Thai Smile

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
TG hat Flüge von BKK nach KBV, genauso wie WE welche hat. Was kann dir schon passieren wenn du jetzt buchst, evtl. bucht TG dich auf WE um falls sie den Flug umstellen.

• Like
Reaktionen: brodkorm

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
TG selbst fliegt die beiden Tagesrandflüge, die auch als Anschluss von/zu den TG-Langstrecken genutzt werden. Normalerweise auch mit großem Gerät (aktuell A333). Zwischendurch tagsüber fliegt dann Thai Smile.

Ich würde es also von der Uhrzeit abhängig machen. Wenn die schon freigeschalteten TG-Flüge für dich zeitlich gut passen, dann buch jetzt. Wenn du hingegen z.b. um die Mittagszeit herum fliegen willst, dann warte auf die Freischaltung von Thai Smile.

• Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich würde es also von der Uhrzeit abhängig machen. Wenn die schon freigeschalteten TG-Flüge für dich zeitlich gut passen, dann buch jetzt. Wenn du hingegen z.b. um die Mittagszeit herum fliegen willst, dann warte auf die Freischaltung von Thai Smile.

Ich würde so oder so noch mit der Buchung warten ... die Wahrscheinlichkeit, dass es noch eine Promotion für Deinen Reisezeitraum geben wird, ist meiner Meinung nach ziemlich hoch.

• Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.044
10.693
Dahoam
Bei WE sollte man immer bedenken, dass sie wie Chickenwings nicht in der *A sind und damit sämtliche Statusbenefits wertlos sind. Wenn die Flugzeiten der TG-Flüge nicht völlig unpassend sind würde ich die immer vorziehen.

• Like
Reaktionen: F4F und brodkorm
B

brodkorm

Guest
Hab Flüge mit Thai gebucht, ganz klarer Vorteil zur Smile: 30kg Gepäck in ECO!

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich würde beides lassen und FD buchen

Schlechter Tip . FD fliegt nur von DMK , also 1 Std. TAXI ODER BUS .
PG wäre die Alternative zu TG . 25 KG gegen 300 THB gleich auf der Webside buchbar . 30 KG wenn Du deren
Karte beantragst . Gute Verbindungen auch Mittags ,

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Schlechter Tip . FD fliegt nur von DMK , also 1 Std. TAXI ODER BUS .
PG wäre die Alternative zu TG . 25 KG gegen 300 THB gleich auf der Webside buchbar . 30 KG wenn Du deren
Karte beantragst . Gute Verbindungen auch Mittags ,

Wenn es nicht gerade ein Anschlussflug ist, ist das doch egal
Bei Anschluss sicher richtig, dann ist PG die bessere Wahl
Die fliegen nur dummerweise nicht soviele Ziele an

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Sorry , hatte verstanden Anschlussflug . Kommt am gleichen Tag rein .:cry:
Zum Beispiel Ankunft BKK 10 am weiter TG 6 pm ,

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Beispiel 10.00 Ankunft . Weiter 13.20 mit PG nach KBV .
: 2 x Marlboro rauchen . Immi durch . Gepäck , dann bist um 11.00 bis 11.20
am CI PG und hast noch Luft bei einer Verspätung .

Taxi nach Don Muang mindestens 1.000 THB .
Bus guenstiger ok ,
Minimum 1 Std.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Taxi nach Don Muang mindestens 1.000 THB .
Bus guenstiger ok ,
Minimum 1 Std.

Also entweder hast du die Taxipreise falsch in Erinnerung oder du lässt dich derbe abzocken
Maximal 450+ 50 + Tollway
Für 1000 Baht+ kommt man von Pattaya nach DMK

Aber hast schon Recht, in dem Fall ist PG die bessere Wahl
In jedem Fall besser als TG und Konsorten, wo man dann umgebucht wird ohne informiert zu werden
oder Flüge verlegt oder gestrichen werden, natürlich auch ohne den Pax zu informieren

Edi: Marlboro kann ich mir nicht leisten, rauche LM

B

brodkorm

Guest
Weiss jemand, wann der Sommerflugplan von Thai Smile online freigeschaltet wird?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn man Thai Airways einen Thai Smile bucht kann man keine Sitzplätze auswählen. Bucht man direkt bei Thai Smile geht das. Die sind ja ungefähr so toll vernetzt wie LH/4U...

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Aktuelles Beispiel: Unter https://www.thaiairways.com gebucht. TG Flugnummer (TG2258), klein steht in der Buchung operated by thai smile. Auf den Tickets dann we flugbuchungen. Star alliance benefits als LH Sen verweigert.

Dann sollen sie es halt mit der star alliance lassen. Privat kein TG mehr!

Gruß aus surat thani

• Like
Reaktionen: MANAL

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab jetzt von Thai Frankfurt die Thai Smile Buchungsnummern bekommen. Wenn man sich damit bei Thai Smile einlogen will kommt aber nur "This booking cannot be viewed online. Please call THAI contact center (66-2) 356-1111"

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
832
153
Übrigens: gilt die 30kg Gepäck-Regel bei Thai auch bei Inlandsflügen (dreistellige Flugnummern sind es ja)?

Ja, bin von BKK nach Phuket TG 207 geflogen und es gab 30kg in Economy, habe auch noch extra beim check in nachgefragt. Bei Thai Smile am gleichen Tag nur 20kg trotz Code sharing mit TG, Gepäck wurde in BKK nicht durchgecheckt von Thai Smile zu TG, dafür war das Essen bei Thai Smile besser.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
So, ich habe jetzt umgebucht. Statt Chiang Rai - BKK mit Thai Smiles lieber Chiang Mai - BKK mit echter TG in C.

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Also, ich habe gebucht über die Thai-Website auf TG2006 (operating Thai Smile Airways).
Habe ich jetzt nun in Y-Class 30kg oder nur 20kg zu gut ?
Ich rechne fest mit 30 kg, da ich ja bei Thai gebucht habe und auch auf TG2006 gebucht bin (nicht auf WE6).
Habe übrigens auch noch die THAI-Silber Karte; plus 10kg zusätzlich ?
Auf dem Electronic Ticket von Thai steht es leider nicht drauf.
Etwas verwirrend das Ganze :confused:

Zuletzt bearbeitet:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Ich hatte auch TG gebucht und we bekommen, inkl. aller nicht vorhandener Vorteile der Star alliance.

B

brodkorm

Guest
In den Rahmenbedingungen ist nachzulesen, dass nur bei 3-stelligen Flugnummern 30kg in Eco zulässig sind, alles Andere 20kg.
Also, ich habe gebucht über die Thai-Website auf TG2006 (operating Thai Smile Airways).
Habe ich jetzt nun in Y-Class 30kg oder nur 20kg zu gut ?
Ich rechne fest mit 30 kg, da ich ja bei Thai gebucht habe und auch auf TG2006 gebucht bin (nicht auf WE6).
Habe übrigens auch noch die THAI-Silber Karte; plus 10kg zusätzlich ?
Auf dem Electronic Ticket von Thai steht es leider nicht drauf.
Etwas verwirrend das Ganze :confused: