Thai Airways Deutschland - Der Gipfel der Inkompetenz

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
also würde ja dafür sprechen das 3 EF geblockt sind. Aber dann noch F2 Verfügbarkeit ist schon komisch.

Ganz witzig: ich fliege demnächst MUC - SFO auf DM mit LH. Ich habe die Sitze 1A und 1D reserviert. Verfügbarkeit lt. KVS ist F2 A2. In der Seatmap sind aber 4 Plätze als frei angezeigt - darunter eben meine. Ich habe das heute zufällig gesehen. In der LH Buchungsmaske wird aber alles als OK inkl. den Plätzen angezeigt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ganz witzig: ich fliege demnächst MUC - SFO auf DM mit LH. Ich habe die Sitze 1A und 1D reserviert. Verfügbarkeit lt. KVS ist F2 A2. In der Seatmap sind aber 4 Plätze als frei angezeigt - darunter eben meine. Ich habe das heute zufällig gesehen. In der LH Buchungsmaske wird aber alles als OK inkl. den Plätzen angezeigt.

Die seatmap ist aber voellig irrelevant was die Verfuegbarkeit angeht. Z.t. werden Platzreservierungen auch einfach geloescht, Z.B. bei Equipment Wechsel. Kann auch noch andere Gruende geben... Ich wuerde mich allerdings eher auf die Klassenverfuegbarkeit verlassen anstatt den Sitzplan.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, jetzt hatte ich auch mein TG FRA Erlebnis.
Ich wollte einen Sitzplatz reservieren für eine Buchung in First von BKK-SYD.
Die Dame hat dies erst mal pauschal abgelehnt, mit der Begründung ich sollte meinen Tour Operator kontaktieren.
Auf Nachfrage, ob man in der First bei TG in FRA immer so behandelt wird hat Sie sich dann bemüht in die Buchung reinzuschauen.
Resultat: Alle Sitze auf der Maschine sind bereits reserviert und Sie kann mir keinen zuordnen.

Dann muss ich mir den Thread doch noch mal geneuer durchlesen, was die IBD compensation für BKK-SYD ist .. ? :eek:

Vorsichtig mit BKK-SYD... Ein Freund hat mich vorletzte Woche besucht und eine der beiden Maschinen war die alte F in der 747 All Series.

IDB Kompensation kommt vermutlich auf die hartnaeckigkeit des Passagiers in den Verhandlungen an. Eventuell sollte ich nach BKK umziehen und gegen 50% Erfolgspraemie vor Ort Cash Kompensationen verhandeln. :D

• Like
Reaktionen: Bilbo

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Vorsichtig mit BKK-SYD... Ein Freund hat mich vorletzte Woche besucht und eine der beiden Maschinen war die alte F in der 747 All Series.

IDB Kompensation kommt vermutlich auf die hartnaeckigkeit des Passagiers in den Verhandlungen an. Eventuell sollte ich nach BKK umziehen und gegen 50% Erfolgspraemie vor Ort Cash Kompensationen verhandeln. :D

Ja, es droht die 7442. Ich werde es beobachten ...

E

Ecotrip

Guest
Die Situation auf BKK-SYD hat sich glaub ich wieder entspannt. Die letzte "alte war laut data-flight am 06.02 die HS-TGB. Seitdem 7443'er.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
TG475, BKK-SYD, 25.02.12
7443 mit neuer F.

[KVS Availability Tool 6.9.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
SYD  Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
SAT  25 Feb 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------
TG         475     BKK   18:20     SYD   07:40     744      F2 A2 P2 C4 D3 J3 Z0 Y4 B4 M4 H4 Q4 T4 K4 S4 V0 W0

[KVS Availability Tool 6.9.2/Diamond - Amadeus Seat Map: 25 Feb 2012/TG 475/BKK-SYD/744/F-First][/URL]
Code:
     A    |   E   F    |   K    
 1   -                     -    
 2   -        -   -        -    
 3   -        -   -        -    

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred

Im Moment ist 1 K und 3A frei lt. AMADEUS // und in C keine Reihe 19AB , also sieht's nach dem "neuen" Modell aus.

Code:
  1  TG 475 F 25FEB 6 BKKSYD HL1          1820 0740+1 744 E 0 M                 
     [B][COLOR="#FF0000"]A/C CHNG OPS 74R F10[/COLOR][/B]C40Y325

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Habe heute gebucht, in F wurde die Seite "Sitzplatzreservierung" übergangen. Dafür kam die Seite mit der Menuewahl;) Geil. Habe aber telefonisch alles erledigt, und darf mal den lütten Thai in Fra loben. Wirklich nett. Thank´s:)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Thema reanimiert:

Gipfel der inkompetenz:

Thai in Schutz nehme, Gipfel der Verblödung ist neuerdings LH. Die ganze Tragödie lief in C- LH-F-TG DRS-FRA-BKK ab. Zubringer getrennt gebucht, Rosa Luxenburg, alias Francy Müller* (Name geändert) äusserte, Gebäg nu, Boardinbass ne:p

Habe bisher immer alle Boarding "bässe" da bekommen. Ok, Gepäck ist ja wichtiger als ein Depp, also hurtig vor dem neuen Streik in den Flieger.Der Hauptfpfosten, aufsichstbevollmächtigter der Sen lounge in DRS erklärte mir das Problem als Thai -lastig.

Ursula aus Oberursel in der Sen -lounge zu B war der Handhabung ebenfalls nicht mächtig, aber befahl mir die Lounge solange zu betreten bis die "Herren" von Thai den Schalter öffnen. Habe mir bei ca. 10 kaffes fast ein Bein abgeraucht.

Spontan wie immer, noch zweibeinig und gehörnt, besuchte ich den Schalter der Begierde 20 min. der vorausgesagten Zeit. Siehe da, ein deutschsprechender, im grauen Ton uniformierter Thailänder konnte mein zum Duty Free Einkauf benötigtes Ticket ausdrucken. Alles was Thai falsch gemacht hat war, nichts.

war ein schöner Flug in der 77 F, habe gut 7h gepennt und kann nichts negatives sagen. Essen, liegt im Ruhrpott:p just sleaping

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Hab ich in DRS auch noch nie geschafft, die BP von Thai zu bekommen. Selbst die von LX nicht, für (DRS-)ZRH-BKK...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Thema reanimiert:

Gipfel der inkompetenz:

Thai in Schutz nehme, Gipfel der Verblödung ist neuerdings LH. Die ganze Tragödie lief in C- LH-F-TG DRS-FRA-BKK ab. Zubringer getrennt gebucht, Rosa Luxenburg, alias Francy Müller* (Name geändert) äusserte, Gebäg nu, Boardinbass ne:p

Habe bisher immer alle Boarding "bässe" da bekommen. Ok, Gepäck ist ja wichtiger als ein Depp, also hurtig vor dem neuen Streik in den Flieger.Der Hauptfpfosten, aufsichstbevollmächtigter der Sen lounge in DRS erklärte mir das Problem als Thai -lastig.

Ursula aus Oberursel in der Sen -lounge zu B war der Handhabung ebenfalls nicht mächtig, aber befahl mir die Lounge solange zu betreten bis die "Herren" von Thai den Schalter öffnen. Habe mir bei ca. 10 kaffes fast ein Bein abgeraucht.

Spontan wie immer, noch zweibeinig und gehörnt, besuchte ich den Schalter der Begierde 20 min. der vorausgesagten Zeit. Siehe da, ein deutschsprechender, im grauen Ton uniformierter Thailänder konnte mein zum Duty Free Einkauf benötigtes Ticket ausdrucken. Alles was Thai falsch gemacht hat war, nichts.

war ein schöner Flug in der 77 F, habe gut 7h gepennt und kann nichts negatives sagen. Essen, liegt im Ruhrpott:p just sleaping

Schon das zweite Mal diese Woche, dass ich bei einem deiner Posts nur Bahnhof verstehe! Official Rosetta Stone® - Learn a Language Online - Language Learning ! ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
UUUHHHHH

Das ist ja grausig geworden, versuch mal einen Sitzplatz für ein bezahltes F Ticket zu reservieren - das heisst friss oder stirb (Ich kann die 3 Reihe für sie anfragen). Und das in einem Ton. Und überhaupt "warum wenden sie sich nicht an ihr Reisebüro" oder "was ist den das? Ah verstehe der Zubringer ist in Eco gebucht"

Naja mal sehen was passiert, evtl. dann doch lieber AY in C.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wobei du natürlich selbst zu diesem Sitzplatzelend beiträgst indem auch du preiswerte Partnertickets kaufst . Irgendwann ist die Mühle halt voll . 3A ist sowieso fest für Somkiat reserviert .

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wobei du natürlich selbst zu diesem Sitzplatzelend beiträgst indem auch du preiswerte Partnertickets kaufst . Irgendwann ist die Mühle halt voll . 3A ist sowieso fest für Somkiat reserviert .

Was hat denn den Freund Somkiat dazu bewegt 1A aufzugeben?

das Elend wird glaube ich am allermeisten durch die Award Verfügbarkeit bei TG erzeugt.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
zunehmendes Alter in Verbindung mit einer schwachen Blase?
3A liegt wesentlich näher an den Toiletten...

Nein !

Somkiat liebt es wenn sein Auge auf der Menge ruht und von 1A aus ruht es nur auf dem Wandschrank . Werde jedoch morgen in der 777 Plastikschachtel in 1A reisen , da ist es sowieso egeal .

Abermals verleihe ich meiner Hoffnung Ausdruck , daß mit Einsatz der A380 ( hoffentlich als Nachtflug 923 ) Awardanfragen frühestens 10 Minuten vor Abflug bestätigt werden .

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Erhalte soeben einen Anruf aus dem Sekretariat Somkiat . Herr Somkiat ist jetzt Veganer und will wissen wenn man die fettigen Frühstückswürstchen bei der Thai unzerkaut runterschluckt ob das ok ist und was ist mit dem gepappten Rührei und Entenbrust mit Sauce ? Mit der Schiebetüre zugeschoben müßte es gehen habe denen gesagt , was meint Ihr ?

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Erhalte soeben einen Anruf aus dem Sekretariat Somkiat . Herr Somkiat ist jetzt Veganer und will wissen wenn man die fettigen Frühstückswürstchen bei der Thai unzerkaut runterschluckt ob das ok ist und was ist mit dem gepappten Rührei und Entenbrust mit Sauce ? Mit der Schiebetüre zugeschoben müßte es gehen habe denen gesagt , was meint Ihr ?

Ich mach mal den Mumpitz:

Wenn eine Thai fettige Frühstückswürstchen hätte würde es nicht "der Thai" sondern "des Thai" heissen :idea:

Dank Khun Somkiats Kenntnissen von Patpong sollte er dies aber wissen.
Nicht wissen hingegen will ich was er so schluckt.

alte_voegel.jpg

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Warum die aufgesetzte Freundlichkeit gegenüber NOK, alias Somkiat. :) Frischer Wind ist es nicht, nur alt Gelsenkirchener Hirngespinste.