Thai Airways - Service in Corona Zeiten

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Was kann man nichts von einer Airline erwarten , die Pleite ist . Der Neustart steht unter keinem guten Stern .
Falls ich im März 2022 nach HKT fliege um dann ja privat nach KBV zu fahren , werde ich eine der
Golf Airline nutzen um hier einen vernünftigen Service und ein gutes Catering zu bekommen. Gerade in C
lege ich da Wert drauf . Wollen hoffen die Covid 19 Vorschriften sind nicht mehr so hart . Test ja ./ Quarantäne
nein, nur Hotelquarante wäre ok . Schauen wir mal was passiert . Aber auch AY wäre interessant HH - KBV wäre
schön . Vernünftiger Preis C , gutes Catering wäre gut .
Falls alles nix wird , warten bis Juni 2022, da. geht polnische Ostsee gut auch und mit Hilton , Radisson mit 85 Euro/ DZ
auch .
Ich weiss jetzt nicht was die Polnische Ostsee mit Urlaub in Phuket/TG gemein hat abgesehen von der verfuegbaren Damenbegleitung vor Ort.

Hier gehts um TG!
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli und on_tour

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Noch eine kurze Info zum Flug HKT - FRA - die Thai Airways Lounge in Phuket ist zwar weiterhin dicht, aber man bekommt beim Checkin einen Voucher für die Coral Lounge. Die ist angebotsmäßig sogar besser als ich die Thai Airways Lounge von 2019 in Erinnerung habe.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Coral war bisher, aber hatte Thai nicht die Öffnung der Lounge für 1.9. angekündigt?
 

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
15
4
Hallo allerseits,

da die THAI anscheinend so langsam wieder den internationalen Flugbetrieb aufnimmt und ich dann ggf. mal wieder mit denen von FRA via BKK nach DPS und anderen locations in SEA fliegen würde, wäre es toll, wenn dieser Thread weiter mit aktuellen Erfahrungen zum Thema gefüttert würde.

Denn ohne vernünftigen Service und Catering on board und Möglichkeit der Lounge-Nutzung in BKK - so wie wie vor Corona - würde ich die THAI natürlich eher meiden.

Danke im Voraus.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Ist jemand in jüngerer Vergangenheit mit Thai in Business Langstrecke geflogen? Gibt es nach wie vor Wein nur zum Essen und ansonsten keine alkoholischen Getränke? Also kein Champagner vor Start, kein Gläschen Wein während des Fluges? Das klingt so absurd, das man sich das (in C) gar nicht vorstellen kann.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Ich bin kein Business geflogen, musste aber bei meinem gestrigen Flug FRA-BKK in der Holzklasse den bisher schlechtesten Service bei der Thai erleben.

Alkoholische Getränke wie Bier und Wein wurde zwar gereicht, war aber nicht in ausreichender Menge an Bord. So war bei unserem Service kein Bier mehr zum gereichten Abendessen mehr verfügbar, ein paar Reihen weiter hörte ich das gleiche vom Rotwein. Die Crew war zwar bemüht aus anderen Bereichen des Flugzeuges etwas zu organisieren, dies schlug aber jedesmal fehl (O-Ton: Man müsse warten, ob ggf. in der Business etwas übrig bleibt). Einen "Absacker" in form eines Cognac oder ähnliches nach dem Essen blieb auch aus.

Das gleiche passierte mit dem gereichten Abendessen. Mit großer Hektik versuchte man aus anderen Bereichen des Flugzeuges noch etwas zu organisieren.

Dadurch war natürlich auch während des Fluges nicht mehr mit flüssigem alkoholischem Nachschub zu rechnen. Auch gab es kein Getränkenachschub mal mitten im Flug, wo früher immer mal wieder einer mit Tablett voll mit Wasser, O- oder A-Saft durchlief.

Noch nie hatte ich solche Schwierigkeiten meinen Flüssigkeitsbedarf während eines Langstreckenfluges zu decken.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, das der Flieger mit Zubringern aus München, Zürich und anderen Städten (ich hörte englisch und französisch sprechende Paxe) gefüllt wurde und man nicht mit einem vollem Flieger gerechnet hatte.

Es machte sich aber hier und da allgemeiner Unmut bei einigen Passagieren breit.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Ich bin kein Business geflogen, musste aber bei meinem gestrigen Flug FRA-BKK in der Holzklasse den bisher schlechtesten Service bei der Thai erleben.

Alkoholische Getränke wie Bier und Wein wurde zwar gereicht, war aber nicht in ausreichender Menge an Bord. So war bei unserem Service kein Bier mehr zum gereichten Abendessen mehr verfügbar, ein paar Reihen weiter hörte ich das gleiche vom Rotwein. Die Crew war zwar bemüht aus anderen Bereichen des Flugzeuges etwas zu organisieren, dies schlug aber jedesmal fehl (O-Ton: Man müsse warten, ob ggf. in der Business etwas übrig bleibt). Einen "Absacker" in form eines Cognac oder ähnliches nach dem Essen blieb auch aus.

Das gleiche passierte mit dem gereichten Abendessen. Mit großer Hektik versuchte man aus anderen Bereichen des Flugzeuges noch etwas zu organisieren.

Dadurch war natürlich auch während des Fluges nicht mehr mit flüssigem alkoholischem Nachschub zu rechnen. Auch gab es kein Getränkenachschub mal mitten im Flug, wo früher immer mal wieder einer mit Tablett voll mit Wasser, O- oder A-Saft durchlief.

Noch nie hatte ich solche Schwierigkeiten meinen Flüssigkeitsbedarf während eines Langstreckenfluges zu decken.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, das der Flieger mit Zubringern aus München, Zürich und anderen Städten (ich hörte englisch und französisch sprechende Paxe) gefüllt wurde und man nicht mit einem vollem Flieger gerechnet hatte.

Es machte sich aber hier und da allgemeiner Unmut bei einigen Passagieren breit.
Danke für das Feedback, klingt ja furchtbar. In Eco Alkohol nur zum Essen war ja am Ende von AirBerlin auch Standard und ist bei günstigem Ticketpreis vielleicht noch hinnehmbar, aber selbst um einen kleinen Plastikbecher Wasser kämpfen zu müssen ist ein Unding und in der Tat gesundheitsgefährdend bei 11h im Flieger. Sah dann in C vermutlich wenig besser aus...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ist jemand in jüngerer Vergangenheit mit Thai in Business Langstrecke geflogen? Gibt es nach wie vor Wein nur zum Essen und ansonsten keine alkoholischen Getränke? Also kein Champagner vor Start, kein Gläschen Wein während des Fluges? Das klingt so absurd, das man sich das (in C) gar nicht vorstellen kann.
Anfang November. Pre-Flight Drink nur ohne Alkohol ("gepimpter" Saft oder Eistee), aber im Flug was Getränke anging kein Grund zur Klage.
Champagner (Piper Heidsieck), diverse Weine, Spirtuosen. Jederzeit, nicht nur zum Essen. Hatte nie das Gefühl, dass gegeizt wird ;)
Essen war allerdings zwei Stufen unterhalb pre-Covid-Standards, leider.
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Danke für das Feedback, klingt ja furchtbar. In Eco Alkohol nur zum Essen war ja am Ende von AirBerlin auch Standard und ist bei günstigem Ticketpreis vielleicht noch hinnehmbar, aber selbst um einen kleinen Plastikbecher Wasser kämpfen zu müssen ist ein Unding und in der Tat gesundheitsgefährdend bei 11h im Flieger. Sah dann in C vermutlich wenig besser aus...

Ich war auf dem gleichen Flug in der Business und hier gab es keine Probleme mit dem Nachschub. Es gab den üblichen Champagner vorm Start und obwohl durchgesagt wurde dass es Alkohol nur zum Essen gibt, gab es durchgehend Wein. Wir wurden auch sonst gut hydriert und mit kleinen Flaschen Wasser versorgt.

Essen war durchaus gut, aber unter dem üblichen Standard. Abendessen und Frühstück wurden jeweils auf einem Tablett serviert. Bei beiden Gängen gab es zwei Sachen zur Auswahl.

IMG_20211219_220856.jpg
Abendessen mit Hühnchen (Thai-Style)

IMG_20211220_054745.jpg
Frühstück (Poached eggs)

Business war übrigens nur zu gut 30-40% gebucht. Jede Menge freie Plätze.

Insgesamt kein schlechtes Erlebnis, wenn auch nicht auf Prä-Pandemie-Level.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Nachdem ja einige Monate ins Land gegangen sind, meine Frage ob sich beim Service in C großartig etwas ggü. November / Dezember '21 geändert hat?
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Sind vorletzte Woche HKT-FRA mit dem Direktflug geflogen und in C war gefühlt alles wie vor Corona (von der Maske mal abgesehen). Man konnte auch wieder Essen vorbestellen, wobei ich meine mich zu erinnern dass die Auswahl 2019 etwas größer war (jetzt gab es drei Gerichte in unterschiedlichen Kombinationen zu bestellen) - kann mich aber auch täuschen da recht viel SQ geflogen in letzter Zeit und vielleicht etwas von der Auswahl dort verwöhnt.
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Für meinen Domestik Flug von Bangkok (BKK) nach Phuket (HKT) in C hatte ich mir dieses Mal Thai Airways ausgesucht. Und bin etwas enttäuscht von dem Flug.
TG918 (Boeing 787-8) fliegt die Route BKK-LHR mit einen Zwischenstopp auf Phuket.
Gleich nach dem Einsteigen wurde ein Pre-Departure Drink (Saft, Wasser oder Eistee) angeboten. Ich dachte, da strengt sich wohl Thai Airways jetzt an um Kunden zurück zugewinnen. Aber dann wurde auf den verbleibenden 60 Minuten nichts mehr angeboten. Es wurden Trolleys von Galley zu Galley geschoben. Vorhang auf/- und zu. Es roch nach erwärmten Essen in der Kabine - das waren aber wohl alles die Flugvorbereitungen für den Weiterflug nach London.
Gleich nach der Landung wurden dann noch Tüten mit Wasser und einen gefüllten Curry Sandwich gereicht (leider ist auch die Plastikverpackung nicht beschriftet. Man weiß nicht was drin steckt).
Warum ein Pre-Departure Drink erlaubt ist, und im Flug dann nichts mehr gereicht wird, kann ich nicht erklären.

1652704941726.jpeg
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Warum ein Pre-Departure Drink erlaubt ist, und im Flug dann nichts mehr gereicht wird, kann ich nicht erklären.

Zumindest über den Jahreswechsel als ich unten war, gab es noch die gesetzliche Regelung, dass man auf Inlandsflügen in Thailand weder Essen noch trinken darf. Auf meinem Flug mit Air Asia von Bangkok nach Phuket hatte ich sogar bezahltes Essen vorbestellt (weil ich das vorher nicht wußte) - und das beim aussteigen in mehreren Lagen Plastik in die Hand gedrückt bekommen. War dann natürlich nutzlos, da man am Boden wesentlich besseres Essen zu geringerem Preis bekommen kann.

Ich weiß nicht ob das Gesetz noch in Kraft ist - könnte es mir aber vorstellen, denn die Maskenpflicht im freien z.B. gilt in Thailand ja auch nicht. In dem Fall könnte man deine Kritik Thai Airways nicht anlasten, da sie schlicht nichts dafür können.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Sind vorletzte Woche HKT-FRA mit dem Direktflug geflogen und in C war gefühlt alles wie vor Corona (von der Maske mal abgesehen). Man konnte auch wieder Essen vorbestellen, wobei ich meine mich zu erinnern dass die Auswahl 2019 etwas größer war (jetzt gab es drei Gerichte in unterschiedlichen Kombinationen zu bestellen) - kann mich aber auch täuschen da recht viel SQ geflogen in letzter Zeit und vielleicht etwas von der Auswahl dort verwöhnt.
Ich werde am 26.5. mit TG 921 und am 18.6. mit TG 920 unterwegs sein (Gutschein abfliegen)
Essen vorbestellen ging eben weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückflug. Fehlermeldung: "No meals available"
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Ich bin MUC-BKK-MUC in C geflogen diesen April/Mai. Es gab sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug durchweg Getränke. Essen vorbestellen ging bei mir nicht. Service ansonsten in Ordnung und sehr freundlich. Essen durchweg gute Qualität. Es gab jeweils 2 Gerichte (Morgens/Abends) zur Auswahl, die vor dem Abflug abgefragt wurden. Auf dem Hinflug wurde +1 für den Hunger zwischendurch sogar mit einer "Mamasuppe" mit Ei verwöhnt, hatte ich so in einer Porzellanschale auch noch nie gesehen 😄

IMG_5392.JPG
IMG_5395.JPG
IMG_7563.JPG
IMG_7564.JPG IMG_7562.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5398.JPG
    IMG_5398.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Wie sieht es eigentlich mit den Thai-Lounges in BKK derzeit aus? Laut HP von Thai ist das meiste noch geschlossen. Ist das tatsächlich so oder ist die HP einfach nicht aktuell. Ich bin nächste Woche dort und möchte gern duschen...
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Wie sieht es eigentlich mit den Thai-Lounges in BKK derzeit aus? Laut HP von Thai ist das meiste noch geschlossen. Ist das tatsächlich so oder ist die HP einfach nicht aktuell. Ich bin nächste Woche dort und möchte gern duschen...
Ich war in der Royal Silk Prestige Lounge, die komplett überfüllt war. Keine 2 zusammenhängenden Sitzplätze waren zu ergattern und am Buffet war Gewusel. Die freundliche Mitarbeiterin am Empfang meinte daraufhin, das "weiter vorne" den Gang entlang eine weitere Royal Silk geöffnet hätte.

Wir sind dann zunächst mittels PP in die Miracle Lounge, die direkt an die Prestige anschließt und halb leer war und dann etwas später zurück in die Prestige wo dann weniger los war.

Das Essen und die Getränke (Cocktailbar) in der Prestige sind es aber auf jedenfall Wert darin zu verweilen. Duschen habe ich keine gesehen (oder gesucht). Teilweise waren die Sanitären Anlagen noch geschlossen, nur im hinteren Bereich zur First Lounge hin waren die Sanitären Anlagen geöffnet. In der Miracle Lounge gab es Duschen.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Wie sieht es eigentlich mit den Thai-Lounges in BKK derzeit aus? Laut HP von Thai ist das meiste noch geschlossen. Ist das tatsächlich so oder ist die HP einfach nicht aktuell. Ich bin nächste Woche dort und möchte gern duschen...
Um welche Uhrzeit kommst du an?die Prestige hat auf, D Flügel, nachmittags ca 14.30 waren ca 10 Personen in der ganzen Zeit dort. Abends beim Rückflug war sie dann sehr voll.
Duschen sind gesperrt
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Um welche Uhrzeit kommst du an?die Prestige hat auf, D Flügel, nachmittags ca 14.30 waren ca 10 Personen in der ganzen Zeit dort. Abends beim Rückflug war sie dann sehr voll.
Duschen sind gesperrt


Ich komme gegen 19 Uhr aus SIN und fliege dann mit TG weiter nach FRA (23:50 Uhr glaube ich)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Die Prestige Lounge ist Abends rechts brechend voll und links waren nur vier Gäste. An Bord ist F-Service wieder komplett. In BKK Abholung am Gate (weil Transit) bis in die Lounge und in LHR Abholung am Gate und bis zur TransferSiko gefahren worden.
Bilder nur auszugsweise.
 

Anhänge

  • 9911B0E4-AAB6-40A1-96E5-AF050E422564.jpeg
    9911B0E4-AAB6-40A1-96E5-AF050E422564.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 82474931-98D1-43A8-8D04-316A4BF04A80.jpeg
    82474931-98D1-43A8-8D04-316A4BF04A80.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • E3932AB6-CDEA-4B49-A4FD-F289FED8ACAE.jpeg
    E3932AB6-CDEA-4B49-A4FD-F289FED8ACAE.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 19
  • 5CDF69A6-92BF-4164-80F8-918A51DD058E.jpeg
    5CDF69A6-92BF-4164-80F8-918A51DD058E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • 501D4D6B-680A-4FF8-B8C9-2F1DB624FAFF.jpeg
    501D4D6B-680A-4FF8-B8C9-2F1DB624FAFF.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 20
  • DA7FCEBE-D240-4636-A249-3666A4B1FB9F.jpeg
    DA7FCEBE-D240-4636-A249-3666A4B1FB9F.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 20

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
FRA - BKK in C
Thai Airways Flug: TG 921
Pauschlagesagt, hatte ich von der Thai mehr erwartet.
amuse bouche
sehr zart aber null spicy, sprich gewürzlos
Hauptgang: Thaicurry rot, lecker aber zu wenig Käse war nicht mein Fall, ging zurück
Der Salat mit Null Dressing war auch nichts von Qualität
Das Dessert war dann aber wieder Top
20220610_155734.jpg
 

Anhänge

  • 20220610_162613.jpg
    20220610_162613.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • 20220610_162701.jpg
    20220610_162701.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 23
  • 20220610_162707 (2).jpg
    20220610_162707 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • 20220610_164903.jpg
    20220610_164903.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 18
  • 20220610_164909.jpg
    20220610_164909.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 16