Thai Smile wird "premium full service carrier"

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Ok, dann bin ich mal gespannt, was im August bei mir passiert.
Gebucht habe ich jetzt über die Miles&More-Partnerwebseite von WE direkt über ThaiSmile - Buchung mit Angabe der M&M-Nummer (da gab es bei der Buchung extra ein Feld, zur Auswahl standen LH, LX, OS und noch ein Programm).
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Ich habe auch direkt bei Thai Smile gebucht, keine
Ok, dann bin ich mal gespannt, was im August bei mir passiert.
Gebucht habe ich jetzt über die Miles&More-Partnerwebseite von WE direkt über ThaiSmile - Buchung mit Angabe der M&M-Nummer (da gab es bei der Buchung extra ein Feld, zur Auswahl standen LH, LX, OS und noch ein Programm).

Vermutlich das gleiche, keine automatische Meilengutschrift, selbst nachtragen wird abgelehnt wegen nicht meilenberechtigter Buchungsklasse und dann muss man sich an den Support wenden und warten. Das kann wohl eine Weile dauern. Hier ist es wohl sinnvoll jeweiles den Boarding Pass aufzuheben bzw. ein Foto parat zu haben.

Ich warte seit einer Woche und gestern am Telefon hieß es, dass kann eine Weile dauern, wäre beim Airline Partner.

Was ich nur nicht so ganz verstehe, warum man das nicht systemseitig lösen kann, es sei denn es kommt nur auf Nachfrage Input von WE.
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Unsere ThaiSmile Flüge vom April wurden mit der folgender Begründung bei MM abgelehnt:
"Name nicht auf der Passagierliste"

Habe jetzt deswegen Kontakt zum Support aufgenommen, mal schauen wann sie sich melden.
Gestern gab es Nachricht dazu von M&M, das die Antwort in meiner persönlichen Inbox zu finden sei.


1656155394202.png
Beim Aufruf kommt dann allerdings:

1656155441698.png

Beim Konto meiner Frau wegen des selben Vorgangs genau das gleiche.

Verschiedene Geräte und Browser getestet inkl. von Cache löschen usw. alles erfolglos.

Trotz Antwort von MM weiß ich also nicht mehr als vorher.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift WE 203 BANGKOK-PHUKET Premium Economy Class, U vom 26.05.2022 wurde abgelehnt, weil Buchungsklasse n. meilenberechtigt

Also: ich glaube kaum, das man eine Meilengutschrift bekommt?

Habe den Support auch mal angeschrieben. Bin gespannt, was passiert.

Hier noch die Links:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EDLP

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift WE 203 BANGKOK-PHUKET Premium Economy Class, U vom 26.05.2022 wurde abgelehnt, weil Buchungsklasse n. meilenberechtigt

Also: ich glaube kaum, das man eine Meilengutschrift bekommt?

Habe den Support auch mal angeschrieben. Bin gespannt, was passiert.

Hier noch die Links:
Das Thema fängt jetzt wirklich an zu nerven. Ich habe mir gerade nochmals die M&M Webseite angesehen, die aber in Teilen auf Thai Smile referenziert.
Der Text bei Thai Smile unter "Miles and More - acrual" könnte klarer nicht sein.

Frequent Flyer Programs
Miles & More

As a Miles & More member you earn miles with eligible paid fares on all flights operated by THAI Smile. Miles earned on THAI Smile flights are also Qualifying Miles that count towards Miles & More tier status.

MILEAGE ACCRUAL WITH THAI Smile

Siehe hier:

Die Buchungsklasse U ist ausdrücklich berechtigt und sollte 100% bringen.
Frage ist, wo bei M&M man das eskalieren kann. Das ist doch eine einzige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
 
  • Like
Reaktionen: EDLP und gerzii

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Ich habe auch so ein Mail im Postfach und kann es nicht öffen. Habe Freitag dem IT-Support geschrieben, Rückmeldung offen. Laut Hotline wäre meine Anfrage aber noch bei WE, wie ich zunächst dort nach dem nicht zu öffnenden Mail im Posteingang gefragt habe.

Nachdem ich das hier oben nun gelesen habe, habe ich nochmal die Hotline angerufen, nun Sonntags in bzw. kurz vor den Ferien, je nach Bundesland, habe ich es nach 30 Minuten warten aufgegeben.

Ich habe M&M eine Nachricht geschrieben, Screenshots von M&M und WE Webseite sowie meine Boardingpässe beigefügt und um Aufklärung gebeten, wo das Problem ist.

Die Meilen an sich sind für mich eher unwichtig, aber wenn es sie geben soll, dann sollen sie sie auch gutschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gerzii und EDLP

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Mal eine ggf. passende Frage.

Ich habe einen Tarif gefunden mit LH nach BKK, wo ich einen Stopover machen kann in BKK. Zwei Wochen später dann mit Thai Smile bzw Bangkok Airways weiter.
Laut Thai Smile bekommt man als *G (a3) Lounge Zugang, wenn beide Flüge auf einem Ticket sind. Aber gilt dies nur für Transfers oder eben auf einem Ticket.

Da Thai Smile 10€ mehr ist statt Bangkok Airways, würde ich dann gar nicht erst das Geld verschwenden dafür.


Star Alliance Silver Cardholders connecting between THAI Smile and Austrian, Lufthansa, SWISS or Thai Airways under a single booking may enjoy the following privileges*:
  • Priority Airport Standby
  • Priority Reservations Waitlist
In addition to Silver card holder privileges*, Star Alliance Gold Card holders connecting between THAI Smile and Austrian, Lufthansa, SWISS or THAI Airways under a single booking may enjoy:
  • Priority Airport Check-in
  • Extra Baggage Allowance
  • Gold Track Security and Immigration
  • Airport Lounge Access
  • Priority Boarding
  • Priority Baggage Handling
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Ich nehme an, es geht bei dem Thai Smile Flug um eine domestic Strecke?

Da würde ich die Frage, ob WE oder PG nicht von €10 Tarifunterschied oder irgendeiner domestic Schrott Lounge abhängig machen, in der es noch nicht einmal ein Bier gibt. PG schlägt WE im Sitzkomfort um Längen, von daher würde ich bei gleichen Flugzeiten PG vorziehen.

Ich würde bei einem domestic Abflug ex BKK einfach auf den letzten Drücker (60 Minuten vorher) erscheinen und direkt zum Gate gehen. Was will man da mit einer Lounge?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich nehme an, es geht bei dem Thai Smile Flug um eine domestic Strecke?

Da würde ich die Frage, ob WE oder PG nicht von €10 Tarifunterschied oder irgendeiner domestic Schrott Lounge abhängig machen, in der es noch nicht einmal ein Bier gibt. PG schlägt WE im Sitzkomfort um Längen, von daher würde ich bei gleichen Flugzeiten PG vorziehen.

Ich würde bei einem domestic Abflug ex BKK einfach auf den letzten Drücker (60 Minuten vorher) erscheinen und direkt zum Gate gehen. Was will man da mit einer Lounge?
Da stimme ich dir zu, es ist aber ein internationaler Flug. Und ich bin da am Limit mit Gepäck und da zählt dann der Gold Ggf etwas. ;)
Den Tarif will ich wegen den Krokos Geiern nicht öffentlich posten, bevor ich ihn die Woche selbst gebucht habe.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
In den Regeln steht dass die Benefits gelten bei „Connecting flights“ was zwei Wochen später ja nicht wirklich passt.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben unseren Partner über Ihre Anfrage zur Meilengutschrift informiert und Ihre Daten zur Prüfung
weitergegeben. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten um Ihre Geduld. Ob
Ihre Flüge bestätigt oder abgelehnt wurden, wird Ihnen auf Ihrem Kontoauszug angezeigt oder Sie werden
schriftlich benachrichtigt.
Wohin auch immer Sie reisen, wir freuen uns darauf, Ihr Meilenkonto schon bald füllen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
 
  • Like
Reaktionen: iamamadscientist

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben unseren Partner über Ihre Anfrage zur Meilengutschrift informiert und Ihre Daten zur Prüfung
weitergegeben. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten um Ihre Geduld. Ob
Ihre Flüge bestätigt oder abgelehnt wurden, wird Ihnen auf Ihrem Kontoauszug angezeigt oder Sie werden
schriftlich benachrichtigt.
Wohin auch immer Sie reisen, wir freuen uns darauf, Ihr Meilenkonto schon bald füllen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Die Antwort habe ich auch bekommen. Wenn die bei WE bei der Beantwortung genauso schnell sind wie bei der Ticketerstattung kann das allerdings dauern.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Zum Thema WE-Meilengutschrift bei Miles&More: Bin vergangenen Freitag DUS-ZRH-BKK-SGN mit LX und WE geflogen. Die ersten und einzigen bislang gutgeschriebenen Meilen sind 453 Prämienmeilen für das letzte Segment mit WE (BK U). Entweder hatte ich Glück oder es hat sich etwas verbessert. Statusmeilen scheint es keine gegeben zu haben. Da totes Jahr, für mich zumindest diesmal egal.
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben unseren Partner über Ihre Anfrage zur Meilengutschrift informiert und Ihre Daten zur Prüfung
weitergegeben. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten um Ihre Geduld. Ob
Ihre Flüge bestätigt oder abgelehnt wurden, wird Ihnen auf Ihrem Kontoauszug angezeigt oder Sie werden
schriftlich benachrichtigt.
Wohin auch immer Sie reisen, wir freuen uns darauf, Ihr Meilenkonto schon bald füllen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

Ich habe heute mal per Mail nach dem Status gefragt, auf Anrufen hatte ich keine Lust, aber man kann isch ja mal in Erinnerung bringen.
 
  • Like
Reaktionen: gerzii

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis TG wieder selbst zumindest von BKK nach HKT fliegt. Bin auf der Strecke schon 747, 330 usw. geflogen und wenn man sich ansieht wie der Tourismus in Thailand zum Glück wieder anzieht schätze ich es wird im Herbst soweit sein……
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
@Pegasos Macht so kurzfristig eher wenig Sinn, da schon viele Tickets als Thai Smile verkauft wurden. Ich vermute, das brächte kaum Extraeinnahmen
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis TG wieder selbst zumindest von BKK nach HKT fliegt. Bin auf der Strecke schon 747, 330 usw. geflogen und wenn man sich ansieht wie der Tourismus in Thailand zum Glück wieder anzieht schätze ich es wird im Herbst soweit sein……
TG fliegt BKK HKT v.v. 2 - 3 x täglich mit A350 und 777. Die sind auch über die TG Website explizit so buchbar. C meistens um die 5,5 k THB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema WE-Meilengutschrift bei Miles&More: Bin vergangenen Freitag DUS-ZRH-BKK-SGN mit LX und WE geflogen. Die ersten und einzigen bislang gutgeschriebenen Meilen sind 453 Prämienmeilen für das letzte Segment mit WE (BK U). Entweder hatte ich Glück oder es hat sich etwas verbessert. Statusmeilen scheint es keine gegeben zu haben. Da totes Jahr, für mich zumindest diesmal egal.
Bei mir wurde jetzt die WE223 vom Juli mit 313 Meilen für H Klasse kreditiert. Auf die beiden U Segmente vom Februar warte ich aber immer noch.
Ich versuche mal, die erneut zur Kreditierung anzustoßen.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und gerzii

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
TG fliegt BKK HKT v.v. 2 - 3 x täglich mit A350 und 777. Die sind auch über die TG Website explizit so buchbar. C meistens um die 5,5 k THB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei mir wurde jetzt die WE223 vom Juli mit 313 Meilen für H Klasse kreditiert. Auf die beiden U Segmente vom Februar warte ich aber immer noch.
Ich versuche mal, die erneut zur Kreditierung anzustoßen.
Konnte zu meinen Daten nur WE buchen obwohl TG laut Flugplan fliegen sollte…
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Werde dann auch mal M&M bemühen müssen. Für die Flüge bisher keine Gutschrift erfolgt und der erste ist auch mehr als 14 Tage her....obwohl auf allen Bordingpässen auch noch die Nummer drauf steht...

Aber Service an Bord war wirklich gut... gab zwei warme Gerichte zur Auswahl plus Softdrinks.....
 
  • Like
Reaktionen: gerzii und Pegasos

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Werde dann auch mal M&M bemühen müssen. Für die Flüge bisher keine Gutschrift erfolgt und der erste ist auch mehr als 14 Tage her....obwohl auf allen Bordingpässen auch noch die Nummer drauf steht...

Aber Service an Bord war wirklich gut... gab zwei warme Gerichte zur Auswahl plus Softdrinks.....

Am besten gleich Fotos der Bordkarten und eticket mitschicken, vielleicht beschleunigt das den Prozess.

Im Juni gab es das Essen noch beim aussteigen zum mitnehmen und Apfelsaft, ich hatte Sondermahlzeiten und stimme zu, die waren wirklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und EDLP