Die Flugnummer lautet hier TG 923. Nun habe ich im Reisebüro angefragt, ob eventuell eine Umbuchung auf diese Maschine möglich wäre. Die Antwort zieht sich nun schon einige Tage und das Reisebüro ist der Meinung dass es sich um den selben Flug handelt.

Wenn ich bei Thai Airways anrufe, bekomme ich ebenfalls keine Information und werde auf das Reisebüro verwiesen. Weiß hier jemand eventuell etwas näheres? Vielen Dank und einen schönen Tag.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Hast du mal die vergangenen Flüge bei zb. Flightradar angeschaut?

Die TG923 fliegt da direkt von FRA-BKK
DIe TG927 von FRA-HKT // HKT-BKK (wie von dir beschrieben)

Daher wird es nicht die gleiche Maschine sein..


TG 927
1657521530085.png
TG 923
1657521560582.png

laut momentanen Flugplan fliegen sie zwar täglich, aber immer abwechseln über HKT oder direkt..


hier noch ein Ausschnitt aus Expertflyer
1657521774935.png

der TG 927 ist hier komplett ausgenullt, zeigt aber hier auch die exakt gleiche Abflugszeit wie der TG923 an.. evtl wissen sie es ja selber noch nicht, wie ihr Winterflugplan aussieht?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR

Nicole1806

Neues Mitglied
11.07.2022
6
0
Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Dann harre ich mal der Dinge die da kommen und hoffe einfach mal, das ich am Ende nicht ohne Hinflug da stehe. Die Direktverbindung wäre mir natürlich schon lieber, dann könnte es am gleichen Tag noch weiter nach Samui gehen. Wir werden sehen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Dann harre ich mal der Dinge die da kommen und hoffe einfach mal, das ich am Ende nicht ohne Hinflug da stehe. Die Direktverbindung wäre mir natürlich schon lieber, dann könnte es am gleichen Tag noch weiter nach Samui gehen. Wir werden sehen.
Thai Airways bucht auch innerhalb eines Flugplans gerne zwischen FRA-BKK und FRA-HKT-BKK hin und her, auch für einzelne Flüge. Hat Phuket Saison, dann geht es häufiger via HKT. Wenn ein VVIP nach BKK will, dann fliegt man auch während der HKT-Saison direkt nach BKK. Manchmal fliegen auch beide Flüge am selben Tag.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

dominikmo

Neues Mitglied
01.08.2022
4
0
Hallo Nicole1806,

hast du neue Infos zu deinem geplanten Flug? Ich hab so ein ähnliches Problem. Fliege im November mit TG927 von FRA nach HKT. In meiner Buchung auf der Homepage bei Thai Airways wird er auch noch angezeigt und auch auf Nachfrage beim Reiseveranstalter liegt keine Flugänderung vor. Allerdings wird bei Neubuchung nur noch TG923 über BKK angezeigt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Hallo Nicole1806,

hast du neue Infos zu deinem geplanten Flug? Ich hab so ein ähnliches Problem. Fliege im November mit TG927 von FRA nach HKT. In meiner Buchung auf der Homepage bei Thai Airways wird er auch noch angezeigt und auch auf Nachfrage beim Reiseveranstalter liegt keine Flugänderung vor. Allerdings wird bei Neubuchung nur noch TG923 über BKK angezeigt.

Nachdem Du das gleiche Thema nun schon in zwei Threads beschrieben hast, nenne doch bitte einfach mal Deine konkreten Flugdaten, denn dann kann mir Dir hier konkreter weiterhelfen.
 

dominikmo

Neues Mitglied
01.08.2022
4
0
Nachdem Du das gleiche Thema nun schon in zwei Threads beschrieben hast, nenne doch bitte einfach mal Deine konkreten Flugdaten, denn dann kann mir Dir hier konkreter weiterhelfen.
Geplant ist der Flug TG927 am 13.11.22 um 20:55 Uhr von FRA nach HKT, wird auch so noch in der Buchung bei Thai bestätigt (kann auch Sitzplätze auswählen etc.).
Bei einer Neubuchung erscheint dann aber zu dem Datum und der Uhrzeit nur der Flug TG923 über BKK. Ich hab nach Neubuchungen geschaut, da jetzt noch Freunde den gleichen Flug nehmen wollten.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Geplant ist der Flug TG927 am 13.11.22 um 20:55 Uhr von FRA nach HKT, wird auch so noch in der Buchung bei Thai bestätigt (kann auch Sitzplätze auswählen etc.).
Bei einer Neubuchung erscheint dann aber zu dem Datum und der Uhrzeit nur der Flug TG923 über BKK. Ich hab nach Neubuchungen geschaut, da jetzt noch Freunde den gleichen Flug nehmen wollten.

Auf TG927 am 13.11.22 sind aktuell alle Buchungsklassen ausgenullt. Der Flug wird demzufolge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden. Die Stornierung des Fluges ist offenbar noch nicht bei Deiner bestehenden Buchung berücksichtigt worden. Ich gehe davon aus, dass Du in den nächsten Tagen eine Umbuchung auf FRA-BKK-HKT erhalten wirst.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Geplant ist der Flug TG927 am 13.11.22 um 20:55 Uhr von FRA nach HKT, wird auch so noch in der Buchung bei Thai bestätigt (kann auch Sitzplätze auswählen etc.).
Bei einer Neubuchung erscheint dann aber zu dem Datum und der Uhrzeit nur der Flug TG923 über BKK. Ich hab nach Neubuchungen geschaut, da jetzt noch Freunde den gleichen Flug nehmen wollten.
Deine Frage wird Dir für den 13.11.22 noch keiner beantworten können. Das macht die Buchung für Deine Freunde leider nicht einfacher. TG923 dürfte die nächstliegende Option sein, bei der Ihr am Ende im selben Flieger sitzen könntet. Sicher ist das nicht.
 

Nicole1806

Neues Mitglied
11.07.2022
6
0
Hallo Nicole1806,

hast du neue Infos zu deinem geplanten Flug? Ich hab so ein ähnliches Problem. Fliege im November mit TG927 von FRA nach HKT. In meiner Buchung auf der Homepage bei Thai Airways wird er auch noch angezeigt und auch auf Nachfrage beim Reiseveranstalter liegt keine Flugänderung vor. Allerdings wird bei Neubuchung nur noch TG923 über BKK angezeigt.
Hallo Dominikmo,

ich habe vor 2 Wochen mit Thai Airways telefoniert. Die Auskunft war das TG 927 nicht stattfindet und ich auf TG 923 umgebucht werden. Warum dies noch nicht erfolgt sei, konnte mir der Call Center Mitarbeiter nicht sagen, meinte aber das dies sicher noch in den nächsten Wochen erfolgen wird.
 

dominikmo

Neues Mitglied
01.08.2022
4
0
Auf TG927 am 13.11.22 sind aktuell alle Buchungsklassen ausgenullt. Der Flug wird demzufolge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden. Die Stornierung des Fluges ist offenbar noch nicht bei Deiner bestehenden Buchung berücksichtigt worden. Ich gehe davon aus, dass Du in den nächsten Tagen eine Umbuchung auf FRA-BKK-HKT erhalten wirst.
Danke für die Info
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Dominikmo,

ich habe vor 2 Wochen mit Thai Airways telefoniert. Die Auskunft war das TG 927 nicht stattfindet und ich auf TG 923 umgebucht werden. Warum dies noch nicht erfolgt sei, konnte mir der Call Center Mitarbeiter nicht sagen, meinte aber das dies sicher noch in den nächsten Wochen erfolgen wird.
ok. Ich habe heute eine Mail von Thai Airways bekommen, Flug TG927 ist gestrichen und wir könnten bei unserem Veranstalter umbuchen (hatten über TUI gebucht). Problem nur, TUI weiß von der Flugstreichung nichts, bzw. noch nichts. Das wird ja echt ein Abenteuer 😬
 

Nicole1806

Neues Mitglied
11.07.2022
6
0
Danke für die Info
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ok. Ich habe heute eine Mail von Thai Airways bekommen, Flug TG927 ist gestrichen und wir könnten bei unserem Veranstalter umbuchen (hatten über TUI gebucht). Problem nur, TUI weiß von der Flugstreichung nichts, bzw. noch nichts. Das wird ja echt ein Abenteuer 😬
Bitte???? Warum können die dich nicht auf die andere Maschine umbuchen? Das wäre jetzt aber der Supergau. Aktuell sind bei uns die Flüge bei 1600 Euro pro Nase, gebucht hatten wir für 899 :-(
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Bitte???? Warum können die dich nicht auf die andere Maschine umbuchen? Das wäre jetzt aber der Supergau. Aktuell sind bei uns die Flüge bei 1600 Euro pro Nase, gebucht hatten wir für 899 :-(
Das ist doch normal? Deswegen raten doch die meisten hier, direkt bei der Fluggesellschaft zu buchen?

Man kann immer nur dort die Umbuchung durchführen, wo gebucht wurde. Also in dem Fall TUI. Das heisst aber noch lange nicht, dass Kosten anfallen. Es kann halt oft nur mehr Arbeit bedeuten.

Ich würde ja TUI kontaktieren und ein Bild von der Nachricht der Streichung von TG927 schicken.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Nicole1806

Neues Mitglied
11.07.2022
6
0
Das ist doch normal? Deswegen raten doch die meisten hier, direkt bei der Fluggesellschaft zu buchen?

Man kann immer nur dort die Umbuchung durchführen, wo gebucht wurde. Also in dem Fall TUI. Das heisst aber noch lange nicht, dass Kosten anfallen. Es kann halt oft nur mehr Arbeit bedeuten.

Ich würde ja TUI kontaktieren und ein Bild von der Nachricht der Streichung von TG927 schicken.
Hmm, ok hab über das ortsansässige Reisebüro gebucht, dann hoff ich mal das die direkt gebucht haben.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Das Reisebüro wird darüber im GDS oder wo auch immer die Buchung getätigt wurde informiert und wird dann auf dich zukommen. Nur manchmal dauert es ein bisschen. Die haben zig Umbuchungen am Tag. Da hat das Reisebüro das ggf. noch nicht gesehen. Ich hatte beim letzten Mal auch vor dem Reisebüro und den Lufthansaangestellten die Info über eine Streichung, weil die IT schneller war, als die internen Kommunikationswege.

Dezember ist noch ewig hin. Die kümmern sich gerade um all diejenigen, die jetzt im August und September von Umbuchungen / Stornierungen betroffen sind. Einfach entspannen und abwarten.
 

Nicole1806

Neues Mitglied
11.07.2022
6
0
Hallo,

zwischenzeitlich wurden wir von Thai auf TG 923 umgebucht. So wird es zumindest auf deren Homepage unter meiner Buchung angezeigt. Ich wollte nun Sitzplätze für den Flug reservieren, funktioniert aber nicht, keiner Buchbar. Komischerweise ist der Flug (TG 923) überhaupt nicht mehr buchbar. Ich bin langsam verwirrt. Mein Reisebüro ist für die Katz. Könnte bitte mal jemand schauen ob TG 923 für den 21.12.22 ab FRA genullt wurde? Vielen Dank.


Hat sich erledigt, da wurde wohl gerade umgestellt. Alles wieder da und Sitzplätze buchbar :)
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Ich gehe hier mal rein.
Fliegen am 6.11. zu viert von FRA nach HKT, eigentlich mit TG 927 direkt, jetzt umgebucht auf TG 923 und TG2217 mit 4 Stunden Aufenthalt in BKK. Ätzend. Zurück Ende November natürlich das gleiche, bekommen so das letzte Hotel nicht vernünftig hin. Aber ihr schreibt ja hier schon, dass es FRA-HKT wohl eher nicht mehr gibt - sehr schade. Versuche jetzt mal den Aufenthalt zu verkürzen, gibt immerhin zwischendurch zwei andere Maschinen BKK-HKT.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Ich gehe hier mal rein.
Fliegen am 6.11. zu viert von FRA nach HKT, eigentlich mit TG 927 direkt, jetzt umgebucht auf TG 923 und TG2217 mit 4 Stunden Aufenthalt in BKK. Ätzend. Zurück Ende November natürlich das gleiche, bekommen so das letzte Hotel nicht vernünftig hin. Aber ihr schreibt ja hier schon, dass es FRA-HKT wohl eher nicht mehr gibt - sehr schade. Versuche jetzt mal den Aufenthalt zu verkürzen, gibt immerhin zwischendurch zwei andere Maschinen BKK-HKT.
Problem wird sein: die früheren Verbindungen mit Smile sind in deiner Buchungsklasse schon voll, daher erst der Flug nach 4 Stunden. Versuchen kann man es, wobei der Kontakt mit TG zur Problemlösung extrem nervig und zeitaufwendig ist. Drücke die Daumen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Ich gehe hier mal rein.
Fliegen am 6.11. zu viert von FRA nach HKT, eigentlich mit TG 927 direkt, jetzt umgebucht auf TG 923 und TG2217 mit 4 Stunden Aufenthalt in BKK. Ätzend. Zurück Ende November natürlich das gleiche, bekommen so das letzte Hotel nicht vernünftig hin. Aber ihr schreibt ja hier schon, dass es FRA-HKT wohl eher nicht mehr gibt - sehr schade. Versuche jetzt mal den Aufenthalt zu verkürzen, gibt immerhin zwischendurch zwei andere Maschinen BKK-HKT.
Ich würde noch nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass es die letzten Umbuchung war.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Hier noch der Hinweis, dass TG zwar die Reservierung ändert, aber das Ticket nicht ohne Einverständnis des Pax und erst Recht nicht automatisch umbucht bzw. ändert. Es gibt aber weder in der App noch auf der Webseite einen Button, bei dem man sein Einverständnis geben kann. Wäre ja auch zu einfach. Somit muss man sich telefonisch an das THAI Contact Center wenden!

Hintergrund: ich habe mich gewundert, warum bei meiner Buchung und der separaten von +1 immer noch die TG927 erschien und bekam dann die Tage eine kryptische Mail von TG mit einem Travel Document, bei dem ganz klein unten geschrieben stand:

DEAR PASSENGER
WE ARE SORRY TO INFORM YOU THAT WE CANNOT CONTACT YOU
FOR MORE INFORMATION PLEASE CONTACT THAI CONTACT
CENTER 66 2 3561111 BRGDS/31AUG

Es erübrigt sich der Kommentar, dass neben meiner Mailadresse und Telefonnummer ich seit Jahren ROP G bin und man mich sicher leichter erreichen kann, als umgekehrt.

Achtung: nach Neuausstellung des Tickets unbedingt die Sitzplätze kontrollieren! Die sind bei TG nach solchen Aktionen gerne mal weg.