ANZEIGE
Immer noch keine Gutschrift trotz Reklamation bei M&M.Hat die Meilengutschrift inzwischen geklappt?
Bei mir steht demnächst auch eine Flug in PE mit Thai Smile an.....
Immer noch keine Gutschrift trotz Reklamation bei M&M.Hat die Meilengutschrift inzwischen geklappt?
Bei mir steht demnächst auch eine Flug in PE mit Thai Smile an.....
Ok, dann bin ich mal gespannt, was im August bei mir passiert.
Gebucht habe ich jetzt über die Miles&More-Partnerwebseite von WE direkt über ThaiSmile - Buchung mit Angabe der M&M-Nummer (da gab es bei der Buchung extra ein Feld, zur Auswahl standen LH, LX, OS und noch ein Programm).
Gestern gab es Nachricht dazu von M&M, das die Antwort in meiner persönlichen Inbox zu finden sei.Unsere ThaiSmile Flüge vom April wurden mit der folgender Begründung bei MM abgelehnt:
"Name nicht auf der Passagierliste"
Habe jetzt deswegen Kontakt zum Support aufgenommen, mal schauen wann sie sich melden.
Das Thema fängt jetzt wirklich an zu nerven. Ich habe mir gerade nochmals die M&M Webseite angesehen, die aber in Teilen auf Thai Smile referenziert.Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift WE 203 BANGKOK-PHUKET Premium Economy Class, U vom 26.05.2022 wurde abgelehnt, weil Buchungsklasse n. meilenberechtigt
Also: ich glaube kaum, das man eine Meilengutschrift bekommt?
Habe den Support auch mal angeschrieben. Bin gespannt, was passiert.
Hier noch die Links:
Star Alliance Silver Cardholders connecting between THAI Smile and Austrian, Lufthansa, SWISS or Thai Airways under a single booking may enjoy the following privileges*:
In addition to Silver card holder privileges*, Star Alliance Gold Card holders connecting between THAI Smile and Austrian, Lufthansa, SWISS or THAI Airways under a single booking may enjoy:
- Priority Airport Standby
- Priority Reservations Waitlist
- Priority Airport Check-in
- Extra Baggage Allowance
- Gold Track Security and Immigration
- Airport Lounge Access
- Priority Boarding
- Priority Baggage Handling
Da stimme ich dir zu, es ist aber ein internationaler Flug. Und ich bin da am Limit mit Gepäck und da zählt dann der Gold Ggf etwas.Ich nehme an, es geht bei dem Thai Smile Flug um eine domestic Strecke?
Da würde ich die Frage, ob WE oder PG nicht von €10 Tarifunterschied oder irgendeiner domestic Schrott Lounge abhängig machen, in der es noch nicht einmal ein Bier gibt. PG schlägt WE im Sitzkomfort um Längen, von daher würde ich bei gleichen Flugzeiten PG vorziehen.
Ich würde bei einem domestic Abflug ex BKK einfach auf den letzten Drücker (60 Minuten vorher) erscheinen und direkt zum Gate gehen. Was will man da mit einer Lounge?
Die Antwort habe ich auch bekommen. Wenn die bei WE bei der Beantwortung genauso schnell sind wie bei der Ticketerstattung kann das allerdings dauern.Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben unseren Partner über Ihre Anfrage zur Meilengutschrift informiert und Ihre Daten zur Prüfung
weitergegeben. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten um Ihre Geduld. Ob
Ihre Flüge bestätigt oder abgelehnt wurden, wird Ihnen auf Ihrem Kontoauszug angezeigt oder Sie werden
schriftlich benachrichtigt.
Wohin auch immer Sie reisen, wir freuen uns darauf, Ihr Meilenkonto schon bald füllen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben unseren Partner über Ihre Anfrage zur Meilengutschrift informiert und Ihre Daten zur Prüfung
weitergegeben. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten um Ihre Geduld. Ob
Ihre Flüge bestätigt oder abgelehnt wurden, wird Ihnen auf Ihrem Kontoauszug angezeigt oder Sie werden
schriftlich benachrichtigt.
Wohin auch immer Sie reisen, wir freuen uns darauf, Ihr Meilenkonto schon bald füllen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Ich habs auch grad wieder angeschrieben! Mal schaun, was Sie diesmal für eine Ausrede haben!!Ich habe heute mal per Mail nach dem Status gefragt, auf Anrufen hatte ich keine Lust, aber man kann isch ja mal in Erinnerung bringen.
TG fliegt BKK HKT v.v. 2 - 3 x täglich mit A350 und 777. Die sind auch über die TG Website explizit so buchbar. C meistens um die 5,5 k THB.Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis TG wieder selbst zumindest von BKK nach HKT fliegt. Bin auf der Strecke schon 747, 330 usw. geflogen und wenn man sich ansieht wie der Tourismus in Thailand zum Glück wieder anzieht schätze ich es wird im Herbst soweit sein……
Bei mir wurde jetzt die WE223 vom Juli mit 313 Meilen für H Klasse kreditiert. Auf die beiden U Segmente vom Februar warte ich aber immer noch.Zum Thema WE-Meilengutschrift bei Miles&More: Bin vergangenen Freitag DUS-ZRH-BKK-SGN mit LX und WE geflogen. Die ersten und einzigen bislang gutgeschriebenen Meilen sind 453 Prämienmeilen für das letzte Segment mit WE (BK U). Entweder hatte ich Glück oder es hat sich etwas verbessert. Statusmeilen scheint es keine gegeben zu haben. Da totes Jahr, für mich zumindest diesmal egal.
Konnte zu meinen Daten nur WE buchen obwohl TG laut Flugplan fliegen sollte…TG fliegt BKK HKT v.v. 2 - 3 x täglich mit A350 und 777. Die sind auch über die TG Website explizit so buchbar. C meistens um die 5,5 k THB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei mir wurde jetzt die WE223 vom Juli mit 313 Meilen für H Klasse kreditiert. Auf die beiden U Segmente vom Februar warte ich aber immer noch.
Ich versuche mal, die erneut zur Kreditierung anzustoßen.
Habe die Tage ein Mail in meine Inbox bekommen mit der Bitte, dass meine Tickets nicht ausreichen, sie würden das eticket benötigen. Das habe ich gerade hochgeladen. Das hatte ich noch nicht.Ich habs auch grad wieder angeschrieben! Mal schaun, was Sie diesmal für eine Ausrede haben!!
Werde dann auch mal M&M bemühen müssen. Für die Flüge bisher keine Gutschrift erfolgt und der erste ist auch mehr als 14 Tage her....obwohl auf allen Bordingpässen auch noch die Nummer drauf steht...
Aber Service an Bord war wirklich gut... gab zwei warme Gerichte zur Auswahl plus Softdrinks.....
Glücklicher. Ich habe noch keine Antwort erhalten -.-Habe die Tage ein Mail in meine Inbox bekommen mit der Bitte, dass meine Tickets nicht ausreichen, sie würden das eticket benötigen. Das habe ich gerade hochgeladen. Das hatte ich noch nicht.