Thai Airways A380 Sitzplätze Economy

ANZEIGE

Saesse

Neues Mitglied
16.10.2016
4
0
ANZEIGE
Sitzplätze im A 380 der Thai Air

Hallo an alle User,

ich habe eine Frage und hoffe dass mir von euch etwas Input geben kann. Wir fliegen im Januar 2017 mit der Thai (A380) von Frankfurt nach Bangkok und zurück. Nun hatte ich die Möglichkeit, im Upperdeck in den Zweierreihen jeweils 4 Plätze (wir fliegen zu viert - Reihe 82 + 83 J und K) zu reservieren. Nun sind wir keine Vielflieger, und im Flugzeug sind wir noch nie hinten gesessen.
Hat von Euch einer schon mal diese Plätze gebucht, und wie verhält es sich im hinteren Teil des A 380 mit der Wackelei.
Ich hoffe der eine oder andere kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Schönen Sonntag,

Grüßle,
Rüdiger
 

Saesse

Neues Mitglied
16.10.2016
4
0
Hallo Magellan,
danke für Deine Antwort. Die Links kenn ich schon. Das ist aber nicht dass was ich wissen wollte. Meine Frage war eigentlich, ob es in der letzten Reihe im Upperdeck auszuhalten ist, oder ob man da richtig durchgeschüttelt wird, oder ob man wenig bis garnichts merkt..................., oder ob man sich gleich nen Beutel Kotztüten sichern sollte.............
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo Magellan,
danke für Deine Antwort. Die Links kenn ich schon. Das ist aber nicht dass was ich wissen wollte. Meine Frage war eigentlich, ob es in der letzten Reihe im Upperdeck auszuhalten ist, oder ob man da richtig durchgeschüttelt wird, oder ob man wenig bis garnichts merkt..................., oder ob man sich gleich nen Beutel Kotztüten sichern sollte.............
Ich würde mal sagen das sind die bevorzugten Sitzplätze in der A380 von Thai.Habe da schon öfters gesessen und war immer sehr zufrieden.
Kabine ist kleiner, ruhiger und deutlich weniger los als unten.
Von Wackler kann ich nicht berichten.
Nichts gemerkt.
Alternativ gute Plätze sind noch unten im ersten Abteil.Dort auch relativ klein und ruhig aber halt keine 2 er Sitze.
Ideal halt auch vorne unten erste bis dritte Reihe neben der Treppe.
 
  • Like
Reaktionen: Saesse

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo Magellan,
danke für Deine Antwort. Die Links kenn ich schon. Das ist aber nicht dass was ich wissen wollte. Meine Frage war eigentlich, ob es in der letzten Reihe im Upperdeck auszuhalten ist, oder ob man da richtig durchgeschüttelt wird, oder ob man wenig bis garnichts merkt..................., oder ob man sich gleich nen Beutel Kotztüten sichern sollte.............

neee, deine Frage war
"Hat von Euch einer schon mal diese Plätze gebucht, und wie verhält es sich im hinteren Teil des A 380 mit der Wackelei."

Für den 1. Teil hast du obige Links bekommen....., denn es gibt neben evtl. Flugangst noch andere Kriterien, die ggf. nicht zu reservieren

edit:
....außerdem wird die "Wackelei" im A380 von Thai nicht anders sein, wie im A380 von LH, SQ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
"Hat von Euch einer schon mal diese Plätze gebucht, und wie verhält es sich im hinteren Teil des A 380 mit der Wackelei."

Wenn wenig Gewackel gesucht wird, sollte man im Prinzip in der Mitte des Flugzeugs sitzen. Da schwankt es weniger als an Gangplätzen bzw. vorne/hinten in der Maschine.

Allerdings liegt der A380 wie so ziemlich jedes Großraumflugzeug* sehr ruhig in der Luft. Wenn's also wackelt, wackelt es überall. Nimm dir also die Sitze hinten oben.

Zudem hilft es dir subjektive Erfahrungswerte hier kaum. Ich kann z.B. durch leichte Turbulenzen durchschlafen während der Sitznachbar kein Auge zudrückt und seine Gebete spricht.


* Probiere mal kleine Turboprops und Kleinflugzeuge. Da geht es selbst bei schönstem Wetter ordentlich auf und ab...
 
  • Like
Reaktionen: Saesse

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wenn wenig Gewackel gesucht wird, sollte man im Prinzip in der Mitte des Flugzeugs sitzen. Da schwankt es weniger als an Gangplätzen bzw. vorne/hinten in der Maschine.

Allerdings liegt der A380 wie so ziemlich jedes Großraumflugzeug* sehr ruhig in der Luft. Wenn's also wackelt, wackelt es überall. Nimm dir also die Sitze hinten oben.

Zudem hilft es dir subjektive Erfahrungswerte hier kaum. Ich kann z.B. durch leichte Turbulenzen durchschlafen während der Sitznachbar kein Auge zudrückt und seine Gebete spricht.


* Probiere mal kleine Turboprops und Kleinflugzeuge. Da geht es selbst bei schönstem Wetter ordentlich auf und ab...

....wieso zitierst du mich?
 

Saesse

Neues Mitglied
16.10.2016
4
0
Hallo Pierce,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich aber doch beruhigt, das ich die Plätze richtig gebucht habe. Also nochmals vielen Dank.
 

Saesse

Neues Mitglied
16.10.2016
4
0
Guten Abend Worldtraveler42,

danke für Deine Antwort. Habe die Plätze schon gebucht. Jetzt kann ich mich nach Euren Antworten schon mehr freuen. Also vielen Dank nochmals.
Grüßle, Rüdiger
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Also meine +1 leidet sehr unter Flugangst und die meint, gerade der A380 wackelt sehr. Ich kann dazu nichts sagen, mehr fällt das eh nicht auf.
 

knownoname

Neues Mitglied
06.12.2017
1
0
Hallo in die Runde. Ich muss im Januar von Bangkok nach Berlin und wieder zurück. Hätte die Möglichkeit über Wien, Frankfurt oder München zu fliegen. Die 747 nach München finde ich zum Schlafen in der Economy am Fenster eig. ganz angenehm (bin nur 1.73m), wie sieht's denn da in der A380 aus? Wie weit ist der Abstand auf dem unteren und oberen Deck in der Economy zu den Fenstern? Kann man da problemlos sein Kissen nehmen und sich am Fenster anlehnen oder ist der Abstand zu weit? Auf den Fotos sieht's sehr weit aus.

Die 777-300ER über Wien wäre auch noch eine Option, hat damit jemand Erfahrungen wie gut man sich am Fenster anlehnen kann?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo in die Runde. Ich muss im Januar von Bangkok nach Berlin und wieder zurück. Hätte die Möglichkeit über Wien, Frankfurt oder München zu fliegen. Die 747 nach München finde ich zum Schlafen in der Economy am Fenster eig. ganz angenehm (bin nur 1.73m), wie sieht's denn da in der A380 aus? Wie weit ist der Abstand auf dem unteren und oberen Deck in der Economy zu den Fenstern? Kann man da problemlos sein Kissen nehmen und sich am Fenster anlehnen oder ist der Abstand zu weit? Auf den Fotos sieht's sehr weit aus.

Die 777-300ER über Wien wäre auch noch eine Option, hat damit jemand Erfahrungen wie gut man sich am Fenster anlehnen kann?

Willkommen im Forum!
Ich bin sehr oft TG Langstrecke geflogen mit T7,A380 und A350.Allerdings immer Gangplatz, wenn ich mich recht erinnere ist bei der A380 unten der Abstand zum Fenster relativ gross, denke mal wird nichts mit anlehnen.Oben keine Ahnung.
Die 747 bin ich noch nicht geflogen nach D, was ich so gelesen habe ist der Sitzabstand nach vorne am größten, aber mit TV Box unter jedem Sitz.
Meine erste Wahl mittlerweile A350 mit Gangplatz in der Mittelreihe.
 

raykanjan

Reguläres Mitglied
22.04.2013
53
0
LEJ
wie sieht's denn da in der A380 aus? Wie weit ist der Abstand auf dem unteren und oberen Deck in der Economy zu den Fenstern? Kann man da problemlos sein Kissen nehmen und sich am Fenster anlehnen oder ist der Abstand zu weit? Auf den Fotos sieht's sehr weit aus.
Oben im A380 ist der Abstand zur Wand, bedingt durch die Wölbung selbiger, sehr groß.
Keine Chance zum Anlehnen, dafür aber reichlich Stauraum.
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Hallo,

bin letzten Monat mit der Thai FRA - BKK und zurück geflogen, A380 beide Strecken.
Wir waren zu zweit und hatten bereits im Mai letzten Jahres gebucht.

Als der Online-Checkin verfügbar war, ging ich umgehend online.
Ich sah, dass meine Frau und ich getrennt voneinander in verschiedenen Reihen auf Mittelsitzen gebucht waren.
Es gab auch keine nebeneinander liegenden freien Plätze mehr zu buchen.

Gleiches Spiel beim Rückflug.

Auf dem Hinflug konnte ich am Gate noch 2 Gangplätze im Upperdeck raushandeln, welche wir dann auf 1x Gang, 1x Mitte an Bord mit anderen Passagieren tauschen konnten.
Auf dem Rückflug war auch am Gate nichts mehr zu verhandeln, 2x Mittelplatz in unterschiedlichen Reihen.

Frage:
Wie kann es sein, dass eine Thai-Airways es nicht auf die Reihe bekommt, 2 nebeneinander liegende Plätze zu organisieren, im größten Passagierflugzeug der Welt?
Wir hatten günstige Tickets geschossen, glaube "W" oder sowas - wird es mittlerweile da dran festgemacht?

War bisher immer bei Thai zufriedener Kunde, aber diese Aktionen geben mir doch zu denken....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Von W ( auch V) weis ich, dass man keine Sitzreservierung oben und unten ganz vorne machen kann.
Aber alles andere sollte gehen, warum hast du nicht einfach Sitze vorab reserviert?
Was mich momentan etwas an TG stört ist dass die Filmauswahl doch sehr bescheiden ist und vorallem von den neuen Filmen nur sehr wenige deutsche Sprache haben.
Und die Filme wechseln auch nicht so oft.
Was ich jetzt sehe habe ich alles schon im Januar gesehen.
Das nächste was mir nicht gefällt ist dass ich in BKK in den meisten Fällen Bus fahren darf.
Egal ob ankommend mit 777 aus FRA oder sogar das letzte mal im A380 nach FRA .
Und Busfahren ist Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Wie der Vorgänger schon geschrieben hat, kann man unter meine Buchung bei Thaiairways.de kostenlos Sitzplätze reservieren. In den günstigen Buchungsklassen geht erst aber nur im Unteren Deck und ab Reihe 50. Diese kann man bei beim Online Check-in noch ändern, wenn man was besseres findet.
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Ok, danke für eure Infos. Dann werden wir beim nächsten mal wohl vorab reservieren. Ist bisher noch nie nötig gewesen, da haben wir wohl scheinbar immer Glück gehabt, außer halt bei der letzten Tour...

Naja, immerhin bin ich ja dann mal mit einem günstigen Ticket "Upperdeck" geflogen, wobei der Unterschied jetzt auch nicht so bemerkenswert war.
Was ich gut fand, war der riesen Stauraum an den Fensterplätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
45
1
Habe eine Frage zum Aussteigen bei Sitzplätzen im Oberdeck. Erfolgt der Ausstieg bei Ankunft über die Buisness Class (wäre etwas schneller) oder als letzter über die Treppe hinten runter und dann durch das gesamte Unterdeck?
 

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
45
1
Danke (y)

Eine weitere Frage. Haben mehrere Flüge über Thai Airways direkt gebucht, können jedoch die Zubringerflüge (innerhalb von Thailand mit Thai Airways sowie innerhalb Deutschland mit LH) keine Sitzplätze raussuchen!?

Ist dies erst zum Web Check Inn möglich Sitzplätze auf Zubringerflügen herrauszusuchen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke (y)

Eine weitere Frage. Haben mehrere Flüge über Thai Airways direkt gebucht, können jedoch die Zubringerflüge (innerhalb von Thailand mit Thai Airways sowie innerhalb Deutschland mit LH) keine Sitzplätze raussuchen!?

Ist dies erst zum Web Check Inn möglich Sitzplätze auf Zubringerflügen herrauszusuchen?
Innerthailändisch geht immer erst beim Check-in.
 

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
45
1
Eine Frage zu den Bildschirmen an den bulkhead Sitzplätzen 76 im Oberdeck A380. Sind diese in der Seite vom Sitz wie das ausklappbare Tablet verstaut oder befinden diese sich an den Rückwänden vor einen ?
Danke für eine Rückmeldung (y)