Sorry, aber der Service bei TG ist hier aber nicht Thema in dem Thread.@Portugiese :
Danke für deinen Kurzbericht. Mal ne andere Frage: Man liest/hört seit Corona viel Schlechtes über den Zustand der Kabinen bei TG und den Bordservice. Die Flugbegleiter sollen unmotiviert/unfreundlich sein, die Getränke nur sehr zurückhaltend ausgeschenkt werden. All das kenne ich aus etlichen Flügen vor Corona so nicht ... in Y, wohlgemerkt. Damals wurde gleich nach dem Start i. d. R. ein Begrüßungsdrink serviert, während des Fluges gab es ausreichend zu Essen und Trinken. Nachts konnte man sich ggf. etwas in der Galley holen.
Kannst du bitte dazu ein paar Worte aus erster Hand verlieren? Würde mich sehr freuen, da wir Anfang März mit TG von FRA nach BKK fliegen werden.
Vor allem muss dann aber auch mit Passagieren an Bord betankt werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in Deutschland mal erlebt habe (ist das überhaupt erlaubt?). In Middle East oder auch in Singapore erlebt man das ja öfter.Man kann einen Widebody auch in einer Std. zur Not umdrehen - Gepäck düfte dann wohl allerdings nicht mehr mitkommen.
Letztes Jahr kam 1x der Abendflug der EK (773) nach Umleitung aus MUC erst gegen 21:45 rein und on-block, of-block waren ca. 50 min - keine Ahnung wie die das gemacht haben. Putzen viel dann bestimmt auch aus....
Ist doch Standard, ich höre bei gefühlt jedem zweiten Flug dass man sich noch nicht anschnallen soll weil noch getankt wird?Vor allem muss dann aber auch mit Passagieren an Bord betankt werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in Deutschland mal erlebt habe (ist das überhaupt erlaubt?). In Middle East oder auch in Singapore erlebt man das ja öfter.
Vor allem muss dann aber auch mit Passagieren an Bord betankt werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in Deutschland mal erlebt habe (ist das überhaupt erlaubt?). In Middle East oder auch in Singapore erlebt man das ja öfter.
"Gerade" in Frankfurt erlebt. Nachdem wir, fast zwei Stunden mit laufenden Triebwerken , auf die Startfreigabe gewartet haben, ging es zurück aufs Vorfeld und es wurde erstmal nachgetankt.Vor allem muss dann aber auch mit Passagieren an Bord betankt werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in Deutschland mal erlebt habe (ist das überhaupt erlaubt?).
Einglück gibt es Dokumente von Boeing und Airbus die jeder einsehen kann...Man kann einen Widebody auch in einer Std. zur Not umdrehen
Einglück gibt es Dokumente von Boeing und Airbus die jeder einsehen kann...
Für die B777-300 soll ein Turnaround (chocks on/chocks off) unter optimalen Bedingungen unter 65 Minuten möglich sein.
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Die Boeing Übersicht: https://www.boeing.com/commercial/airports/plan_manuals.page
Die Airbus Übersicht: https://www.airbus.com/en/airport-operations-and-technical-data/aircraft-characteristics
Vielleicht ähnliches Problem wie hier diskutiert https://www.vielfliegertreff.de/for...stunden-verspaetung-am-10-01-23-grund.154536/Gestern am 20.1.23 ca 19 std verspätung der TG 923 weiss einer warum ?
Sieht aber anders aus als im eingangs beschriebenen Fall. Der Inbound kam überpünktlich um 18.59 in FRA an, trotzdem ging TG923 am Abend nicht mehr raus., sondern erst am Folgetag nach 17:00 Uhr. Betroffen war wohl die HS-TKR. Weiß jemand, ob es ein techn. Problem gab?Vielleicht ähnliches Problem wie hier diskutiert https://www.vielfliegertreff.de/for...stunden-verspaetung-am-10-01-23-grund.154536/
Die 923 ist wohl annulliert. Was machen die dann mit dem Flieger?Und heute ist es schon wieder passieren: HS-TKP (TG922) wird stark verspätet landen, wahrscheinlich kurz vor 23.00 Uhr. Demnach wird TG923 heute nicht mehr starten können ab FRA.
So ganz selten kommt das wohl leider nicht vor.
Werden die Passagiere bei sowas eigentlich vorab informiert, dass sie erst gar nicht zum Flughafen kommen sollen?
Noch zur Ergänzung: Ich habe mir die vorherigen Umläufe der HS-TKP gerade mal bei Flightradar angesehen. Das sieht vollkommen merkwürdig aus. Die Maschine kam vorher aus Hongkong mit einer planmäßigen Ankunftszeit = 14:25 Uhr. (tatsächliche Ankunft 14:52 Uhr)
Geplante Abflugzeit des darauffolgenden TG923 nach Frankfurt war 12:40 Uhr. (tatsächlich gestartet um 17:06 Uhr)
Wie kann sowas sein???
Wird dann vermutlich auf morgen verschoben. So war es zumindest in der Vergangenheit bei ähnlich gelagerten Fällen.Die 923 ist wohl annulliert. Was machen die dann mit dem Flieger?
Wurde doch schon erwähnt. Wahrscheinlich technical auf der vorgesehenen Maschine und man hat dann die erstbeste nächste genommen.Mich interessiert weiterhin, warum der Flugplan überhaupt so gestaltet wurde (siehe mein Beitrag #42).
Toilette verstopft....
Wie kann sowas sein???
Was soll da ein nicht realisierbarer Flugplan sein.Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Es geht nicht um eine klassische Verspätung, sondern um einen nicht realisierbaren Flugplan.
Immer vorausgesetzt, dass dies wirklich so geplant war. Sollte es sich um einen kurzfristigen Equipment-Change handeln, ist das natürlich was anderes. FR24 gibt diese info aber nicht her.