Thai Smile wird "premium full service carrier"

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
*G steht nur beim online checkin...nicht auf der Bordkarte...klappt aber trotzdem. Geh einfach zum Business Class Schalter (da steht auch ein Schild mit *G)
Wo steht bei dir *G?

Ich habe auf der Bordkarte nur die Vielfliegernummer, allerdings keinen Hinweis auf *G. In der Checkinmaske stand jedoch *G und auch 40kg Freigepäck. Bin schon gespannt, wie das dann am Schalter abläuft.
 
  • Like
Reaktionen: ehder

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
106
74
Im November Thai Smile BKK nach HCMC geflogen, ich bin *G mit TG Flugnr. Prio Check-in ging, Fast track ging nicht. Lounge ging, weil ich mit LH in BKK zuvor ankam. Der Thaismile Flug trotz TG Flugnr. hätte nicht ausgereicht.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ja, Gutschrift bei M&M von WE BK "U" hat bei mir auch noch nie geklappt. Ich hatte M&M das auch schon mal geschrieben. Reaktion: 0. Im KtoAuszug "Buchungsklasse nicht Meilenberechtigt" - nach M&M-Homepage aber schon. So gehen die BK "U" Meilen halt weiterhin zu ROP... BK "K" wird aber immer bei M&M gutgeschrieben
Entweder meine Anrufe bei der SEN-Hotline oder das mehrmalige reklamieren auf der M&M-Homepage hatten Erfolg: Ein Flug in WE-Plus (U) BKK-UTH wurde jetzt mit "wertvollen" 285 PM gutgeschrieben :)
Zum Vergleich: BK K gibt 250 PM...
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Als Momentaufnahme: Die Chatfunktion finde ich nicht mehr auf der Webseite, aber eine Kontaktformularanfrage für Sondermalzeiten wurde gestern per Mail bestätigt und auf meine direkte E-Mailnachfrage auf die Antwort gab es auch noch direkt eine Antwort mit angepasstem e-ticket. Das ging flott.
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Thai Smile hat inzwischen die ersten beiden A320 an Thai abgegeben. Bleiben noch 18. Bin mal gespannt, wie lange uns WE noch erhalten bleibt. Es ist ja nach wie vor kein genaues Datum für die Fusion bekannt gegeben worden.
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Thai Smile hat inzwischen die ersten beiden A320 an Thai abgegeben. Bleiben noch 18. Bin mal gespannt, wie lange uns WE noch erhalten bleibt. Es ist ja nach wie vor kein genaues Datum für die Fusion bekannt gegeben worden.

Ich habe da auch ein Auge drauf, da ich da noch eine Buchung in diesem Jahr offen habe, wobei es am Ende egal ist, solange sich nicht der Flugplan ändert.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Möchte mal fragen da ich mit mit Codeshare null auskenne und es bei Thai Smile ja glaube ich bei M&M nur Prämien aber keine Statusmeilen gibt .
Wenn ich bei Thaiairways Flüge buche FRA-BKK-HAN und die Strecke BKK-HAN mit TG Flugnummer geht aber operated Thai Smile kriege ich dann trotzdem Statusmeilen bei M&M?
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Möchte mal fragen da ich mit mit Codeshare null auskenne und es bei Thai Smile ja glaube ich bei M&M nur Prämien aber keine Statusmeilen gibt .
Wenn ich bei Thaiairways Flüge buche FRA-BKK-HAN und die Strecke BKK-HAN mit TG Flugnummer geht aber operated Thai Smile kriege ich dann trotzdem Statusmeilen bei M&M?

Der Flug ist ein WE Flug der auch eine WE Flugnummer hat und ein TG Codeshare ist, da wird es dann wohl nur Prämienmeilen geben. Da Du kein Datum genannt hast, kann man natürlich auf eine Änderung wegen der Integration von WE in TG hoffen und dass sich dadurch vielleicht noch was ändert.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40

Thai Smile hat 2 weitere Routen an die Mutter abgegeben
 

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
31
33
Heute aenderung der Buchung fuer die Ho chi Minh City (SGN) Strecke auf Thai Airways. Automatische aenderung auch auf Business statt premium economy.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Kam bei mir auch heute rein, fliege aber in Y. Hoffentlich gibt es für *G wieder Lounge-Zugang samt mehr Freigepäck und keine weiteren Tricks.
 
  • Like
Reaktionen: TheSEN

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
31
33
Kam bei mir auch heute rein, fliege aber in Y. Hoffentlich gibt es für *G wieder Lounge-Zugang samt mehr Freigepäck und keine weiteren Tricks.
Loungezugang in BKK mit SEN war bei WE nie ein Problem, selbst mit Gast in die SKL Lounge. Gepaeck hatte ich nie probleme, da fast immer ein Ticket zusammenhaegendes Ticket war aus DE.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Loungezugang in BKK mit SEN war bei WE nie ein Problem, selbst mit Gast in die SKL Lounge. Gepaeck hatte ich nie probleme, da fast immer ein Ticket zusammenhaegendes Ticket war aus DE.

Von der Langstrecke kommend (Connecting Partner) hatte ich auch nie Probleme, war zudem meist in C bzw. dann in WE PE unterwegs. Nach meinem Verständnis sollte aber lediglich BKK-SGN gebucht in WE Y bislang keinen Zugang geben. Darauf bezog ich mich.

Edit: @denkigroove war schneller
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und TheSEN

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
ich habe Mitte bis Ende Dezember einen LH Biz Flug nach BKK und dann mit WE in PE weiter nach Phuket und zurück.
Wird da die WE Flugnummer noch auf TG umgeschrieben/geändert und ist dann der Flug BKK-HKT rt mit TG in Biz?
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Wenn sich die ausführende Airline ändert, bleibt es trotzdem ein TG oder WE Code, es wird aber eine Zahl angehängt. Vierstellig heißt dann, dass die jeweils andere Airline durchführt.
Nach Phuket fliegen im Dezember allerdings WE und TG, also solltest du Mal auf den angegebenen Flugzeugtyp schauen. TG fliegt mit 777, WE mit 320
Hallo,
ich habe Mitte bis Ende Dezember einen LH Biz Flug nach BKK und dann mit WE in PE weiter nach Phuket und zurück.
Wird da die WE Flugnummer noch auf TG umgeschrieben/geändert und ist dann der Flug BKK-HKT rt mit TG in Biz?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Im Januar 2024 soll die Integration von Thai Smile nach Thai Airways abgeschlossen werden.

Danach soll es keinen Flugbetrieb durch WE mehr geben. Alle Flüge werden als TG ausgeführt. Das Personal wird übernommen. Die ab Februar 2024 geplanten WE-Flüge sollen weiter durchgeführt werden, nur eben unter TG-Flagge.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Es geht los: vorhin kamen die ersten emails dass meine für Dezember gebuchten WE-Flüge (UTH <=> BKK) nun von TG ausgeführt werden. Leider einhergehend mit änderungen an den reservierten Sitzplätzen :mad: und Anruf bei der Hotline um diese wieder zurück zu ändern :rolleyes: . Nachteil: die 5% Sonderrabatt auf WE-Flügen wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben. Vorteil: TG-Flüge haben einen höheren Mindest-Meilen-Gutschriftswert.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Es geht weiter mit den A320 BKK-HKT Flügen im Dezember. Wurden soeben auf 3-stellige TG-Flugnummer umgebucht. Somit sollte auch der Lounge Zugang mit *G wieder möglich sein (keine Anschlussflüge).
 

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
31
33
Aendert sich denn auch im Zuge der Umstellung auch der Service oder bleibt dieser gleich?
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Es geht weiter mit den A320 BKK-HKT Flügen im Dezember. Wurden soeben auf 3-stellige TG-Flugnummer umgebucht. Somit sollte auch der Lounge Zugang mit *G wieder möglich sein (keine Anschlussflüge).
Heute in der LH App gesehen, dass bei mir die Anschlussflüge BKK-HKT geändert wurden mit Hinweis das call center zu kontaktieren. Ursprüngliche WE 217 und WE218 wurden gecancelt und die Umbuchung auf WE 5217 und WE 5218 sollte ich per LH Service telefonisch bestätigen, damit das Ticket neu ausgestellt wird.
Das Ticket wurde auch zeitnah heute wohl neu ausgestellt-da ich jetzt für alle Flugsegmente eine neue Ticket-Nr. bekommen habe und die Buchungsklasse der LH Flugsegmente von vorher Z auf D bzw von vorher P auf Z aufgeführt sind.
Komischerweise steht in der Buchungsübersicht für die ex Thai smile segmente nun anstatt vorher Premium Eco als neue Reiseklasse Eco(Z), aber Sitzplatz in Biz konnten reserviert werden. Echt seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Die WE Eco+ wird bei TG als Business verkauft. Gleiches Flugzeug, gleicher Sitz und wahrscheinlich auch der gleiche Service (denke ich mal so vorab) nur halt (vermutlich) höherer Preis / Ertrag da ja nun "Business"....
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Vorhin wollte ich "mal kurz" ein paar Flüge UTH-BKK vv buchen nur leider ging das nicht. Da ja TG die Strecke ab Dez fliegt lassen sich auf der Smile-Seite nur Flüge in den ersten paar Dezembertagen buchen und auf der TG-Seite: gar nichts. Auf Anfrage bei TG kam: " Due to Thai Smile is not operating the route anymore. It is on plan on changing to Thai Airways fare. So it is not ready to sell on website yet. " Haha, die sind lustig. Man sollte ja eigentlich meinen dass, da TG die Flüge ja früher schon verkauft hat (als Codeshare), es eigentlich nicht so schwierig sein sollte das im System abzubilden.... Und Dezember ist ja schon in knapp zwei Wochen... Am 16. Dezember geht dann auch die Thai Smile Seite Offline. Wer also noch die 5% Sonderrabatt auf WE-Flügen mitnehmen will sollte bald buchen.